Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Einer gegen alle – Mancuso, FBI“ startete am 04.06.1991 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Als ein Senator versucht, dem Kandidaten für ein Botschafteramt üble Skandale anzuhängen, wird Mancuso beschworen, seinen Dienst fürs FBI wieder aufzunehmen und bereits begonnene Ermittlungen, die eingestellt wurden, weiter fortzusetzen. Dabei stößt er auf Vertuschungsversuche, die größere Ausmaße annehmen, als zunächst vermutet. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.1991Sat.1Original-TV-PremiereFr 13.10.1989NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Mancuso soll den Mord an einer Wache und den Diebstahl von Plutonium aus einer Atomreaktoranlage aufklären. Was zunächst wie eine Aktion des israelischen Geheimdienstes aussieht, entpuppt sich schließlich als Versuch, einen fatalen Reaktorunfall zu verheimlichen, der für die ganze Ostküste der USA eine Gefahr darstellt. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.1991Sat.1Original-TV-PremiereFr 24.11.1989NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    In Bartlett, Maryland, stehen Bürgermeisterwahlen vor der Tür. Kanditaten sind: Staatsanwalt Tamworth und der farbige Bürgerrechtler Conway. Drei Tage vor der Wahl wird eine 16-jährige Farbige, Bonita Clauson, vergewaltigt. Sie identifiziert bei einer Gegenüberstellung einen weißen Polizisten als Täter. Mancuso fordert von ihm einen Bluttest, um Schuld oder Unschuld beweisen zu können, aber der Polizist, wie auch Staatsanwalt Tamworth, lehnen das ab. Weshalb? (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.1991Sat.1Original-TV-PremiereDo 19.10.1989NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Der Tod eines FBI-Agenten, der durch eine Autobombe ums Leben kommt, führt Mancuso auf die Spur eines asiatischen Drogenkartells, das sich mit Hilfe einiger ehemaliger Vietnamkämpfer, die mittlerweile in Amerika in Staatsdiensten tätig sind, enormen Einfluss aufbauen konnte. Mancuso selbst gerät durch eine List in berufliche Schwierigkeiten, denn seine Kollegen finden bei ihm eine hohe Geldsumme, die angeblich aus seinem Wettgewinn stammt. Da gilt es natürlich erst recht, den Hintermännern auf die Spur zu kommen. Nach und nach entlarvt Mancuso die Übeltäter, teilweise hohe Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.06.1991Sat.1Original-TV-PremiereFr 27.10.1989NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Mancuso beobachtet einen Bombenleger, von dem man annimmt, dass er hinter einem russischen General her ist. Kristen versucht inzwischen, einer Frauenklinik zu helfen, die von Abtreibungsgegnern gestürmt wird. Mancuso entdeckt, dass das Ziel des Bombenlegers die Klinik ist. Mancuso beobachtet einen Bombenleger, von dem man annimmt, dass er hinter einem russischen General her ist. Kristen versucht inzwischen, einer Frauenklinik zu helfen, die von Abtreibungsgegnern gestürmt wird. Mancuso entdeckt, dass das Ziel des Bombenlegers die Klinik ist. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.1991Sat.1Original-TV-PremiereFr 03.11.1989NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Als ein mächtiger Gangster ermordet wird, während Mancuso ihn in Schutzhaft genommen hat, stellt Mancuso fest, dass kein Mensch außer seinem Chef, McMasters, den Aufenthaltsort des Gangsters kannte. Mancuso versucht, diese interne undichte Stelle herauszufinden, und kommt darauf, dass McMasters und der Mafia-Pate mit der gleichen Frau ins Bett gehen, die auch die Information weitergegeben hat. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.1991Sat.1Original-TV-PremiereFr 10.11.1989NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Mancuso wird Zeuge eines Banküberfalls mit tödlichem Ausgang. Als Anführer der Täter wird ein irischer Freiheitskämpfer identifiziert. Als dann kurz darauf ein Arzt erschossen wird, der Verbindung mit einem dem irischen Widerstand angehörigen Schriftsteller hatte, deutet alles darauf hin, dass die IRA mit dem Geld aus dem Banküberfall Waffen kaufen will. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.07.1991Sat.1Original-TV-PremiereFr 01.12.1989NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Eine Frau, deren Mann in einer streng geheimen Militärangelegenheit bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben kam, wendet sich an Mancuso. Sie hat Informationen, denen zufolge der Unfall zu vermeiden gewesen wäre, und sie sagt Mancuso, dass man versuche den Unfall zu vertuschen. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.07.1991Sat.1Original-TV-PremiereFr 08.12.1989NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Wenn Mancuso betrunken Auto fährt, den Verlust des Führerscheins, sowie eine Gefängnisstrafe riskiert, muss er einen Grund haben. Das Ganze geschieht, weil Mancuso einen Fall von Korruption und Erpressung aufdecken will, in den eine Richterin, ein Anwalt und ein Polizist verwickelt sind. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.07.1991Sat.1Original-TV-PremiereFr 22.12.1989NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Nach dem Tod eines schwarzen Geheimagenten, der sich in eine Bande aus der Gegend eingeschleust hatte, wird sowohl von Seiten des FBI als auch von Ortsansässigen Druck auf Mancuso ausgeübt, damit die Mörder möglichst rasch festgenommen werden. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.08.1991Sat.1Original-TV-PremiereFr 05.01.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    Mancuso ist sich unsicher, was die Schuld oder Unschuld einer weiblichen Landesverräterin betrifft, die des Mordes verdächtigt wird. Dabei vernebelt seine persönliche Zuneigung zu ihr Mancusos Urteilsvermögen. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.1991Sat.1Original-TV-PremiereFr 12.01.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)
    Auf einen Scheich aus dem Nahen Osten, der in den USA weilt, soll ein Mordanschlag verübt werden. Obwohl er unter dem Schutz des FBI steht, werden seine Frau und sein Kind zusammen mit Kristen entführt. Mancuso muss die Teile eines komplizierten Puzzles zusammenfügen, um ihr Leben retten zu können. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.08.1991Sat.1Original-TV-PremiereFr 02.02.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)
    Mancusos Nichte schmiedet Heiratspläne, doch großer Ärger droht, als sich herausstellt, dass ihr Zukünftiger im Verdacht steht, als Anführer einer Bande für Morde an Mitbürgern anderer Rassen und Angehörigen von ethnischen Minderheiten verantwortlich zu sein. Wird es Mancuso gelingen, für die Sicherheit seiner Nichte zu sorgen und gleichzeitig seinen beruflichen Pflichten gerecht zu werden? (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.09.1991Sat.1Original-TV-PremiereFr 09.02.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 14 (60 Min.)
    Summer erscheint auf einer Feier der örtlichen FBI-Dienststelle mit einer unbekannten jungen Dame. Diese wird am nächsten Tag ermordet aufgefunden und Summers der Tat verdächtigt. Er fällt deshalb als Sachverständiger in einem großen Rauschgiftprozess aus. Als sich herausstellt, dass die ermordete ein Callgirl war, untersucht Mancuso ihr Apartment und entdeckt eine versteckte Videokamera. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.1991Sat.1Original-TV-PremiereFr 16.02.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 15 (60 Min.)
    Mancuso, von Summers Unschuld überzeugt, findet bei seinen Ermittlungen Fotos, die darauf hindeuten, dass Summers an seiner Sachverständigenaussage in einem Rauschgiftprozess gehindert werden soll, indem er als Mörder angeklagt wird. Seine Schlussfolgerungen lassen ihn auch die Videokassette finden, auf der der Mord an dem Callgirl aufgezeichnet ist. Jetzt kennt Mancuso die Mörder. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.1991Sat.1Original-TV-PremiereFr 16.02.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 16 (60 Min.)
    Matt Froelich, der geschiedene Mann von Jean, Mancusos Sekretärin, stirbt an seiner Schussverletzung. Auf der Suche nach dem Mörder gerät Mancuso an eine illegale Spielerorganisation. Seine Ermittlungen führen zur Entlarvung des obersten Kopfes dieser Organisation, einem hohen Beamten der Finanzverwaltung. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.1991Sat.1Original-TV-PremiereFr 02.03.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 17 (60 Min.)
    Auf eine Richterin des Obersten Gerichtshofes der Vereinigten Staaten wird ein Mordanschlag verübt. Das FBI versucht, in den Hintergründen der aktuellen Fälle, die sie bearbeitet, das Motiv für die Tat zu finden. Der geschiedene Mann der Richterin gerät in Tatverdacht.
    Erst durch Mancusos Ermittlungen stellt sich heraus, dass ein einflussreicher südamerikanischer Drogenboss die Stimmabgabe der Richterin verhindern wollte, um einer Verurteilung zu entgehen. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.1991Sat.1Original-TV-PremiereFr 16.03.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 18 (60 Min.)
    Auf der Suche nach dem Mörder seines Freundes, Polizeiinspektor Ford, gerät Mancuso an die Information, dass ein großer Geldraubzug geplant ist. Wer sind die Drahtzieher dieses Raubes und wo soll der Coup stattfinden? Seine Kombinationsgabe lässt ihn eine erste Spur finden, die sich durch Kristen Carters lebensgefährlichen Einsatz als richtig erweist. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.1991Sat.1Original-TV-PremiereFr 30.03.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 19 (60 Min.)
    Die jahrzehntelange Feindschaft zweier italienischer Gangsterfamilien in Washington soll durch die Heirat des Carlotti-Sohnes mit der Tochter von Alphons Digatano beendet werden. Die Ermordung der Braut lässt jedoch die Fehde aufflammen. Nach langen Ermittlungen entlarvt Mancuso den Täter. Parallel dazu wird ein Senator der Vereinigten Staaten von zwei „ausnehmenden“ Damen beraubt. Mit Summers Hilfe soll diese Angelegenheit geklärt werden. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.1991Sat.1Original-TV-PremiereFr 06.04.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 20 (60 Min.)
    Die Fluggesellschaft „Trident Airlines“ soll verkauft werden. Die Gewerkschaft, die unter den Arbeitnehmern dieser Firma zahlreiche Mitglieder hat, will in deren Interesse die Gesellschaft übernehmen. Und schaltet sich in die Verhandlungen mit ein. Es stellt sich allerdings heraus, dass die Preisvorstellungen doch sehr weit auseinandergehen, und der Schluss liegt nahe, dass die Verhandlungen nur ein Scheingefecht sind, um den Preis in die Höhe zu treiben. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.1991Sat.1Original-TV-PremiereDi 24.04.1990NBC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einer gegen alle – Mancuso, FBI online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…