Staffel 9, Folge 1–13

Staffel 9 von „Eine schrecklich nette Familie“ startete am 15.12.1995 bei RTL.
  • Staffel 9, Folge 1 (23 Min.)
    Jefferson kommt Al in seinem Schuhgeschäft besuchen und stürzt durch eine Wand in ein Lager mit alten Schuhen aus den siebziger Jahren. Das bringt ihn auf eine Idee: Man könne diese Schuhe, die jetzt wieder in Mode seien, teuer verkaufen. Gesagt, getan. Al und Jefferson machen aus dem Schuhgeschäft einen 70er Jahre-Laden und beschäftigen Bud und Kelly als Hilfskräfte. Die Schuhe finden einen rasenden Absatz, sodass Al und Jefferson schließlich sogar einen Schuster beschäftigen müssen, der ihnen siebziger Jahre Schuhe anfertigt, die sie dann als echt antiquarisch verkaufen. Nachdem sogar das Fernsehen über den Laden berichtet hat, kommt das berühmte Unterwäsche-Model Dominique in das Geschäft. Jefferson verspricht ihr ein Paar Schuhe gratis, wenn sie bei ihrem Fernsehauftritt das Schuhgeschäft erwähnt.
    Als Dominique jedoch im Fernsehen stürzt und sich ein Bein bricht, gibt man den Schuhen die Schuld und die neue Geldquelle versiegt abrupt. Al, der sein Haus verpfändet hat, um die Schuhe zu finanzieren, sieht seine Träume von Ruhm und Geld zerrinnen. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.1995RTLOriginal-TV-PremiereSo 04.09.1994FOX
  • Staffel 9, Folge 2 (23 Min.)
    Bud fehlen 700 Dollar, um zum Oktoberfest nach Milwaukee zu fahren. Natürlich leiht Al Bundy seinem Sohn keinen einzigen Cent. Wenig später muss Al seinen Führerschein erneuern lassen. Da er bei der schriftlichen Prüfung in Bausch und Bogen durchfällt, bleibt die praktische Prüfung seine einzige Chance. Doch inzwischen gibt es dafür einen neuen Prüfer – und der gilt als ganz harter Hund: Bud Bundy. Und Bud hat eine gute Idee, wie er sich an seinem Vater rächen kann … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.1995RTLOriginal-TV-PremiereSo 11.09.1994FOX
  • Staffel 9, Folge 3 (23 Min.)
    Für einen Bier-Werbespot wird ein Model gesucht. Kelly wittert ihre große Chance. Tatsächlich bekommt sie die Rolle auch, doch dann passiert ein Unglück: In Kellys Gesicht macht sich ein fetter Pickel breit. Kelly bricht in Tränen aus – der Traum vom Werbe-Model scheint geplatzt zu sein. Die einzige Rettung ist die von Peggys Onkel entwickelte so genannte Pickelmedizin. Doch die Einnahme wirkt anders als gedacht: Kelly wird mit Haarausfall und starkem Bartwuchs gesegnet. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.01.1996RTLOriginal-TV-PremiereSo 18.09.1994FOX
  • Staffel 9, Folge 4 (23 Min.)
    Bud muss für sein Oxford-Stipendium büffeln. Wo immer er dies auch versucht, wird er gestört: im Wohnzimmer von Als Fernseher; aus Kellys Zimmer dröhnt Musik; im Schuhgeschäft jammert ihm der frisch geschiedene Griff die Ohren voll. Dann taucht auch noch Marcys hübsche Nichte Amber auf. Als sie nachts in Buds Zimmer erscheint, ist sein Versagen bei der Prüfung vorprogrammiert. Die Strafe folgt prompt: Eine Woche Hausarrest in seinem Zimmer – wo er bereits von Amber erwartet wird. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.1995RTLOriginal-TV-PremiereSo 25.09.1994FOX
  • Staffel 9, Folge 5 (23 Min.)
    Eine Kundin will ihr Baby füttern. Al sieht zunächst kein Problem darin, doch anstatt ein Fläschchen zuzubereiten, gibt die junge Dame dem Säugling die Brust. Al rastet aus und wirft die Mutter aus dem Laden. Sein Verhalten hat ein gehöriges Nachspiel, denn bald taucht eine tobende Marcy in seinem Laden auf und hetzt ihm ihre Frauenrechtsgruppe auf den Hals. Sogar das Fernsehen berichtet über die Demo. Al organisiert eine Gegendemo – mit seinen Freunden aus der Anti-Frauen-Liga. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.1996RTLOriginal-TV-PremiereSo 02.10.1994FOX
  • Staffel 9, Folge 6 (23 Min.)
    Eine Woche dauert nun schon der Kampf zwischen Marcys Frauenrechtsgruppe und Als Anti-Frauen-Liga. Schließlich begraben Al und Marcy das Kriegsbeil. Einzige Bedingung ist jedoch, dass Bud die Gesetzeslage klärt. Es stellt sich heraus, dass Als Haltung verfassungswidrig ist. Mit einem Trick will Al das Gesetz umgehen. Doch dann taucht Gary, die Besitzerin des Ladens, auf – und besteht darauf, dass ein Platz zum Wickeln und Stillen von Babys eingerichtet wird. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.1996RTLOriginal-TV-PremiereSo 09.10.1994FOX
  • Staffel 9, Folge 7 (23 Min.)
    Bud versucht, Bonuspunkte für soziale Dienste zu sammeln. Er wird als Ratgeber bei der „Virgin Hotline“ eingesetzt. Sein Job: Er soll Jungfrauen vor vorehelichem Sex warnen. Der erste Anruf kommt von Kelly! Doch dann wird es ernst: Esther, eine echte Jungfrau in Not, ist am Apparat. Sofort fährt Bud zu dem Mädchen. Doch Buds Aufgabe erweist sich als schwerer als erwartet. Verzweifelt versucht er, die Jungfernschaft der ebenso attraktiven wie sexbesessenen Esther zu bewahren. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.01.1996RTLOriginal-TV-PremiereSo 16.10.1994FOX
  • Staffel 9, Folge 8 (23 Min.)
    Jefferson nimmt Al Bundy zu einer Auktion von Sammlerstücken mit, auf der er eine Original-Barbie für Marcys Geburtstag ersteigern will. Dort angekommen, ersteigert Al mit Jeffersons Geld die Erstausgabe eines Pornomagazins. Jefferson ersteigert vom restlichen Geld eine Krankenschwester-Barbie. Einige Tage später entdeckt er, dass die Puppe 50.000 Dollar wert ist. Er beschließt, sie heimlich gegen eine andere auszutauschen, wofür er Als Hilfe benötigt … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.1996RTLOriginal-TV-PremiereSo 23.10.1994FOX
  • Staffel 9, Folge 9 (23 Min.)
    Kelly spricht bei der Sitcom „Die Pimmelmanns“ vor. Beim Casting interessieren sich die Serien-Macher allerdings mehr für Kellys aberwitzige Storys über ihre Familie als für sie selbst und sagen ihr ab. Wochen später: Die Bundys und die D’Arcys erleben vor dem Fernseher die Premiere der neuen Serie. Dabei müssen sie allesamt mit Entsetzen feststellen, dass die Produzenten Kellys Geschichten Wort für Wort geklaut haben. Man macht sich hemmungslos über sie lustig. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.1996RTLOriginal-TV-PremiereSo 06.11.1994FOX
  • Staffel 9, Folge 10 (23 Min.)
    Ein alter Sportsfreund wird beerdigt. Der ehemalige Gegenspieler Jack Franklin stellt eine kühne Behauptung auf: Sein Team hätte die Meisterschaft gewonnen, wäre es nicht vorzeitig disqualifiziert worden. Da bleibt nur ein Weg, die Sache zu klären: Das einst ausgefallene Spiel muss nachgeholt werden. Die alten Mitspieler kommen zusammen. Al Bundy fordert Franklin zu einer Blitzrunde heraus – und verliert. Nun muss er splitternackt in seiner Stammkneipe tanzen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.02.1996RTLOriginal-TV-PremiereSo 13.11.1994FOX
  • Staffel 9, Folge 11 (23 Min.)
    Die Baseball-Liga streikt seit Wochen. Al und seine Freunde gründen eine eigene Liga, und zur Überraschung aller treibt Al auch noch einen großzügigen Sponsor auf. Das Team kann sechs Wochen auf Tournee gehen. Weil sie aus Begeisterung und nicht für Geld spielen, haben sie eine gute Presse. Dann stellt sich heraus, dass der Sponsor die TV-Rechte am bevorstehenden Endspiel für drei Millionen Dollar verkauft hat. Nun streikt auch die „Bundy-Liga“. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.1996RTLOriginal-TV-PremiereSo 27.11.1994FOX
  • Staffel 9, Folge 12 (23 Min.)
    Weil sie seine Erlaubnis für eine Party brauchen, richten Kelly und Bud ihrem Vater Al ein Abendessen an, das er während seiner Lieblingssendung „Psycho Dad“ genießen soll. Doch der Plan geht schief: Marcy und ihrer Frauengruppe ist es gelungen, die Serie wegen ihrer gewaltverherrlichenden Tendenzen absetzen zu lassen. Rasend vor Wut demonstrieren Al und seine Freunde. Doch die Aktion scheint keine Wirkung zu zeigen. Erst nach der „Psycho-Dad“-Pressekonferenz kommt Hoffnung auf. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.1996RTLOriginal-TV-PremiereSo 11.12.1994FOX
  • Staffel 9, Folge 13 (23 Min.)
    Die Protestaktion von Al und seinen Freunden bewirkt lediglich, dass sich der Hauptdarsteller der TV-Serie „Psycho Dad“ weigert, seine Rolle weiterzuspielen. Nun wollen die Demonstranten bis nach Washington gehen. Marcy bezweifelt zwar, dass sich der Kongress für das Anliegen von Al & Co. interessieren wird, doch da täuscht sie sich: Senator Furman verschiebt sogar eine wichtige Anhörung zu den Friedensgesprächen im Nahen Osten, um die „Psycho Dad“-Demonstranten zu empfangen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.1996RTLOriginal-TV-PremiereSo 18.12.1994FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine schrecklich nette Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 9 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…