Staffel 1, Folge 1–22

  • Staffel 1, Folge 1 (22 Min.)
    Auf der Sonneninsel Jamaika lernen sich die verwitwete Carol und der geschiedene Frank kennen. Obwohl sie verschiedener nicht sein könnten, heiraten sie spontan. Doch was werden ihre Kinder dazu sagen? Carol und Frank stammen aus einem kleinen Städtchen in Amerika. Carol ist Witwe und hat ihre drei Kinder Dana, Karen und Mark alleine großgezogen. Carol ist eine echte Bilderbuchmutter, die alles im Griff hat und so nebenbei betreibt sie auch noch erfolgreich einen Schönheitssalon. Frank ist da ganz anders. Seit ihn seine Frau verlassen hat, um eine Gesangskarriere zu machen, wurschtelt er sich mehr schlecht als recht mit seinem Sohn J.T. und seiner burschikosen Tochter Al durch.
    Die beiden Singles treffen sich beim Urlaub auf Jamaika und zwischen den beiden funkt es so gewaltig, dass sie dort spontan heiraten. Beide befürchten, dass ihre Kinder die frohe Botschaft nicht sonderlich begeistert aufnehmen und beschließen, ihre Ehe vor den Kleinen zu verheimlichen. So sollen sich die Familien unverkrampft näher kommen. Doch der schlaue Plan scheint nicht aufzugehen und die Kinder liegen sich ständig in den Haaren. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 20.09.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 2 (22 Min.)
    In Als Highschool findet ein Tanzball statt. Al hat keine Lust hinzugehen, weil sie keinen Jungen kennt, der sie begleiten könnte. Frank macht ihr Mut, ihren Spielkameraden Roger zu bitten. Der willigt zu Als Freude auch ein, sagt aber im letzten Moment doch noch ab. Al ist untröstlich, doch dann taucht Steve auf, der ausgeflippte, schwarze Partner in Marks Wissenschaftsprojekt. Er baut sie moralisch auf und geht mit ihr zusammen auf den Ball. Doch Steve ist nicht nur ein guter Tröster, er ist auch eine echte Stimmungskanone. Sein Rap macht aus der Party einen echten Knaller und Al ist überglücklich. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 04.10.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 3 (22 Min.)
    Der Alltag zieht bei den Familien von Carol und Frank ein, die nun eine große Familie werden soll. Das erweist sich als mühseliges Unternehmen. Die Kinder machen sich gegenseitig das Leben schwer und geraten sich ständig in die Haare. Vor allem Franks Kindern J.T. und Al fällt es schwer, sich an irgendwelche Regeln zu halten. Carol beschließt, einen Vorschriftenkatalog aufzustellen, an den sich alle Hausbewohner zu halten haben. Sämtliche Mahlzeiten müssen gemeinsam eingenommen werden und der Fernsehkonsum wird auch rigoros eingeschränkt und reglementiert. Ihre Vorschriften lassen sich jedoch nur schwer in die Praxis umsetzen, doch Carol bleibt hartnäckig. Dann ist es Frank, der als erster gegen die strengen Fernsehzeiten rebelliert, und auch seine Tochter Al widersetzt sich vehement. Sie beschließt zu ihrer Oma nach Milwaukee zu ziehen. Carol muss einsehen, dass sie etwas übers Ziel hinausgeschossen ist und lockert ihr strenges Regiment. Sie rechnet mit dem Schlimmsten. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 18.10.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 4 (22 Min.)
    Carol und Frank feiern ihr einmonatiges Ehejubiläum. Frank hat kein Geschenk besorgt und muss sich J.T.t ganz schnell etwas einfallen lassen. Gleich zwei freudige Anlässe stehen ins Haus. Erst fällt Franks Neffe Cody ins Haus ein und dann feiern Carol und Frank ihren einmonatigen Hochzeitstag. Carol betont, dass das natürlich kein Anlass für ein Geschenk sei und sie sich Geschenk genug seien. Doch trau einer den Frauen. Carol hat natürlich etwas Hübsches besorgt und Frank steht mit leeren Händen da. Carol ist zutiefst enttäuscht und Frank muss sich mächtig ins Zeug legen, um den Schnitzer wieder gut zu machen. Doch indem er den Zauber Jamaikas heraufbeschwört, wird alles wieder gut. Währenddessen hat der tumbe Cody mit J.T. gewettet, dass er dessen Halbschwester Dana rumkriegen würde. Doch alle Baggerversuche schlagen fehl. Bis Dana erfährt, dass es bei der Wette um 20 Dollar geht. Nur um J.T. eins auszuwischen, geht sie mit Cody aus. Ein Rendezvous mit Folgen … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 11.10.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 5 (22 Min.)
    Langsam normalisiert sich das Leben in der frischgebackenen Großfamilie. Doch Frank hat schwer daran zu schlucken, dass sein einziger Sohn beschließt, Friseur zu werden. Allmählich normalisiert sich das Leben bei Frank und Carol. Es stellt sich heraus, dass die Kinder ganz verschiedene Talente haben, die sich bestens ergänzen. Frank bestimmt, dass J.T. Dana beim Bau eines Vogelhäuschens behilflich sein soll. Doch da treffen gleich vier linke Hände aufeinander. Aber J.T. braucht Geld und so lässt er sich von Carol als Haarewäscher in ihrem Schönheitssalon anstellen. Er erweist sich als echtes Naturtalent. Frank ist alles andere als begeistert, als er erfährt, dass sein Sohn eine große Zukunft als Friseur vor sich hätte. Er meint, dass Friseur kein Beruf für einen echten Mann ist. Er ist schnell wieder versöhnt, als er feststellt, dass seine Tochter Al an dem Vogelhäuschen ihr großes Heimwerkertalent beweist und spannt sie gleich für größere Bauarbeiten ein … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 27.09.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 6 (22 Min.)
    Frank ist Feuer und Flamme: Die Port Washington Familienwettkämpfe werden wieder ausgetragen, und die Lamberts wurden bisher dreimal in Folge Champion. Leider muss Frank diesmal auf seinen Neffen Cody verzichten, der arbeiten muss. Dafür bieten sich Carol und ihre Kinder als Verstärkung an. Doch die Lamberts halten nicht viel von den sportlichen Qualitäten der Fosters. Aber im Familienwettstreit beweisen sich Carols Kinder dann doch als ganz brauchbar. Vor allem Karen schafft es, mit ihrem Charme die Gegner so zu verzaubern, dass sie kampflos das Feld räumen. Im letzten Kampf, dem Tauziehen, braucht die Familie dann doch die tatkräftige Unterstützung Codys, der in letzter Sekunde auftaucht. Die Familie gewinnt die begehrte Trophäe und fällt sich überglücklich in die Arme. Doch der Friede ist von kurzer Dauer. Noch bevor das Siegerfoto geschossen werden kann, liegen sich die Kinder schon wieder in den Haaren. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 01.11.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 7 (22 Min.)
    Brendan wünscht sich zu seinem Geburtstag eine richtige Party mit dem Clown Yoyo, doch der sagt ab und Frank muss kurzfristig einspringen. Brendans sechster Geburtstag steht bevor und Frank plant, wie an jedem seiner Geburtstage, mit seinem Filius Bowlen zu gehen. Brendan ist zu höflich, um zuzugeben, dass er das eigentlich total langweilig findet. Doch als Carol ihn darauf anspricht , gesteht er, dass er doch lieber eine Party mit seinen Freunden feiern würde. Am liebsten mit Yoyo, dem Clown. Noch ein anderes Fest steht ins Haus.
    Carol und Frank haben erfahren, dass ihre Ehe nicht rechtsgültig ist, weil sie in einer Hochzeitskapelle ohne Lizenz geheiratet haben. Sie wollen die Zeremonie an Brendans Geburtstag nachholen. Doch dann muss Clown Yoyo absagen und Frank übernimmt den Part. Die Hochzeit scheint ins Wasser zu fallen und Carol ist zutiefst betrübt. Doch Frank kommt nicht nur bei den Kindern riesig an, er schafft es auch, Carol wieder aufzuheitern. Und schließlich kommt es auch noch zu einer Trauung im Eilverfahren. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 25.10.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 8 (22 Min.)
    Dana will unbedingt in einem Club gehen, um ein Konzert des Folksängers Arlo Prine zu hören. Carol ist einverstanden, doch dann erfährt sie von Frank, dass dieser Club, das „Jake’s“, eine üble Spelunke ist, in der es häufig zu Schlägereien kommt. Für Carol ist klar, dass sie Dana am nächsten Morgen den Konzertbesuch verbietet. Die ist stinksauer auf Frank, den sie als Drahtzieher vermutet. Deshalb schleicht sie sich abends davon. Karen ist Mitwisserin, und J.T. und Al werden mit ein paar Dollars zum Schweigen gebracht. Trotzdem erzählt J.T. Cody, wo Dana ist. Der macht sich auf den Weg und kommt gerade noch rechtzeitig, um einzuschreiten, als Psycho, der Anführer einer Rockerbande, sich auf Dana stürzen will. Aber selbst der einfallsreiche Cody kann gegen eine Horde wildgewordener Rocker wenig ausrichten. Ein Glück, dass Karen Frank und Carol gebeichtet hat, wo sich Dana rumtreibt. So stürzt sich das Paar ebenfalls ins Getümmel. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 29.11.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 9 (22 Min.)
    Frank kommt auf den brillanten Gedanken, einen gemeinsamen Wochenendausflug in die unberührte Natur zu unternehmen. Die Lamberts sind begeistert, die Fosters erschüttert. Weder Carol noch ihre Kinder sind angetan von dem Gedanken an die Wildnis. Doch da sie immer gemeinsame Unternehmungen fordert, kann sie schlecht nein sagen. Sie machen sich gemeinsam auf den Weg zur „Lichtung der Toten“, einem malerischen Plätzchen an einem See, weit ab von jeglicher Zivilisation. Als erstes versenkt Karen aus Versehen Franks Wagen im See. Damit ist die Rückkehr zunächst mal gestrichen und es heißt auf den Ranger warten, der einmal pro Woche an diesem Platz vorbeikommt. Bis dahin müssen sich die Stadtmenschen von dem ernähren, was die Natur freiwillig hergibt. Die ganze Aktion wird erst richtig zum Abenteuer, als auch noch ein Bär im Camp auftaucht. Die Lamberts erweisen sich als echte Naturburschen, während die Fosters nur noch eins wollen: nach Hause … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 15.11.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 10 (22 Min.)
    Ein Anrufbeantworter sorgt für Aufregung im Hause Foster/​Lambert und eine verschwundene Nachricht kostet Frank beinahe das Leben. Doch dann stellt sich heraus, dass es kein technisches Versagen war. Bei den Lamberts und Fosters geht es telefontechnisch drunter und drüber. Da werden Anrufe verschlampt und falsche Mitteilungen weitergegeben. Alles läuft auf die Anschaffung eines Anrufbeantworters hinaus. Währenddessen hat Cody ganz andere Probleme. Er will unbedingt an Dana rankommen, aber die läßt ihn eiskalt abblitzen. Um sie zu beeindrucken, krempelt Cody sein Leben radikal um. Er sucht sich einen Job und taucht nur noch im Anzug auf.
    Doch auch davon läßt sich Dana nicht beeindrucken.Auch Karen kann sich über mangelnde Verehrer nicht beklagen. Aber sie will nur einen: Bobby. Und als der auf dem neuen Anrufbeantworter eine Nachricht hinterläßt, überhört Karen eine wichtige Nachricht eines Bauherren an Frank. So wartet Frank vergeblich in einem Haus auf eben diesen Bauherren, ohne zu ahnen, dass die Abrißbirne schon auf das Haus zurollt. Nur um Haaresbreite kann er sich retten und glaubt, dass er das Abenteuer dem fehlerhaften Anrufbeantworter zu verdanken hat. Schließlich findet er die wahre Schuldige und Karen kann ihrer gerechten Strafe nicht entgehen. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 08.11.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 11 (22 Min.)
    Die Familie soll im Fernsehen vorgestellt werden. Carol rechnet mit dem Schlimmsten – und behält recht. Frank bekommt eine Anfrage, ob er mit seiner neuen Familie in einer Reportage zum Thema „angeheiratete Familien“ auftreten will. Frank ist geschmeichelt und er will sein Gesicht endlich mal im Fernsehen bewundern können. Auch die Kinder sind begeistert von der Idee. Die einzige, die zögert, ist Carol. Sie ahnt, dass sie einfach noch nicht reif für so eine Aktion sind. Sie befürchtet, dass die Kinder ihre Streitereien vor laufender Kamera austragen würden.
    Schließlich gelingt es Frank doch noch, sie zu überzeugen. Doch Carols schlimmste Befürchtungen werden wahr. Alle Kinder liegen sich in den Haaren und auch Carol und Frank streiten sich so heftig, dass es sogar den Kindern auf den Geist geht. Um sie zu besänftigen, schließen sie untereinander Frieden. Der zu Schau gestellte Familienfrieden zerbricht jedoch bevor die letzte Klappe fällt. Carol und Frank sind zwar wieder ein Herz und eine Seele, doch die Kinder schwingen das Kriegsbeil. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 22.11.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 12 (22 Min.)
    Die Lamberts und die Fosters sind sich einig, dass Carol ein neues Auto braucht. Nur sie selbst ist von der Idee nicht begeistert, lässt sich dann aber doch überzeugen. Beim Feilschen mit dem Autorhändler beweist sie sich dann sogar als geschickte Verhandlungspartnerin. Alle sind mächtig stolz auf das neue Auto. Plötzlich hat J.T. sogar die Gelegenheit, sich mit einem tollen Mädchen zu verabreden. Die besteht allerdings darauf, mit dem neuen Wagen abgeholt zu werden. Zu dumm, dass J.T. keinen Führerschein hat und ihm Carol nie erlauben würde, den Wagen zu nehmen. Also muss er das Ganze heimlich tun, wobei er allerdings von Dana erwischt wird. Die ahnt, dass die Geschichte nicht gut ausgehen kann und schweigt, um sich später an dem garantierten Donnerwetter zu ergötzen.
    Tatsächlich wird J.T. der Wagen geklaut und ihm bleibt nichts anderes übrig, als ein Geständnis abzulegen. Denn auch Codys Hilfestellung hat nichts genutzt. Dämlich wie er ist, suchte er nicht nach dem gestohlenen Neuwagen, sondern klaute Carlos alten Wagen beim Gebrauchtwarenhändler. Schließlich stellt sich jedoch heraus, dass Frank den Wagen ganz einfach von der Ausfahrt in die Garage gefahren hat, um J.T. eine Lektion zu erteilen. Der ist heilfroh, dass nichts weiter passiert ist, doch die Strafe folgt auf den Fuß. Und auch Dana vergeht ihre Schadenfreude schneller als ihr lieb ist. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 06.12.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 13 (22 Min.)
    Cody und J.T. sind überzeugt, dass es Außerirdische gibt. Das bringt Dana und Karen auf die Idee, die beiden mal gehörig reinzulegen. Dabei soll ihnen Karens Freund Steven helfen, dessen Bruder Hubschrauberpilot ist. Der soll mit seinem Fluggerät über dem Garten auftauchen und mit einem dicken Scheinwerfer leuchten – das würde schon reichen, um es Cody und J.T. als UFO zu verkaufen. Zunächst läuft auch alles nach Plan und Cody und J.T. kommen kostümiert wie die Trottel zu ihrem Treffen mit den Außerirdischen. Doch dann erfahren Dana und Co., dass der Helikopter gar nicht gestartet ist.
    Als es dann trotzdem zu heftigem Stürmen kommt und der Garten in ein gleißendes Licht getaucht ist, bekommen es die beiden mit der Angst zu tun. Ohne es zu ahnen, sind sie diesmal Cody auf den Leim gegangen, der die ganze Show organisiert hat, um die Mädchen hereinzulegen. Unterdessen hat sich Carol vorgenommen, Franks Büro zu organisieren und alle Unterlagen im Computer zu erfassen. Dummerweise vergisst sie bei ihrem ambitionierten Plan, eine Datensicherung durchzuführen – und das führt zum Daten-Supergau … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 13.12.1991CBS
  • Staffel 1, Folge 14 (22 Min.)
    Während Frank und Carol in einem Hotel ein romantisches Wochenende verleben wollen, feiern die Kinder in ihrer sturmfreien Bude eine wüste Party. Durch einen kleinen Unglücksfall kommen die Eltern allerdings früher als erwartet zurück. Carol und Frank wollen ein Wochenende ganz für sich alleine und buchen sich in ein Hotel ein. Während Dana zuhause das Kommando übernimmt, reisen Carol und Frank zu ihrem Wochenendtrip ab. Leider entpuppt sich ihr Hotel als ziemliche Bruchbude, in der sich Frank beim Zusammenschieben der Betten auch noch den Halswirbel ausrenkt. Nun kann er sich kaum noch normal bewegen, und obwohl er versucht, die Sache möglichst locker zu sehen, sind seine Schmerzen einfach zu groß. Die beiden brechen ihr romantisches Wochenende ab und reisen zurück nach Hause – wo sie das nackte Chaos erwartet, weil die Kids ihre sturmfreie Bude für eine Riesen-Party genutzt und entsprechend gehaust haben.
    Nachdem es Dana gelungen ist, die „lieben Gäste“ endlich vor die Tür zu setzen, machen sich die Kids daran, die Schäden zu beseitigen. Da stellen sie plötzlich fest, dass J.T. im Kamin fest hängt, weil ihn ein paar Jungs zu „Testzwecken“ dort hin gehängt und dann vergessen haben. Es setzt ein gewaltiges Donnerwetter, und alle Kids werden zu Stubenarrest verurteilt. Trotzdem nimmt der Tag noch einen positiven Ausgang, denn durch einen gezielten Sprung auf Franks Arm gelingt es Brendan, Franks Hals wieder einzurenken. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 03.01.1992CBS
  • Staffel 1, Folge 15 (22 Min.)
    Al bittet ihren Vater darum, ein Musikinstrument lernen zu dürfen. Etwas genervt willigt Frank ein – nicht ahnend, dass sein Töchterchen ausgerechnet Schlagzeug lernen will. Dana hat derweil ganz andere Probleme. Sie möchte den Führerschein machen, was Frank ausgesprochen skeptisch macht, da er ihr das nicht so recht zutraut. Aber dann kommt es ganz anders, denn sie schafft die Prüfung auf Anhieb, während Frank, dessen Führerschein abgelaufen war, bei der theoretischen Prüfung mit Pauken und Trompeten durchfällt. Nun ist Carol ganz cool und glaubt, sie hätte alles im Griff. Doch als es dann beinahe zu einem Unfall kommt, verliert sie ihren Schneid und möchte das Autofahren für immer an den Nagel hängen. Unterdessen macht auch Als Schlagzeugkarriere rasche Fortschritte. Sie möchte eine Heavy-Metal-Band gründen, die natürlich im elterlichen Haus proben soll … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 17.01.1992CBS
  • Staffel 1, Folge 16 (22 Min.)
    J.T. ist in bester Stimmung, denn er hat gute Aussichten darauf, den Leichtathletikwettbewerb zu gewinnen und entsprechend in der Schülerzeitung „Wildcatter“ gewürdigt zu werden. Allerdings übersieht er, dass ausgerechnet Dana den Artikel schreiben soll – und die wird es wohl kaum gut mit ihm meinen. Unterdessen hat Mark ganz andere Sorgen: Er wird von einem gewissen Max nach allen Regeln der Kunst schikaniert, und die ganze Familie will ihn dazu anstacheln, sich endlich zu wehren. Als besagter Max dann eines Tages vor der Tür steht und sich als hübsches Mädchen entpuppt, das zudem behauptet in Mark verknallt zu sein, ist die Überraschung unbeschreiblich.
    Auch Mark versteht die Welt nicht mehr. Aber kaum sind seine Eltern weg, zeigt sich Max auch schon wieder von der gewohnten Seite und macht den armen Mark wieder restlos fertig. Das will Al nicht auf der Familienehre sitzen lassen. Sie fängt Max ab und gibt ihr unmissverständlich zu verstehen, dass sie ein großes Risiko eingeht, wenn sie weiter auf Mark herumtrampelt. Diese Warnung zeigt Wirkung. Allerdings ahnt Mark nichts von Als Intervention und glaubt, er habe Max selbst davon überzeugen können, ihn endlich in Ruhe zu lassen. Carol und Frank dagegen durchschauen das Spiel und sind froh darüber, dass Al auch gegenüber Carols Kindern so etwas wie Familiensolidarität zeigt. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 21.02.1992CBS
  • Staffel 1, Folge 17 (22 Min.)
    J.T. hat sich in den Kopf gesetzt, Als Mädchenband zu managen. Diese Truppe, bestehend aus fünf zehn- bis zwölfjährigen Mädchen, ist bei den Auftrittslokalen nicht eben besonders gefragt, doch J.T. lässt einfach nicht locker. Dann gelingt es ihm tatsächlich, einen Auftritt in einem Bowling-Center zu organisieren und Al ist restlos begeistert. Dummerweise melden sich die anderen Mädchen kurz vor dem Auftritt krank. Guter Rat ist teuer, doch J.T. schafft es irgendwie, fünf weibliche Wesen auf die Bühne zu stellen – die sehen zwar etwas anders aus als der Veranstalter erwartet hat, aber das scheint niemanden etwas auszumachen. Nur der Gesang der Truppe kommt irgendwie nicht besonders gut an, so dass das Publikum in Scharen aus dem Saal strömt. Da kann nur noch der beherzte Einsatz von Carol helfen … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 07.02.1992CBS
  • Staffel 1, Folge 18 (22 Min.)
    Carol will ihren Collegeabschluss nachholen. Deshalb übernimmt Frank die Haushaltsführung – aber das kann einfach nicht gut gehen. Carol träumt davon, ihren Collegeabschluss nachzuholen. Schnell wird allen klar, dass sie sich damit etwas viel vorgenommen hat, denn Schönheitssalon, Haushalt, Familie und College sind einfach etwas übertrieben. In der allergrößten Not springt Frank heldenhaft ein und will den Haushalt übernehmen. Doch das führt zu erheblichen Komplikationen und kleinen Katastrophen. Da wird Carol klar, dass es so nicht weitergehen kann. Deshalb bietet sie auf einer Familienversammlung an, das College an den Nagel zu hängen. Frank und die Kinder lehnen dieses Angebot jedoch einhellig ab. Die Kids erklären sich stattdessen dazu bereit, Frank im Haushalt zu unterstützen, um Carol weiterhin den Besuch des College zu ermöglichen. Das Unfassbare geschieht: Zum ersten Mal ziehen alle Kinder gemeinsam an einem Strang. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 06.03.1992CBS
  • Staffel 1, Folge 19 (22 Min.)
    Carol und Co. sind in einen noblen Country Club eingeladen. Frank spürt, dass er dort nicht hinpasst – und scheint auch recht zu behalten. Carol ist zusammen mit ihrer Familie in den sehr gediegenen und noblen Washington Country Club eingeladen worden. Frank spürt zwar instinktiv, dass er dort nicht hinpasst, lässt sich aber Carol zuliebe breit schlagen, mitzukommen. Kaum angekommen, werden seine schlimmsten Erwartungen noch übertroffen, denn die Besucher verhalten sich unangenehm hochnäsig und arrogant. Doch dann verknallt sich Dana ausgerechnet in den Sohn des Clubpräsidenten.
    Als Frank davon erfährt, dass Clubpräsident Patterson ein großer Bauherr ist, wittert er die Chance, an lukrative Aufträge heranzukommen. Und da trifft es sich gut, dass Patterson auf Franks Golftalent angewiesen ist, um ein Turnier zu gewinnen. Zwar gewinnt Franks Team, doch dann stellt sich heraus, dass Patterson Frank nur benutzt hat. Dana ist daraufhin stocksauer und will nichts mehr mit Patterson und seinem Sohn zu tun haben. Frank ist gerührt, dass sich ausgerechnet Dana so für ihn eingesetzt hat … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 14.02.1992CBS
  • Staffel 1, Folge 20 (22 Min.)
    Franks Vater kommt zu Besuch und entpuppt sich schnell als noch kindischer als Frank und die Kids zusammen. Trotzdem mögen alle den gesetzteren Herrn, der der Familie seine zukünftige Frau vorstellen will. Bei ihr handelt es sich um eine ziemlich heiße Lady, die auf den ersten Blick nicht so ganz zu dem älteren Herrn passen will. Frank hat sofort eine Abneigung gegen sie, und es dauert auch nicht lange bis er weiß, warum. Er hat seine zukünftige Stiefmutter Luanne schon mal auf einer Party als Stripperin gesehen! Als er diese schockierende Entdeckung seinem Vater mitteilt, reagiert der ziemlich unwirsch, was Frank fast zur Verzweiflung treibt.
    Er möchte weder die gute Beziehung zu seinem Vater ruinieren, noch ihn ins Unglück rennen lassen. Doch sein Vater reagiert klug und spricht sich mit seiner Zukünftigen in aller Ruhe aus. Nach diesem Gespräch weiß er alles über ihr Vorleben und möchte die Beziehung mit ihr dennoch weiterführen. Doch auch J.T. plagen Beziehungsprobleme: Er hat sich in Tina verliebt, ein Mädchen, an das er einfach nicht herankommt. Aber Dana könnte ihm den Weg zu seiner Angebeteten ebnen. Und die wäre auch bereit dazu, verlangt aber als Gegenleistung, dass sich J.T. eine Woche lang als ihr privater Sklave verdingen muss … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 28.02.1992CBS
  • Staffel 1, Folge 21 (22 Min.)
    Carol schenkt Frank zu seinem 40. Geburtstag die erste Flugstunde. Doch die Fluglektion droht katastrophal zu enden. Frank wird vierzig, und weil Carol ihn mitten in der Midlife Crisis wähnt, möchte sie ihm einen Jugendtraum erfüllen. Sie bekommt heraus, dass Frank gerne Pilot geworden wäre, also bekommt er seine erste Flugstunde geschenkt. Auch die anderen lassen sich etwas für Frank einfallen. Die erste Flugstunde jedoch droht katastrophal zu enden, weil der Fluglehrer, der gerade von seiner Frau verlassen wurde, sich mit Frank und Carol an Bord in den Tod stürzen möchte. Carol weiß das jedoch durch einen gezielten Handkantenschlag zu verhindern. Dabei geht der Fluglehrer zu Boden – aber wie sollen sie den Vogel J.T.t wieder herunter bekommen? Guter Rat scheint teuer … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 24.04.1992CBS
  • Staffel 1, Folge 22 (22 Min.)
    Frank, der zum stellvertretenden „Großen Stockerpel“ der „Stockenten-Loge“ gewählt wurde, hat die ehrenvolle Aufgabe, den jährlichen Mutter-Tochter-Schönheitswettbewerb zu moderieren. Karen will dabei unbedingt mitmachen, doch zuvor muss sie Carol erst davon überzeugen. Unterdessen könnte auch Cody bei den Stockenten einsteigen, wenn er sich einer mündlichen Prüfung unterzieht und zudem ein eigenes Projekt vorlegt. Sein Projekt, eine Stockente aus Käse, kommt auch hervorragend an, obwohl Als Schwein der Ente den Kopf abgebissen hat. Cody ist aufgenommen, doch der Schönheitswettbewerb verursacht so einige Probleme, denn zwei der Punktrichter verlangen von Karen und Carol ziemlich eindeutige Gegenleistungen als Dank für ihr positives Votum. Es kommt zu großem Ärger und einer Art „Palastrevolution“. Da hat Cody die rettende Idee: Das Publikum soll darüber abstimmen, welches Mutter-Tochter-Paar das Rennen macht. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 27.03.1992CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine starke Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…