Eine Frau von Ehre

    Eine Frau von Ehre

    I/USA 1991–1992 (Donna d’onore / Vendetta: Secrets of a Mafia Bride)
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.07.1993 ZDF
    Alternativtitel: Verratene Liebe

    Die zwölfjährige Nancy wird Zeugin, wie ihr Vater bei einer Schießerei zwischen zwei verfeindeten Mafia-Familien von einer Kugel getroffen wird. Mafiapate Frank Latella lässt sie und ihre Mutter nach Sizilien bringen. Doch Nancy schwört Rache … (Text: Sky)

    Eine Frau von Ehre auf DVD

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    3-tlg. US ital. Krimi nach dem Roman von Sveva Casait Modignani, Regie: Stuart Margolin (Vendetta: Secrets Of A Mafia Bride; 1992).

    Nancy Pertinace’ (Carol Alt) Vater (Gianni Nazzaro) kam ums Leben, als sie noch ein Mädchen war, weil ihn die Kugeln trafen, die für Mafiaboss Frank Latella (Eli Wallach) bestimmt waren. Nun will sie seinen Tod rächen. Sie wird Anwältin, verliebt sich in Sean McLeary (Eric Roberts), nicht wissend, dass er der Killer ist. Als sie es erfährt, bringt sie ihn um.

    Jede Folge hatte Spielfilmlänge.