Staffel 4: Die lausige Hexe in Cambridge, Folge 1–13

Staffel 4 (Die lausige Hexe in Cambridge) von „Eine lausige Hexe“ startete am 28.04.2003 bei KiKA.
  • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)
    Schon gleich an ihrem ersten Tag auf dem Weirdsister College durchlebt Mildred ein Wechselbad der Gefühle. Nicht nur, dass sie auf ihre alte Erzrivalin Esther Edel trifft, nein, da gibt es auch noch Nick Hobbes! Dieser junge Mann scheint ihr vom ersten Moment an den Kopf zu verdrehen und er ist sich seiner Wirkung wohl bewusst. Außerdem steht allen Neuankömmlingen eine letzte Prüfung für die endgültige Collegeaufnahme bevor: das allessehende Auge. Es wird viel über dieses Auge gemutmaßt, doch niemand scheint zu wissen, was es genau damit auf sich hat. Nur Nick Hobbes weiß scheinbar, was auf ihn zukommt und das will er unbedingt verhindern! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
    Dr. Starfinder, der neue Lehrer auf dem Weirdsister College, will frischen Wind in den ehrwürdigen Schulbetrieb bringen. Er hält wenig von alten Traditionen und gar nichts vom dem Gebot, dass man am Freitag keine Vorlesungen halten darf, weil sich dann der sogenannte Sammelzauber entlädt. Der sogenannte Sammelzauber ist jedoch eine praktische Einrichtung, denn auf zauberhafte Art und Weise schützt er das College: Er sammelt alle überflüssige Magie und alle fehlgeleiteten Zaubereien, die die Woche über zwangsläufig zum Einsatz kommen, um diesen ganzen Zaubermüll dann am Freitag wieder abzuleiten. Dr. Starfinder hält dies für unwissenschaftlichen Schnickschnack und hält seine geplante Vorlesung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.04.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
    Dr. Starfinder regt in seiner Vorlesung die Studenten dazu an, ein Objekt ihrer Wahl zum Leben zu erwecken und dabei deren Persönlichkeit zutage zu fördern. Während Mildred und die anderen Mitstudenten nun eifrig nach harmlosen Objekten, wie Bildern oder Kleidungsstücken suchen, tanzt Hobbes mal wieder aus der Reihe. Er setzt sich in den Kopf, der steinernen Statue eines hässlichen Kobolds Leben einzuhauchen. Das hat natürlich katastrophale Folgen, die das gesamte College in Gefahr bringt! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
    Mildred ist chronisch pleite, und Elaine, der Pächterin des beliebten Studenten-Cafés „Misery“, geht es nicht anders. Auf seltsamen Pfaden führt das Schicksal die Probleme der beiden zusammen. Denn als Mildred sich für eine Stelle als Putzhilfe in einem Anwaltsbüro bewirbt, ahnt noch keiner, dass eben dieser Anwalt der Vertreter des Besitzers des kleinen Cafés an der Ecke und zugleich auch dessen Schuldeneintreiber ist. Die Situation spitzt sich dramatisch zu, als Elaine innerhalb kürzester Zeit die säumige Miete auftreiben oder ihren Laden räumen muss. Das wollen Mildred und ihre Freunde natürlich nicht zulassen! Sie müssen als erstes herausfinden, wer der geheimnisvolle Besitzer des Gebäudes ist. Die Überraschung könnte nicht größer sein, als sie entdecken, wer der Eigentümer ist! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
    Mildred ist ständig müde. Das Studieren und dazu noch ihre neue Arbeit im Café, das alles ist auf die Dauer doch sehr anstrengend. Dazu kommen noch die ständigen Streitereien mit Esther, die es einfach nicht ertragen kann, dass Mildred nun doch bei Starfinders Forschungsprojekt dabei ist. In der Vorlesung von Professor Thunderblast geht es um hochgradig energetische Übungen, und Esther ergreift ihre Chance und sorgt dafür, dass sich die gebündelten Zauberkräfte aller Studenten auf Mildred entladen. So kommt es, dass Mildred zwar von diesem Augenblick an Superzauberkräfte besitzt, sie allerdings nicht kontrollieren kann! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
    Eines Nachts träumt Mildred einen sehr realistischen und romantischen Traum von Hobbes und sich. Am nächsten Morgen erwacht sie und ist schwer verliebt in Hobbes! In der Zwischenzeit helfen Tim und Azmat Joe Denton, der sich um die anfallenden Reparaturen im College kümmert. Sie finden ein Rohr, das vom Heizungsboiler in Hobbes Zimmer führt. Er nutzt den Wasserdampf für eines seiner Experimente. Das reicht Joe Denton, er kündigt seinen Job, da er Hobbes Regelverstöße nicht mehr tolerieren kann! Im Misery³s Café planen Ben und Mildred ihre Abendverabredung, doch auch Hobbes will sich mit Mildred verabreden und setzt ihr deshalb zu. Wie wird sich Mildred entscheiden? Sie verliert sich ständig in Träumen, die sie und Hobbes betreffen. Auch im College geht es drunter und drüber, denn Denton fehlt an allen Ecken und Enden! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.05.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
    Immer wieder taucht er auf, der inzwischen allseits bekannte Doktor Foster Effekt. Aber so fragt man sich am College, gibt es ihn, oder hat es ihn wirklich gegeben, diesen berühmt-berüchtigten Doktor Foster? Im Grunde genommen hält dies (fast) keiner der Gelehrten für möglich. Da kommt es zu einer seltsamen Erscheinung. Die gesamte Lehrerschaft erhält aus dem Nichts einen Hilferuf von Doktor Foster, der offenbar entführt wurde. Sofort werden alle Kräfte mobilisiert, man bestimmt mit Hilfe eines Pendels den Aufenthaltsort von Doktor Foster. Die Magie läuft auf Hochtouren und wie einst im Raumschiff Enterprise wird Doktor Foster mitten ins College gebeamt. Doch als sich das flimmernde Licht materialisiert, steht dort zur großen Enttäuschung aller eine resolute Dame, die sich als Josie vorstellt. Neben einem enormen Appetit und Durst verfügt sie auch über eine gewisse Kenntnis des berühmten Doktor Foster. Aber was hat es wirklich mit ihr auf sich? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)
    Mildred wir zunehmend unzufriedener auf dem College. Sie ist es leid, ständig Starfinders Versuchskaninchen zu sein und die fortwährenden Intrigen von Esther und Hobbes machen ihr ebenfalls zu schaffen. Als dann auch noch ihr Kater Tabsy nach einem Versuch von Starfinder, Esther und Hobbes krank wird, wird es ihr zuviel. Sie versucht, sich ihrem Freund Ben gegenüber zu öffnen. Doch als dieser ihr erzählt, wie peinlich ihm die esoterischen Anwandlungen seiner Mutter sind, fühlt sie sich gänzlich allein gelassen mit ihren so viel beschworenen Talenten. Sie packt ihre Sachen und will das College verlassen. Doch Esther und Hobbes locken sie ein weiteres Mal in eine böse Falle! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.05.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)
    Es ist soweit: Die alljährlichen Agonien, oder auch Höllenqualen, finden wieder statt. Dabei handelt es sich um eine eigenwillige Art des sportlichen Wettbewerbs zwischen Hexen und Zauberern. Und was es dort zu gewinnen gibt, ist etwas wirklich Besonderes: ein goldener Hexenkessel mit einzigartigen Kräften. Auch Hobbes könnte diesen Kessel für seine zwielichtigen Experimente sehr gut gebrauchen. Deshalb entschließt er sich, bei den Spielen mitzumachen und sie vor allem zu gewinnen. Mit allen Mitteln, die, wie sich einmal mehr zeigt, in Hobbes³ Fall nicht immer den Regeln entsprechen. Doch als er auch noch versucht, Esther dazu zu überreden, die Spiele mit Absicht zu verlieren, ist er ein Stück zu weit gegangen! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
    Mildred ist mal wieder im Stress. Eine wichtige Prüfung steht bevor, und dann gibt es da auch noch das magische Rad, das Symbol des Hexenzirkels. In den Hexenzirkel muss man aufgenommen werden, um weiterstudieren zu können. Das ist nicht so einfach, denn dieses Rad verlangt ein Opfer. Irgend etwas, das der Aspirantin sehr am Herzen liegt. Das Stofftier aus Mildreds Kindheit scheint nicht das geeignete zu sein, denn das Rad akzeptiert es nicht. Was bleibt da noch? Eigentlich nur Tabsy, Mildreds geliebten Kater. Doch das kommt für Mildred überhaupt nicht in Frage. Just in diesem Augenblick taucht auch noch ihre alte Freundin Edith im College auf. Mit ihrer lebhaften Art bringt sie alles durcheinander und vor allem Mildred in eine sehr schwierige Lage! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)
    Professor Shakeshaft geht es nicht besonders gut. Der ältere Herr ist müde, abgespannt und leidet unter Schwindelanfällen. Aber wie alt ist Professor Shakeshaft eigentlich? Mildred macht sich große Sorgen um ihren Lehrer und eines Nachts schleicht sie ihm unbemerkt hinterher in ein bisher unbekanntes Arbeitszimmer im Keller des Colleges. Dort erzählt Shaky ihr von seiner großen Liebe, die er vor 600 Jahren enttäuscht hat. Seitdem wünscht er sich nichts sehnlicher, als eine Reise durch die Zeit machen zu können, um seine geliebte Alison noch ein Mal zu sehen. Mildred beschließt, dem alten Mann zu helfen und gemeinsam machen sie sich schließlich auf ins Jahr 1452! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.05.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)
    Endlich ist es Doktor Starfinder gelungen, die negative magische Energie des Doktor-Foster-Effekts mit Hilfe eines Akkumulators aufzufangen und in einer Art Ei zu konservieren! Hobbes hat sich bei der Entwicklung dieses Apparates sehr verdient gemacht. Doch was niemand außer Professor Shakeshaft ahnt, dass Hobbes nicht selbst auf die Ideen gekommen ist. Er hat sich die Aufzeichnungen von Guy, einem Studienkollegen Shakeshafts aus dem Mittelalter, unter den Nagel gerissen. Nur der Professor weiß, wie gefährlich der Umgang mit den energiegeladenen Eiern ist, denn sein Studienkollege ist bei einem Versuch mit ihnen vor 542 Jahren spurlos verschwunden! Und Hobbes ist nun dabei, den gleichen Fehler zu begehen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)
    Guy, der mehr als 600 Jahre alte Freund von Professor Shakeshaft, hat sich Hobbes zu einem gehorsamen Diener gemacht. Mit seiner Hilfe will er der mächtigste Zauberer des Universums werden. Und es sieht in der Tat nicht besonders gut aus für unsere Freunde vom Weirdsister College: Guy verbannt den guten Professor Shakeshaft in die Wand. Außerdem schlägt er Jenny Wendle, Esther, Cas, Mildred, Tim und Azmat in die Flucht. Ausgerechnet jetzt sind Professor Thunderblast und Miss Dewdrop auf einer Hexenkonferenz. Als Andy Starfinder versucht, das Schlimmste zu verhindern, wird er in einem seiner Energieeier eingeschlossen. Der machtverliebte Hobbes ist der Einzige, der nun noch etwas gegen Guy ausrichten kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.05.2003KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine lausige Hexe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…