Staffel 3, Folge 1–14

Staffel 3 von „Eine lausige Hexe“ startete am 18.12.2001 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Für Mildred Hoppelt beginnt ihr drittes Jahr an der Graustein Akademie. Und gleich bringen sich Mildred und ihre Freundinnen in eine schwierige Lage. Deshalb schlägt Frau Graustein vor, dass die Mädchen dem Kesselclub beitreten sollen. Dieser Kesselclub ist ein Zirkel für vielversprechende Nachwuchshexen. Doch ausgerechnet Esther Edel, die Erzfeindin der Freundinnen, ist die Leiterin dieser Vereinigung für junge Hexen. Und Esther besteht darauf, dass die Anwärterinnen zuerst einen Aufnahmetest bestehen müssen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 09.11.2000
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Mildred und Mona sollen ein Praktikum in Café von Frau Kosi absolvieren, auf das sich die beiden auch schon freuen. Doch zu ihrem Entsetzen müssen sie feststellen, dass auch Esther und Drusilla für diese Aufgabe eingeteilt sind. Außerdem eröffnet ihnen Frau Kosi, dass sie schnell mal zum Arzt muss und die Mädchen alleine zurecht kommen müssen. Während sich Mildred und Mona an die Aufräumarbeiten in der Küche machen, beschließt Esther, dem altmodischen Café ein etwas modernes Styling zu verpassen. Ob das eine so gute Idee ist? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 16.11.2000
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Ruby hat im Keller eine alte Flippermaschine entdeckt, der sie mit ein wenig Zauberei neues Leben einhaucht. Außerdem hat sie ein großes Interesse an der Relativitätstheorie entwickelt, deren Lektüre sie auch davon abhält, am Sonntagsausflug des dritten Jahrgangs teilzunehmen. Auch Fenella und Griselda nehmen nicht daran teil, denn sie sind mit ihrem Geschichtsprojekt beschäftigt und kommen nicht weiter. Wenn man doch bloß in der Zeit reisen könnte! Dabei kann ihnen Ruby helfen, indem sie den Flipper in eine Zeitmaschine verwandelt! Doch leider wird dieses Experiment von Esther sabotiert, was bedrohliche Konsequenzen hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 23.11.2000
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Die Stimmung an der Graustein Akademie ist nicht besonders gut. Frau Graustein macht sich große Sorgen, weil es so wenige Neuanmeldungen gibt. Die jungen Hexen und vor allem deren Eltern scheinen die Pentagels Akademie zu bevorzugen. Die Schülerinnen dieser Schule sind auch die Champions im allseits beliebten Radioquiz „Die Hexenstunde“, die von dem angehimmelten Moderator „Icy Stevens“ präsentiert wird. Frau Harschmann und Frau Graustein sind alles andere als begeistert, als sie erfahren, dass Mildred und Jadu die Grausteins Akademie zu dieser Show angemeldet haben. Nun heißt es: Graustein gegen Pentagel! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 30.11.2000
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Weihnachten steht vor der Tür und die Graustein Akademie plant eine Theateraufführung, eine Adaption der Geschichte vom Aschenputtel. Der Große Magier Hellibore ist Frau Grausteins Ehrengast und zwei seiner Zauberlehrlinge sind ebenfalls Darsteller im Stück – in sehr ungewöhnlichen Rollen! Auch andere sind nicht sehr glücklich mit der Besetzung. Mildred spielt die Rolle der Cinderella, zu Esthers großem Verdruss, die diese Rolle unbedingt haben wollte! Ihr bleibt nur die Rolle des hinteren Teils einer Kuh! Sie ist fest entschlossen, Mildred außer Gefecht zu setzen! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.12.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 24.12.2000
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Frau Harschmann eröffnet dem dritten Jahrgang, dass sie in den nächsten Wochen von einer jungen Referendarin, Gabriele Griffel, vertreten wird. Diese ist sehr nervös und unsicher, ob sie dieser Aufgabe überhaupt gewachsen ist. Doch die Mädchen freuen sich auf die neue Lehrerin und bereiten ihr einen herzlichen Empfang! Leider wird dieser Empfang so stürmisch, dass Frau Griffel nur noch nervöser wird. Außerdem hat Frau Harschmann sie darauf eingeschworen, dass sie unnachgiebig und mit harter Hand unterrichten soll. Das trifft bei den Mädchen auf wenig Begeisterung. Das Verhältnis zwischen den Mädchen und der Lehrerin wird immer schlechter. Bei einem Ausflug in den Wald eskaliert die Situation. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 07.12.2000
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Mildred und ihre Freundinnen das Hexen-Jahrgangsprojekt. Die Aufgabe lautet, selbst, einen nie da gewesenen Zauber, der der Allgemeinheit nützt, zu entwickeln. Leider gehen die Vorstellungen darüber, was ein derartiger Zauber ist, etwas auseinander. Nur Esther und Drusilla scheinen sich einig, sie wollen einen magischen Minibesen entwickeln, der kleine Gegenstände transportierten kann. Doch in den einzelnen Teams kommt es im Laufe des Projekts zu erheblichen Spannungen und so entstehen am Ende wirklich ungewöhnliche Ideen und Arbeitsgruppen! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 14.12.2000
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Frau Grausteins Tante ist schwer erkrankt und so sieht sie sich gezwungen, die alte Dame zu pflegen! Herr Edel, der Aufsichtsrat-Vorsitzende der Graustein-Akademie und Esthers Vater, versichert ihr, dass er die Vertretungsfrage klärt! Davon möchte Frau Harschmann natürlich nichts wissen, doch sie fügt sich. Ihre schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich aber, als eine alte Bekannte die Vertretung übernimmt: Frau Brummschädel. Diese hat gerade ihre alte Stelle als Schulinspektorin aufgegeben und stürzt sich nun mit etwas zu viel Elan in die neue Aufgabe! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.12.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 21.12.2000
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Da die Schülerinnen der Graustein-Akademie eine vielfältige Ausbildung erhalten, darf die Kunst natürlich nicht fehlen. Deshalb steht nun die Kunstwoche auf dem Stundenplan. Unter der Anleitung einer jungen, zeitgenössischen Künstlerin sollen sich die Schülerinnen und Lehrerinnen experimentierfreudig dem Thema nähern. Lynne Lampenlicht schafft es sogar, das Herz von Frau Harschmann zu gewinnen, die sich von einem Hippie-Mädchen mit Blumenhosen normalerweise gar nichts sagen lässt. Am Ende des Projekts ist eine Ausstellung geplant, bei der es einen Preis geben wird. Mona ist begeistert, Mildred sehr unsicher und Esther will nichts damit zu tun haben. Das ändert sich, als sie entdeckt, dass die junge Frau eine gefeierte Künstlerin ist und Mildred sich als großes Talent entpuppt. Nun setzt sie alles daran, den ersten Preis zu gewinnen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.01.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 19.01.2001
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Limone Drill, die Sportlehrerin der Akademie, hat die Nase voll! Als einzige Nichthexe des Lehrerkollegiums fühlt sie sich in einer ständigen Außenseiterposition. Die Situation eskaliert, als Frau Graustein das lange geplante Volleyballturnier zugunsten eines Zauberworkshops absagt! Das bekommen auch Mildred, Mona und Edith mit, die Frau Drill sehr mögen. Deshalb beschließen die drei Freundinnen, ihrer erwachsenen Freundin zu helfen! Sie kennen einen Zaubertrank, der Nichthexen für kurze Zeit Zauberkräfte verleiht. Doch bei der Zubereitung unterläuft Mildred ein verhängnisvolles Missgeschick, sie rührt viel zu viel des sehr wirksamen Spinneneierpulvers in die Lösung. Schon bald merken die Mädchen, was dies für unerwünschte Auswirkungen hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 22.01.2001
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Frau Graustein und Frau Harschmann besuchen mit dem dritten Jahrgang das Camelot-College, eine Schule für junge Zauberer, die vom Großen Magier Hellibore geleitet wird. Hier treffen die Mädchen ihren alten Freund Charlie Blütenstaub wieder, den Neffen ihres Hausmeisters. Da er aus einer normalen Familie kommt und keinerlei Zauberer in der Verwandtschaft hat, machen ihm Berni und Kuno das Leben schwer! Die Mädchen gehen davon aus, dass es sich bei diesem Ausflug um einen einfachen Besuch handelt. Doch Frau Graustein und Magier Hellibore haben etwas anderes im Sinn, sie planen die Zusammenlegung der beiden Schulen. Frau Harschmann ist von dieser Entdeckung entsetzt! Und den Mädchen geht es da nicht anders. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 23.01.2001
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Eine glückliche Frau Grille, die Musiklehrerin der Akademie, kehrt mit ihrem Chor vom internationalen Schulfestival für Gesang und Musik zurück. Sie haben den ersten Preis gewonnen! Und nicht nur das, Frau Grille hat auch noch etwas anderes gewonnen: einen Verehrer! Dieser österreichische Musikprofessor steht auch prompt am nächsten Tag vor der Tür der Akademie. Er möchte Frau Grille und ihren Chor nach Wien einladen und er trägt natürlich alle Kosten. Doch Sybille macht eine merkwürdige Entdeckung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 24.01.2001
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Die Mädchen sind aufgeregt, die letzten Prüfungen sind geschrieben und sie freuen sich auf eine etwas weniger anstrengende Zeit! Frau Harschmann sieht das allerdings anders, die Abschlussarbeit ist zwar geschrieben, aber die Schulzeit ist darum noch lange nicht zu Ende! Mildred, Mona, Edith und Jadu wollen trotzdem feiern und mit der Hilfe von Fenella und Griselda schleichen sie sich auf den Jahrmarkt ins Dorf. Doch leider fliegt der Zauber auf und so werden sie von Frau Graustein in Empfang genommen. Die Direktorin reagiert mit ungewöhnlicher Härte! Das ruft Widerstand bei den Mädchen hervor. Sie verlangen nach Mitbestimmung! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 25.01.2001
  • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)
    Der Ausflug in die politische Tätigkeit hat Mildred und Jadu den Schulverweis eingebracht. Die beiden sind von den anderen isoliert und sie müssen eine Abschrift der Historica Magica anfertigen! Auch Frau Drill kann Frau Graustein nicht davon überzeugen, dass sie den Schulverweis zurücknimmt! Gerade jetzt steht die Wahl der Schülervertreterin an. Sowohl Mona Mondschein als auch Ester Edel haben sich aufstellen lassen. Frau Harschmanns Favoritin steht natürlich fest und sie unterstützt ihre Kandidatin nach besten Kräften. Mona beschäftigt aber nicht nur ihre Kandidatur, viel mehr Sorgen macht ihr das Schicksal ihrer beiden isolierten Freundinnen. Sie entwickelt einen Plan zu deren Rettung, doch leider geht der furchtbar schief! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 26.01.2001

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine lausige Hexe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…