Eine lausige Hexe

Eine lausige Hexe

CDN/GB 1998–2001 (The Worst Witch)

Eine lausige Hexe

◀ zurück
Staffel 2, Folge 2.01–2.13 
weiter ▶
  • Neue Besen – Alte Hüte (Old Hats And New Brooms)
    Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)

    Ein neues Schuljahr beginnt. Mildred kehrt mit den besten Vorsätzen an die Hexenakademie zurück. Als die neuen Erstklässler auftauchen, kann sie sich gut in deren Lage versetzen. Deshalb möchte sie besonders nett zu den Neulingen sein. Doch eine der Schülerinnen, Sybel, fängt bei Mildreds Anblick an zu weinen. Und prompt ist Frau Harschmann da, die Mildred die Schuld gibt. Irgend etwas ist äußerst merkwürdig mit Sybel. (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.10.2000 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: Do 04.11.1999
  • Alarm (Alarms And Diversions)
    Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)

    Frank Blütenstaub hat ein neues Alarmsystem in der Schule angebracht und, wie soll es anders sein, das Gerät sorgt durch einen Fehlalarm erst einmal für Unruhe. Bei der nächsten Übung versucht Mildred dann Frau Harschmann zu retten, die jedoch gar nicht gerettet werden will! Doch ein kleiner Streich rückt das Alarmsystem und Mildred wieder ins rechte Licht. (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.10.2000 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: Do 11.11.1999
  • Frösche unerwünscht (It’s A Frog’s Life)
    Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)

    Wieder einmal geraten Esther und Mildred aneinander. Erst wollte Esther nichts mit ihrer Schwester zu tun haben, und nun ist sie eifersüchtig, dass Sybel Mildred anhimmelt. Doch damit nicht genug, Mildred wacht eines Morgens auf und ist in einen Frosch verwandelt! Prompt hüpft sie Frau Harschmann über den Weg, die den Frosch in ein Glas setzt. Wie soll sich Mildred aus dieser Situation befreien? (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.10.2000 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: Do 18.11.1999
  • Einladung zum Tee (Crumpets For Tea)
    Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)

    Zaubermeister Hellibore hat sich angekündigt. Von ihm erhofft sich Mildred Hilfe bei der Rettung von Algernon. Doch das scheint aussichtslos, denn sie darf den großen Meister gar nicht sehen, sondern muss auf ihrem Zimmer bleiben. Was soll sie bloß tun, sie hat dem Frosch doch ihr Versprechen gegeben. (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.10.2000 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: Do 25.11.1999
  • Die Inspektorin (The Inspector Calls)
    Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)

    Die Hexen-Innung hat eine sofortige Überprüfung der in Verruf geratenen Verhältnisse an der Graustein Akademie angeordnet. Als wäre das nicht schon schlimm genug, kommt auch noch die schlimmste Inspektorin der ganzen Innung. Selbst Frau Harschmann zittert vor dieser Ernestine Brummschädel, war sie doch deren Tutorin an der Universität. Wird die Schule vor diesen strengen Augen bestehen können? (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.10.2000 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: Do 02.12.1999
  • Verkehrte Welt (Animal Magic)
    Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)

    Ein Schneesturm mitten im Sommer ist erst der Beginn eines äußerst ungewöhnlichen Tages an der Hexenakademie. Nach den Eiskristallen schneien auch noch ein paar Zauberer herein: Algernon und Helibore und drei ihrer Schüler. Schon beginnt die alte Rivalität zwischen den Hexenschülerinnen und den Zauberlehrlingen. Doch damit nicht genug, Algernon erklärt kraft seines Titels als „Meister der Feierzunft“ den Tag zum „Verkehrte Welt-Tag“. (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.10.2000 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: Do 09.12.1999
  • Ferien bei Algernon (Carried Away)
    Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)

    Tapsi, Mildreds Katze, soll in die Küche verbannt werden, da sie angeblich eine Schande für die Hexenakademie ist. Das kann Mildred nicht zulassen. Heimlich nimmt sie die Katze mit auf den Ausflug zu Algernon, sie versteckt das Tier auf einem Boot, das am Ufer des Flusses liegt. Doch Frau Harschmann hat ihre Augen und Ohren mal wieder überall und macht sich auf die Suche. (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.10.2000 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: Do 16.12.1999
  • Am reißenden Fluss (The Dragon’s Hoard)
    Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)

    Das Boot mit Tapsi und Frau Harschmann an Bord treibt auf die Stromschnellen zu. Wie soll Mildred die beiden nur retten? Doch es kommt noch schlimmer. Merlin befreit aus Versehen Lord Dunstig, einen finsteren Drachenlord, der verbannt war. Nun fordert diese dunkle Gestalt ihr altes Haus, in dem Algernon und Merlin nun wohnen, zurück. (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.10.2000 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: Do 23.12.1999
  • Die Wunderlampe (The Genius Of The Lamp)
    Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)

    Sybel ist todunglücklich auf der Hexenakademie, eigentlich wollte sie ja sowieso nie eine Hexe werden. Zum Glück hat sie in Clasissa eine gute Freundin. Die macht sich große Sorgen um Sybel und möchte sie ein wenig aufheitern. Ausgerechnet mit einer Wunderlampe, die alle Wünsche erfüllt … (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.10.2000 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: Do 06.01.2000
  • Die Gründungstagsklausel (Up In The Air)
    Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)

    Charlie, Frank Blütenstaubs Neffe, ist mal wieder zu Besuch auf Grausteins Akademie. Anders als Mildred und ihre Freundinnen ist er einfach begeistert von der Hexenschule. Sein größter Traum ist es, ein Hexerich zu werden und fliegen zu lernen. Frau Graustein ist gar nicht so abgeneigt, doch da Frau Harschmann eine Eignungsprüfung mit ihm macht, hat er natürlich keine Chance. Oder vielleicht doch … (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.10.2000 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: Do 13.01.2000
  • Das Basketballspiel (Fair Is Foul And Fouls Are Fair)
    Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)

    Frau Drills neuestes pädagogisches Konzept ist die Gründung eines Basketballteams auf der Graustein Akademie. Die jungen Hexen, vor allem Esther und Drusilla, sind alles andere als begeistert. Doch schon steht ein erstes Freundschaftsspiel gegen das Team der Heversham High an. Es soll ein fairer Wettkampf ohne Tricks werden. Leider hält sich das Heversham-Team so gar nicht an die Regeln. (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.10.2000 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: Do 20.01.2000
  • Blütenstaubs Kürbis (Green Fingers And Thumbs)
    Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)

    Auf dem Gelände der Hexenakademie findet eine Gartenschau statt, auf die sich Frank Blütenstaub seit geraumer Zeit vorbereitet. Sein Traum ist es, mit seinen Kürbissen den ersten Preis zu gewinnen. Dieser Traum zerplatzt, als er eines Morgens nur noch einen einzigen Kürbis in seinem Garten entdeckt. Wer tut so etwas? Frau Harschmann verdächtigt natürlich Mildred, die wiederum hat Esther und Drusilla im Verdacht. Wer war es wirklich? (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.11.2000 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: Do 27.01.2000
  • Zauberkräfte (The Millennium Bug)
    Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)

    Auf der Graustein-Akademie steht alles Kopf: Amanda, die Popdiva schlechthin und ehemalige Schülerin der Akademie, hat ihren Besuch angekündigt. Doch die Freude wird schon bald getrübt, denn Amanda will die Schule kaufen und in ein modernes Institut verwandeln! Das ist zu viel für Frau Harschmann. Sie kündigt … (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.11.2000 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: Do 03.02.2000
◀ zurück
Staffel 2##### 
weiter ▶