26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Etliche Jahre sind seit den letzten Abenteuern der Musketiere ins Land gegangen. D’Artagnan ist mit Juliette verheiratet und stolzer Vater zweier Kinder. Eines Tages erscheint ein Bote bei ihm und seinen Kameraden und bittet sie zu einem Treffen mit der Königin. Sie beobachtet seltsame Vorgänge bei Hofe und hofft auf die Hilfe der getreuen. (Text: Auf einen Blick)
  • Folge 2
    In Paris angekommen begeben sich D’Artagnan und die Musketiere sofort in den Königspalast. Dort stellen sie fest, das die Königin sehr wohl Anlass zur Besorgnis hat. So verhält sich zum Beispiel ihr Gemahl recht merkwürdig. Er erkennt die vier nicht einmal. Kardinal Richelieu lässt den Besuch derweil streng überwachen. (Text: Auf einen Blick)
  • Folge 3
    Philippe und Fleur verlassen die heimische Idylle und reisen mit ihrer Mutter Juliette zu Papa D’Artagnan nach Paris. Der und die drei anderen Musketiere müssen zur Kenntnis nehmen, dass der König sie aus seinen Diensten entlässt und durch die Garde Richelieus ersetzt. Da kann nur eine Intriege dahinter stecken. Juliette geht im Palast der Sache auf den Grund. (Text: Auf einen Blick)
  • Folge 4
    Pip möchte einen Cousin besuchen, der etwas außerhalb von Paris in einem einsamen Kloster lebt. Dabei fällt ihm ein Gefangener mit einer goldenen Maske auf. Als dem Gefangenen sein Essen gebracht wird, wird ihm die Maske abgenommen und Pip traut seinen Augen nicht. Sofort bricht er auf, um D’Artagnan zu berichten. (Text: Yvonne Gysbers)
  • Folge 5
    Pip berichtet D’Artagnan von der Gefangennahme des Königs. Der trommelt sofort seine Freunde zusammen, um ihn zu befreien. Durch einen Spion erfährt Kardinal Richelieu von den Absichten der Musketiere. Jedoch versteht er die Hintergründe der geplanten Aktion nicht recht. Er lässt Widimer und ein paar Männer losreiten, um Nachforschungen anzustellen. Derweil schlagen die Musketiere zu. (Text: Auf einen Blick)
  • Folge 6
    Nach der Befreiung des Königs aus dem Kloster haben einige Wachen Richelieus ihn in Mönchskutte gesehen. Da es keine Möglichkeit für eine neuerliche Verkleidung gibt, tauschen ihre Majestät mit einem der Musketiere die Kleider. Bei einem Zusammenstoß mit der Garde des Kardinals gelingt es den Freunden, diese zu täuschen … (Text: Auf einen Blick)
  • Folge 7
    D’Artagnan hat sich mit dem König gerade wieder versöhnt, das gibt es ein neues Problem: Die Tage von Lotte, seinem treuen Pferd sind gezählt. So gibt es keine andere Möglichkeit, als den Magier Elexi aufzusuchen: Er soll für Lotte eine Zaubermixtur bereiten. Mit seinem verjüngten Pferd kann D’Artagnan kurz darauf der feindlichen Garde mühelos entkommen … (Text: Auf einen Blick)
  • Folge 8
    Königin Anne ist in großer Sorge. Der König ist schwer erkrankt. Aber selbst die besten Ärzte des Landes sind ratlos. Da berichtet ein Küchenmädchen von einem Fremden, der sich an des Königs Lieblingssuppe zu schaffen machte. Den Musketieren ist klar, dass der Fremde den König vergiften wollte. Doch was tun? (Text: Yvonne Gysbers)
  • Folge 9
    König Ludwig erwartet den Herzog von Bavarien mit dem er einen Friedensvertrag unterzeichnen will. Er stellt eine Eskorte aus den Reihen der Musketiere zusammen, den Herzog sicher zum Schloss zu geleiten, sehr zum Missfallen Kardinal Richelieus. D’Artagnan fällt ein Fremder auf, der sie offenbar ausspionieren will. Was führt der Fremde im Schilde? Die Musketiere ahnen, dass Blancbec dahintersteckt und haben eine trickreiche Idee. (Text: Yvonne Gysbers)
  • Folge 10
    D’Artagnan und die drei Musketiere vermuten, dass Blancbec den Herzog von Bavarien entführen will. Um nicht in die Hände von Blancbecs Leuten zu fallen und den Herzog sicher zum Palast geleiten zu können, bittet D’Artagnan den König, die Garde des Kardinals als Eskorte zum Herzog zum schicken. Tatsächlich werden die Garden von Blancbecs Gefolgsleuten überfallen und überwältigt. (Text: Yvonne Gysbers)
  • Folge 11
    Die Männer Blancbecs schlüpfen in die Uniformen der Kardinalsgarde und eskortieren Blancbec, der sich vor dem Herzog von Bavarien als König ausgibt. Er beleidigt und demütigt ihn aufs übelste um die Unterzeichnung des Friedensvertrages beider Länder zu verhindern. Wird D’Artagnan es schaffen, den bösen Plan Blancbecs zu vereiteln? (Text: Yvonne Gysbers)
  • Folge 12
    D’Artagnan reist nach Paris zurück und berichtet dem König von den unheilvollen Vorkommnissen an der Grenze zu Bavarien. Um das Geheimnis um seinen Zwillingsbruder zu wahren, erinnert sich der König eines alten Tricks und reist als Musketier verkleidet zum Herzog. Doch die Zeit drängt, denn der Herzog hat seine Abreise angekündigt. (Text: Yvonne Gysbers)
  • Folge 13
    Blancbec und Graf Beaujeaux sind hinter dem König, seinem anreisenden Gast, dem Herzog und den Musketieren her. Zwar gelingt es, die Verfolger aufzuhalten, doch dann fällt Pip in ihre Hände. In dieser prekären Lage erweist sich der König als echter Freund. So feiern die Musketiere schon bald die wiedergewonnene Freiheit. (Text: Yvonne Gysbers)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einer für alle und alle für einen – D’Artagnans Rückkehr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…