8 Folgen, Folge 1–8

  • Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Jungtier Peanut hat trotz seines zarten Alters bereits Schlimmes durchgemacht. Zumindest hat es der verwaiste Baby-Orang-Utan durch die Quarantäne der Tierschutzstation geschafft. Doch jetzt droht schon die nächste Hürde. Primat Peanut muss nämlich die Basics des Affen-Daseins von Grund auf neu lernen. Los geht es mit einer der wichtigsten Lektionen: Wie funktioniert eigentlich klettern? Derweil richten die Chaos-Geschwister Ceria und Sen jede Menge Durcheinander an, und ein 3-jähriges Tier versucht sich im Nestbau. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.07.2015Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDo 12.02.2015Animal Planet UK
  • Folge 2
    Bidu Bidu and Tonduo.
    Orang-Utan Nonong kämpft mit den Pfunden. Aber wie wird das 11 Jahre alte Tier auf eine Diät reagieren? Jungspund Bidu Bidu hat unterdessen ganz andere Probleme. Nachdem der 3-jährige Menschenaffe auf tragische Weise seinen Kletterfreund verloren hat, ist nichts mehr, wie es einmal war. Derweil rückt Primatenforscher James Robins zu einem Außeneinsatz aus. Tief im Dschungel hält er nach einem Weibchen Ausschau, um zu überprüfen, wie sich das ausgewilderte Tier in den Wäldern durchschlägt. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.07.2015Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDo 19.02.2015Animal Planet UK
  • Folge 3
    Sorgenkind Peanut versetzt das Team in Alarmbereitschaft. Der junge Menschenaffe hat sich mit Malaria infiziert! Zum Glück ist die veterinärmedizinische Abteilung der Rettungsstation gut aufgestellt, sodass derartige Krankheitsfälle fachgerecht behandelt werden können. Derweil heftet sich Tierexpertin Sue an die Fersen von Langfinger Rosa. Aber ist die kleptomanisch veranlagte Orang-Utan-Diebin diesmal wirklich die Schuldige? Später lernen die Jungtiere, wie man Werkzeug benutzt, um an Leckereien heranzukommen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.07.2015Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDo 26.02.2015Animal Planet UK
  • Folge 4
    Orang-Utan Ann ist zurück in Sepilok. Doch der unerwartete Besuch aus dem Dschungel zieht sogleich eine mittlere Familienkrise nach sich. Denn die Primatin ist schwanger – und das findet Anns ehemalige Ziehtochter Mui Mui überhaupt nicht toll! Auch die Rückkehr eines weiteren ausgewilderten Menschenaffen hat leider einen faden Beigeschmack. Bei der Visite von Ceria stellt sich heraus, dass der heranwachsende Orang-Utan von einem Hund angegriffen und verletzt worden ist. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.07.2015Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDo 05.03.2015Animal Planet UK
  • Folge 5
    Orang-Utan Gellison ist für seine Faulheit bekannt und obendrein ein kleiner Tyrann. Aber vielleicht wird sich sein Verhalten ändern, wenn der 5-jährige Menschenaffe mit den großen Jungs zusammenkommt? Auch in dieser Folge: Eine mysteriöse Schwellung bei Poogle sorgt für einen Notfalleinsatz, und nach Jahren in der Rettungsstation wird das ausgewachsene Männchen Mico schließlich ausgewildert. Ein großes Abenteuer beginnt, denn jetzt muss sich der Primat in seinem angestammten Lebensraum behaupten … (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.07.2015Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDo 12.03.2015Animal Planet UK
  • Folge 6
    Mico eating.
    Der Dschungel von Borneo ist voller Gefahren. Daher ist das Team extrem besorgt, als die beiden Orang-Utan-Mädchen Lumi und Kacy plötzlich in den Wald ausgebüxt sind. Seit einer Woche gibt es keine Spur von den Tieren. Aber möglicherweise sind die 5-jährigen Menschenaffen in der Wildnis gar nicht zu Schaden gekommen? Auch für Männchen Mico wird das neue Leben im Regenwald zur Herausforderung – bis er glücklicherweise Unterstützung von guten Freunden bekommt. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.07.2015Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDo 19.03.2015Animal Planet UK
  • Folge 7
    Bidu Bidu and Chiquita climbing on ropes.
    Chiquita ist eine echte Diva. Ihre Wutanfälle sind kaum zu toppen. Vor allem, wenn die 3-jährige Orang-Utan-Göre von ihrem Lieblingsranger Ibri getrennt wird, sind im Schutzreservat im wahrsten Sinne des Wortes die Affen los. Während Tierexpertin Sue Sheward nach einer Lösung sucht, um die wilde Chiquita zu besänftigen, trumpft ein junger Artgenosse mit herausragenden Kletterfähigkeiten auf. Aber ist Überflieger Boogie Boy auch schon bereit für die nächste Klassenstufe in der Waldschule? (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.07.2015Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDo 26.03.2015Animal Planet UK
  • Folge 8
    Clenan and baby Awantang.
    Auf der Tropeninsel Borneo hat die Regenzeit begonnen. Die Dauerfeuchtigkeit ist leider auch idealer Nährboden für Krankheitserreger. Die einzige Möglichkeit, die Orang-Utans frei von Parasiten zu halten, ist eine Entwurmungskur. Doch wer mag schon Spritzen? Primaten-Mädchen Beryl sträubt sich jedenfalls hartnäckig gegen den Pieks. Später muss Männchen Ringo in die Klinik, und das Team von Sepilok verwendet DNA-Analysen, um herauszufinden, wer der „Verursacher“ der aktuellen Babywelle ist. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.07.2015Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDo 02.04.2015Animal Planet UK

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Waisenhaus für Orang-Utans online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…