Staffel 1, Folge 1–21

Staffel 1 von „Eine Liebe am Gardasee“ startete am 22.06.2006 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Lena Sander ist auf dem Weg an den Gardasee. Im Kloster Santa Chiara hofft sie, Informationen über ihre leiblichen Eltern zu finden. Ihre Hoffnungen werden zunächst enttäuscht, die Mutter Oberin kann ihr nicht weiterhelfen. Doch eine weitere Spur bringt sie in den malerischen Fischerort Lazise am Ufer des Gardasees. Sie lernt den attraktiven Yachtdesigner und Junior-Chef der Leone Werft, Lucas Leone, kennen und sofort knistert es zwischen den beiden. Lena ist die Frau, nach der Lukas immer gesucht hat. Lukas italienischer Charme lässt Lena ihren Freund Max in München vergessen. Lena beschließt, erst noch ein paar Tage in Italien zu bleiben und zieht ins noble Hotel Aurora.
    Bei einer rasanten Bootsfahrt über den glitzernden See kommen sich die beiden näher und, ohne es zu ahnen, bringt Lucas Lena dem Ziel, ihre leiblichen Eltern zu finden, ein großes Stück näher. Doch bevor es soweit ist, stößt Lena auf ein schreckliches Geheimnis … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2006ZDF
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Lena kann es nicht fassen, dass sie dem Geheimnis ihrer Herkunft so dicht auf der Spur ist. Doch die Schatten der Vergangenheit holen sie schnell ein und drohen das Glück zu zerstören. Überraschend taucht Lenas Freund Max im Hotel Aurora auf. Dabei hatte sich Lena auf ihre Verabredung mit Lukas gefreut. Bei einem Fest im Hotel sieht Lukas die beiden und zieht sich enttäuscht zurück. Zur Freude von Claudia Lori, der Marketingleiterin der Leone-Werft, die selber ein Auge auf Lukas geworfen hat. Max spürt Lenas Distanziertheit und fährt verärgert mit dem Jetski auf den See. Als er nach einigen Stunden immer noch nicht wieder zurückgekehrt ist, begibt sich Lena mit Lukas auf die Suche. Sie finden ihn bewusstlos am Ufer des Sees und bringen ihn ins Krankenhaus. Lena weicht nicht von seiner Seite. Auch wenn Lukas sie versteht, schmerzt es ihn.
    Max wird aus dem Krankenhaus entlassen, und Lena offenbart ihm, dass sie länger am Gardasee bleiben will, um ihre Suche fortzusetzen. Max kann sie nicht verstehen und setzt ihr ein Ultimatum. Er gibt ihr zwei Wochen, um nach München zurückzukehren, ansonsten ist es aus zwischen ihnen. Doch damit treibt er Lena nur noch mehr in die verständnisvollen Arme von Lukas … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2006ZDF
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Lena ist verzweifelt über das negative Ergebnis des Vaterschaftstests. Auch für Alexander bricht eine Welt zusammen. Während Isabella noch für eine Wiederholung des Tests kämpft, packt Lena ihre Sachen. Franco ist beruhigt, dass Lena jetzt den Gardasee verlassen wird.
    Claudia Lori wittert ihre Chance. Bei einer vorgetäuschten Testfahrt auf dem See versucht sie, Lukas zu verführen. Doch er lässt sie abblitzen.
    Lukas und Lena besuchen ein letztes Mal das Kloster Santa Chiara, wo Lena noch einmal mit der Mutter Oberin über ihre Adoptiveltern reden will. Anna gibt sich erschüttert und traurig über die Nachricht des negativen Vaterschaftstests. Sie berichtet Lena, dass sie inzwischen herausgefunden hat, warum ihre Eltern jährlich an das Kloster gespendet haben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.07.2006ZDF
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Nach einer romantischen Nacht mit Lukas steht Lena im Hotel Aurora unerwartet Max gegenüber. Er ist gekommen, um sich für sein Verhalten in den letzten Tagen zu entschuldigen. Max’ Anwesenheit und seine lieben Worte verunsichern Lena. War Lukas doch nur ein Urlaubsflirt, ein Abenteuer, das es nicht wert ist, ihr Leben und ihre Zukunft mit Max aufs Spiel zu setzen.
    Lukas ist überrascht als er Lena im Hotel sieht, dachte er doch, sie sei schon lange wieder nach München abgereist. Er lässt Lena ein wertvolles Geschenk mit einer Nachricht zukommen, doch diese wird von Claudia abgefangen. Als Lena wie verabredet in Lukas Wohnung erscheint, empfängt Claudia sie leicht bekleidet an seiner Wohnungstür. Für Lena ist dies die Bestätigung, dass Lukas doch nur ein verantwortungsloser Aufreißer ist.
    Im Hotel wartet Max bereits ungeduldig auf Lena. Bereit, alle Register zu ziehen, um sie von seiner Liebe zu überzeugen. Lukas kommt gerade rechtzeitig, um mitzubekommen, wie Max Lena einen Heiratsantrag macht. Traurig zieht er sich zurück. Lena findet in Alexanders Büro einen Brief ihrer damaligen Entführer. Sie versucht Alexander davon zu überzeugen, den Brief der Polizei zu übergeben, um ihn untersuchen zu lassen. Doch Alexander verlangt von Lena, die Vergangenheit endlich ruhen zu lassen. Bevor Lena gegen Alexanders Willen handeln kann, wird der Brief nachts aus dem Haus gestohlen … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2006ZDF
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Lena hat sich für Max entschieden und Lukas das Herz gebrochen. Nur Franco ist erleichtert, hofft er doch darauf, dass Lena jetzt wieder zurück nach München fährt und die Vergangenheit endlich ruhen lässt.
    Lena findet im Haus eine Spur, von der sie annimt, dass diese sie zum Dieb des Briefes führen könnte.
    Lukas wirft Claudia vor, sein Vertrauen missbraucht und Lena absichtlich etwas vorgespielt zu haben. Er kündigt ihr fristlos. Auch im Hause Hofer hängt der Haussegen schief. Isabella hat das Gefühl, ihr Vater würde Lena bevorzugen. Lena findet heraus, wer den Brief gestohlen hat und begibt sich in tödliche Gefahr … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.07.2006ZDF
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Lena hatte Glück im Unglück, denn Lukas und Alexander konnten sie rechtzeitig retten. Außer einer Schramme am Kopf ist nichts von der Gefahr, in der sie geschwebt hat, zurück geblieben. Jetzt hat Lena endlich Gewissheit darüber, wer sie als Kind entführt hat. Auch wenn es sie maßlos enttäuscht, dass Alexander und Isabella ihr nicht so recht glauben wollen.
    Gemeinsam mit Lukas fährt sie zum Kloster, um Stefano zur Rede zu stellen. Doch dieser hat die Zeit genutzt und sich aus dem Staub gemacht. Anna unterstreicht Lenas Vermutung und belastet Stefano.
    Für Lena ist dies der Schlussstrich unter ihrer Suche. Sie will die Vergangenheit nun ruhen lassen und sich auf die Zukunft konzentrieren. Vielleicht eine Zukunft am Gardasee?
    Im Hotel Aurora kommt es zu einem schlimmen Streit zwischen Alexander und Isabella. Alexander hat genug von Isabellas Verantwortungslosigkeit. Lena unterstützt Alexander, was Isabella nur noch wütender macht. Es kommt zu einem Streit zwischen den beiden Schwestern, in dem Isabella Lena vorwirft, ein unfaires Spiel mit ihrem Freund Max zu treiben. Isabellas Worte machen Lena nachdenklich. Während die Stimmung im Hause Hofer auf dem Tiefpunkt ist, ist Lukas glücklich darüber, dass Franco seine ablehnende Haltung Lena gegenüber aufgegeben hat. Vater und Sohn sind sich so nahe wie schon lange nicht mehr. Doch bald schon tauchen neue schreckliche Spuren aus der Vergangenheit auf und zerstören die Idylle am Gardasee. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.07.2006ZDF
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Lena ist verzweifelt darüber, dass Lukas sich von ihr getrennt hat. Sie kann nicht glauben, dass er nur mit ihr gespielt hat und seine Gefühle eine Lüge waren. Lukas ist in einer Zwickmühle. Er kann Lena nicht den wahren Grund für die Trennung nennen, ohne seinen Vater auszuliefern. Aber er kann und will auch nicht ohne Lena leben.
    Unterdessen ist Max heimlich am Gardasee aufgetaucht, um seine Hochzeit mit Lena vorzubereiten. Natürlich ohne Lenas Wissen, aber mit der Hilfe von Isabella. In dem ganzen Gefühlschaos bietet Alexander Lena überraschend die Leitung des Hotels an und stellt sie damit vor eine schwierige Entscheidung. Auch Isabella kommt mit der Situation nicht mehr zurecht. Sie fühlt sich betrogen und ist wütend auf Lena und Alexander.
    Und während sich am Gardasee alle mit ihren eigenen Problemen herumschlagen, unternimmt Franco einen verzweifelten Schritt … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.08.2006ZDF
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Francos Selbstmordversuch versetzt Lukas in einen tiefen Schock. Er macht sich Vorwürfe, Franco mit seiner Ankündigung, Lena die Wahrheit zu sagen, zum Selbstmord getrieben zu haben. Lena versucht ihm beizustehen, spürt aber, dass Lukas sich sperrt. Sie versteht nicht warum und fühlt sich erneut zurückgestoßen. Lukas verbreitet auf Annas Rat hin das Gerücht, dass die Werft in finanziellen Schwierigkeiten steckt und Franco keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat. Alexander ist verzweifelt, nicht erkannt zu haben, wie schlecht es seinem besten Freund ging. Er erzählt Lena, dass es vor langer Zeit schon einmal so war und dass er ihm auch damals nicht geholfen hat.
    Lena spürt, dass Lukas Zeit für sich und seinen Vater braucht. Sie fährt nach München, um endlich mit Max zu reden. Doch hier erwartet sie eine böse Überraschung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.08.2006ZDF
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Zwischen Lena und Max kommt es zum Streit. Sie fühlt sich von Max und Isabella hintergangen, da sie beide küssend in ihrer Wohnung in München angetroffen hat. Wütend fährt Lena wieder zurück an den Gardasee.
    Lukas bietet ihr Halt, doch Lena will von ihm wissen, warum er sich in letzter Zeit so von ihr distanziert hat. Lukas nennt als Entschuldigung den Selbstmordversuch seines Vaters sowie die finanziellen Probleme der Werft. Die wahren Gründe verschweigt er, was ihn zunehmend belastet. Anna überzeugt Lukas davon, dass er Lena auf keinen Fall die Wahrheit sagen kann. Er müsse Franco schützen.
    Claudia Lori kommt unterdessen dahinter, dass die Werft keineswegs in Schwierigkeiten steckt. Sie wittert die Chance, ihre Position in der Werft auszubauen.
    Franco geht es inzwischen wieder besser, und er wird aus dem Krankenhaus entlassen. Doch seine Schuldgefühle plagen ihn, und er fasst den Entschluss, Alexander die Wahrheit zu sagen. Eine Gefahr, die Anna mit allen Mitteln verhindern muss. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.08.2006ZDF
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Dank des Rauschmittels, das Anna Franco verabreicht hat, hat Anna ihr Ziel erreicht, dass Francos Geheimnis fürs erste gewahrt bleibt. Sie lässt den besorgten Lukas im Glauben, dass er der Auslöser für Francos Selbstmordversuch sei und es das beste sei, wenn Franco erst einmal zur Pflege im Kloster bleibt. An dem Ort, an dem Anna ihn am besten kontrollieren kann. Lukas fällt es immer schwerer, mit seinem Wissen um Lenas Entführung zu leben. Er hat Angst davor, Lena zu verlieren. Claudia wittert unterdessen ihre Chance, die Werft in ihre Kontrolle zu bekommen und schmiedet einen hinterhältigen Plan. Isabella erhält überraschenden Besuch von ihrer Mutter Sara. Sie hofft, dass Sara und Alexander sich wieder näher kommen und will dem Glück mit einem romantischen Abendessen nachhelfen. Lena hat inzwischen herausgefunden, wo sich Stefano versteckt hält. Sie lauert ihm auf, um ihn endlich zur Rede zu stellen. Allerdings mit tragischen Konsequenzen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2006ZDF
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Nach dem gewaltsamen Tod des Klostergärtners Stefano sitzt Lena im Gefängnis von Lazise in Untersuchungshaft. Commissario Condotti von der örtlichen Polizei glaubt ihr nicht, dass es sich um einen Unfall handelt. Er wirft Lena vor, Stefano gezielt aus dem Fenster geworfen zu haben. Niemand glaubt ihr die Geschichte, dass Stefano vor 30 Jahren an ihrer Entführung beteiligt war und sie bedroht hat. Und ausgerechnet jetzt ist Alexander auf einer Geschäftsreise, so dass er keine Kaution stellen kann. Als Lukas Lenas Kaution bezahlen will, macht er eine erschreckende Entdeckung ü er hat keinen Zugriff mehr auf die Firmenkonten. Die Vollmacht, die Claudia Lori sich von dem verwirrten Franco hat unterschreiben lassen, macht sie zur Geschäftsführerin der Werft, mit allen Vollmachten. Und Claudia hat ihre eigenen Pläne für die Zukunft der Werft.
    Im Kloster läuft unterdessen alles nach Annas Plan. Franco ist nicht mehr Herr seiner Sinne. Durch Zufall durchschaut Schwester Martha das böse Spiel ihrer Mutter Oberin. Aber sie kann nicht glauben, was sie sieht und ist unsicher, wie sie mit ihren Informationen umgehen soll.
    Lukas weiß, dass sein Vater der einzige ist, der Lena entlasten kann. Franco muss endlich die Wahrheit sagen, auch wenn dann die Gefahr besteht, dass Lukas seine Lena für immer verlieren wird. Doch als Lukas seinen Vater im Kloster besuchen will, ist Franco auf mysteriöse Weise verschwunden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2006ZDF
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Francos Verschwinden aus dem Kloster beunruhigt Lukas und Anna. Trotz aller Sorge um seinen Vater hält Lukas an seinem Plan, zur Polizei zu gehen, fest. Er will endlich die Wahrheit über Lenas Entführung aussagen. Im Gespräch mit Commissario Condotti muss Lukas jedoch feststellen, dass er Lena mit der Wahrheit nur noch mehr belasten würde, da er der Polizei damit endgültig ein Motiv für Lenas „Mord“ an Stefano liefern würde.
    Lena ist verzweifelter denn je. Ihr Bild und die Geschichte über den Mord an Stefano schmücken die Titelseite der Lokalzeitung. Lukas findet heraus, dass es sich bei Lenas geheimnisvoller Zeugin um ein illegal in Italien arbeitendes russisches Zimmermädchen mit Namen Bujana handelt, die sich in einer örtlichen Kircheneinrichtung vor der Polizei versteckt. Lukas und Lena bitten Anna um ihre Hilfe, nicht ahnend, dass sich Bujana bereits im Kloster versteckt hält.
    Ginas Lehrzeit im Hotel nähert sich dem Ende, und Alexander bietet ihr eine Festanstellung als Rezeptionistin an. Darüber kommt es zum Streit zwischen Alexander und Isabella, die sich übergangen fühlt. Alexander wirft ihr vor, nichts aus ihrem Leben zu machen. Wütend und enttäuscht fährt Isabella zu Max nach München.
    Während Franco verschwunden ist, nutzt Claudia Lori die Gunst der Stunde. Mit der von Franco erschlichenen Vollmacht tritt sie in Verhandlungen mit dem Geschäftsmann Daniel Berger ein. Berger schlägt ihr ein Geschäft vor, mit dem die Werft hohe Gewinne erzielen kann. Geblendet vom schnellen Geld und dem sympathischen Äußeren von Berger lässt Claudia sich auf das Geschäft ein.
    Endlich taucht Franco wieder auf. Giovanni findet ihn schlafend auf einem Boot in der Werft, körperlich schwer mitgenommen, aber geistig wieder genesen. Er berichtet Franco von Claudias Ambitionen, doch Franco plagen andere Sorgen. Er will nun endlich mit seinen Lügen aufräumen und geht zu Lena ins Hotel Aurora. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2006ZDF
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Lena ist fassungslos über Francos Geständnis. Sie kann nicht glauben, dass er, nur um seine Werft zu retten, ihr Leben und das seines besten Freundes zerstört hat. Trotz Lenas Fragen gelingt es Franco, über Annas Rolle in der Entführung zu schweigen. Er schafft es, dem toten Stefano die alleinige Schuld an Lenas Adoption zu geben.
    Nicht ahnend, welch tragische Szenen sich in seinem Hotel abspielen, verbringt Alexander einen fast romantischen Tag mit seiner Noch-Ehefrau Sara auf deren Weingut. Obwohl sie eigentlich auf dem Weg zu ihrem Scheidungstermin waren, scheint es beiden sehr schwer zu fallen, einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Da erscheint Anna überraschend auf dem Weingut. Eine Begegnung, die nicht nur Anna sichtlich unangenehm ist.
    Lukas hat sich in der Pension eingemietet, in der Stefano ums Leben gekommen ist. Er hofft, dass Bujana noch einmal auftaucht. Doch der Besitzer der Pension verhindert eine Begegnung zwischen den beiden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2006ZDF
  • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
    Lena leidet unter der Trennung von Lukas. Doch sie kann ihm nicht verzeihen, dass er ihr Vertrauen missbraucht hat und dass er kein Vertrauen in ihre Liebe hatte. Lukas versucht mit allen Mitteln, seinen Fehler wieder gut zu machen. Er hofft, dass Lena ihm verzeiht, wenn er es schafft, ihre Unschuld an Stefanos Tod zu beweisen. Er versteckt die Zeugin Bujana in seiner Wohnung und versucht, sie zu einer Aussage gegenüber der Polizei zu bewegen. Neben seinem Kampf um Lenas Liebe, muss Lukas auch noch verhindern, dass Claudia einen Kooperationsvertrag mit dem Betrüger Berger unterschreibt.
    Gegen den Willen seines Vaters beginnt Lukas mit Nachforschungen, um Bergers verbrecherische Machenschaften zu beweisen. Unterdessen muss Anna um ihre Stellung im Kloster bangen. Schwester Martha ist es gegen Annas Bestreben gelungen, dem Bischofsvikar von ihren Machenschaften im Kloster zu berichten. Da erscheint auch noch Alexander im Kloster, um ihr mitzuteilen, dass er Franco bei der Polizei anzeigen wird. Eine Bedrohung, die Anna unbedingt aus der Welt schaffen muss.
    Max ist sich nicht sicher, ob er das Angebot von Isabellas Mutter Sarah, ihr Weingut zu managen, annehmen soll. Isabella setzt all ihren Charme ein, um Max bei seiner Entscheidung zu beeinflussen.
    Inzwischen hat Anna einen weiteren Trumpf aus dem Ärmel gezogen. Sie hat Stefanos Ziehsohn Silvio Rossi, einen bekanntermaßen harten Staatsanwalt aus Neapel, von Stefanos Tod unterrichtet. Sie hofft darauf, Lena mit Rossis Hilfe nun endlich für immer los zu werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.10.2006ZDF
  • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
    Silvio ist skeptisch gegenüber Annas Anschuldigungen. Er hat Lena im Hotel kennen gelernt und kann nicht glauben, dass die charmante und attraktive Lena eine berechnende Mörderin sein soll. Doch Anna ist als Frau Gottes natürlich sehr glaubwürdig, und Silvio beschließt, Lena genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Bujana, Lenas Entlastungszeugin, fordert für eine Aussage bei der Polizei von Lukas die Ehe. Sie will in Italien bleiben, und der sicherste Weg ist eine Hochzeit mit Lukas. Um Lena zu helfen, ist Lukas dazu bereit, auf Bujanas Forderung einzugehen. Lena sträubt sich gegen den Gedanken, dass Lukas eine illegale Scheinehe eingeht. Sie überzeugt Alexander davon, seine Verbindungen zur Politik spielen zu lassen, um eine Aufenthaltsgenehmigung für Bujana zu organisieren. Alexander trifft sich mit dem Bürgermeister von Lazise. Das Treffen der beiden wird von Silvio beobachtet und verstärkt sein von Anna gesätes Misstrauen gegenüber Lena.
    Lena schafft es, Alexander zu überzeugen, Franco nicht wegen der Entführung bei der Polizei anzuzeigen. Ungestraft will er Franco jedoch nicht davonkommen lassen und setzt ihm ein Ultimatum. Mit Alexander und dem Betrüger Berger im Nacken steuert die Leone-Werft auf den Bankrott zu. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2006ZDF
  • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
    Lena soll im Hotel ein großes Fest ausrichten. Doch ausgerechnet jetzt steht sie wieder ohne Koch da. Lena setzt ihre Hoffnung in Giovanni, den Mechaniker der Leone-Werft. Doch Giovanni will im Streit zwischen Franco und Alexander nicht zwischen die Fronten geraten. Lukas überredet Giovanni und bittet Lena im Gegenzug, noch einmal mit Alexander über die Rückzahlung des Lösegeldes zu reden. Denn sollte Alexander auf die schnelle Rückzahlung des Lösegeldes bestehen, ist die Werft ruiniert.
    Max steht in seinem Weingut auch vor geschäftlichen Problemen. Gerade hat er seinen ersten großen Auftrag an Land gezogen, da lassen ihn nach einem Streit seine Arbeiter sitzen. Aber Isabella hat eine Lösung parat, wobei sich beide näher kommen als beabsichtigt.
    Silvio hat einen Privatdetektiv angeheuert, um mehr über Lena zu erfahren. Er verspricht Anna, alles zu tun, damit Lena für ihre Taten bestraft wird, was Anna mit großer Genugtuung vernimmt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2006ZDF
  • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
    Alexander hat sich zur Freude seiner Töchter in die schöne Contessa Emilia verliebt und ist bester Laune. Er ist sogar bereit, Franco mit der Rückzahlung des Lösegelds entgegenkommen.
    Isabella und Max wissen nicht so recht, wie sie mit ihren Gefühlen füreinander umgehen sollen. Während Isabella über die neue Situation überglücklich ist und vorsichtig versucht, Lenas Befindlichkeiten abzutasten, verpasst Max Isabellas Verliebtheit erst einmal wieder einen Dämpfer.
    Lukas versucht, Claudia für die Rettung der Werft zu instrumentalisieren.
    Er will, dass sie Berger ausspioniert. Allerdings stellt Claudia ungewöhnliche Bedingungen, auf die Lukas nicht eingehen kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2006ZDF
  • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
    In letzter Sekunde hat Silvios Gewissen über seinen Wunsch nach Rache gesiegt. Er erklärt Anna, dass er seine Rachepläne gegen Lena aufgegeben hat und so schnell wie möglich abreisen will. Das will Anna nicht zulassen. Sie muss mit allen Mitteln verhindern, dass Silvio den Gardasee verlässt.
    Franco und Lukas hoffen auf einen neuen Geldgeber für die Werft. Doch Berger schafft es, die Glaubwürdigkeit der Leones zu untergraben. Der Rettungsversuch scheitert. Widerwillig trifft sich Lukas erneut mit Claudia, die gerne dazu bereit ist, ihm zu helfen – gegen eine hohe Beteiligung an der Werft.
    Isabella leidet mehr und mehr darunter, dass Max in der Öffentlichkeit nicht zu ihr steht. Er schickt sie sogar nachts nach Hause, damit niemand Verdacht schöpfen kann. Isabella quält die Angst, nur ein Ersatz für Lena zu sein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2006ZDF
  • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)
    Anna erpresst Silvio mit ihrem Wissen über seine Vergangenheit. Sie stellt ihn vor die Wahl: entweder er tötet Lena, oder er geht für lange Zeit ins Gefängnis.
    Franco trifft sich mit seiner alten Jugendliebe Emilia, Alexanders neuer Liebe, im Hotel Aurora. Emilia will Franco aus seiner finanziellen Misere helfen. Doch Alexander weist Franco aus dem Hotel. Franco und Lukas bleibt nichts anderes übrig, als sich auf Claudias Forderungen einzulassen, nicht ahnend, dass Claudia erneut ein falsches Spiel treibt.
    Lena nimmt Silvio mit zu einem Ausflug ins Weingut. Silvio wittert seine Chance. Im Weingut angekommen, manipuliert er die Bremsen an Lenas Wagen. Als Lena sich ohne Silvio auf den Rückweg zum Hotel macht, versagen ihr auf der steilen Straße die Bremsen. Sie schafft es gerade noch, den Wagen zu stoppen, bevor er in den Abgrund rast. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2006ZDF
  • Staffel 1, Folge 20 (45 Min.)
    Anna ist verzweifelt, dass Schwester Benedicta das Geheimnis um ihr Kind mit ins Grab genommen hat. Sie unternimmt alles, um herauszufinden, was Benedicta ihr verschwiegen hat. Jedoch ohne Erfolg.
    Lena „erwischt“ auf dem Weingut Isabella und Max miteinander. Während Isabella froh ist, dass sie jetzt nicht mehr Versteck spielen müssen, versucht Max die Sache herunterzuspielen. Wütend lässt Isabella ihn stehen.
    Während Lena Max den Kopf wäscht, erscheint Silvio im Weingut. Mit Hilfe von Anna gelingt es ihm, Max vom Weingut zu locken. Nichts ahnend befindet sich Lena plötzlich in großer Gefahr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2006ZDF
  • Staffel 1, Folge 21 (45 Min.)
    Lena und Schwester Martha finden im Kinderheim von Lazise heraus, wer Annas Tochter ist. Jetzt endlich begreift Lena den vollen Umfang des Schmerzes, der Anna dazu getrieben hat, sich an Alexander und ihr zu rächen.
    Silvio hat sich beim Kampf mit Lukas verletzt und ist ins Kloster geflüchtet. Während Anna ihn versorgt, erfährt auch er die ganze Wahrheit über seinen Ziehvater Stefano und die Entführung von Lena. Die beiden werden von Alexander unterbrochen, der ins Kloster gefahren ist, um mit Anna über das Kind zu reden, dass sie vor dreißig Jahren von ihm erwartet hat. Nach all den Jahren reden die beiden zum ersten Mal wieder miteinander und kommen sich dabei wieder näher. Bis Alexander Silvio entdeckt . . .
    Im Hotel Aurora kann Lukas endlich mit Hilfe der Dokumente, die Alexander an Franco übergeben hat, den Betrüger Berger verhaften lassen. Auf dem Rückweg zur Werft erfährt er von Franco alles über Annas Geheimnis. Sofort macht er sich auf den Weg ins Kloster, wo auch Lena inzwischen angekommen ist und von Silvio zusammen mit Anna und Alexander als Geisel gehalten wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2006ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine Liebe am Gardasee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…