Kommentare 1–10 von 11

  • (geb. 1974) am

    Da hatte ich mich schon so gefreut, daß zdf.kultur die Serie komplett wiederholt und dann waren es nur wieder die 1992 neu zusammengeschnittenen Folgen "Die schönsten Sketche mit Grit Böttcher und Harald Juhnke". Weiss einer, ob es bei den DVDs auch der Fall ist (siehe Abspann)?

    Hinzu kam auch noch diese unsinnige Bildbeschränkung durch den künstlich erzeugten alten Rahmen eines fiktiven Fernsehers. Das wurde eindeutig für alte 4:3 Geräte entworfen, denn auf den aktuellen Breitbildgeräten wirkt das einfach nur lächerlich und unmöglich (abgesehen davon, daß ein Teil des Bildes überblendet wird statt wenigstens es in den Rahmen einzupassen)... Bitte täglich Protestmails an die Info von zdf.kultur.de schicken!!! Das muss sofort aufhören
    • (geb. 1971) am

      Ich bin mit vielen Serien aufgewachsen- u.a. auch mit dieser hier. Ich teile die Meinungen vieler hier, ebenso finde ich Grit Böttcher und Harald Juhnke in den Rollen großartig und auch gut gespielt. Keine große schauspielerische leistung ,aber sehenswert. Für den heutigen Geschmack " leichte Unterhaltung". Die serie war für damalige Zeiten ein Abstecher ,weg von den proletarischen und politischen Wirtschaftsverhältnissen und schaffte dem Zuschauer ein Grinsen auf die Backen...Fazit: Sollte man sich ansehen -
      • (geb. 1970) am

        Schon als Heranwachsender bemerkte ich, dass die ''Zwischencomics'', also diese Zeichentricküberleitungen von einem Sketch zum andern, fast immer einen sexuellen Unterton hatten (nach Art der 70er Jahre Schmuddelsexfilmchen).
        Beispiele? Schon allein das Bild der DVD-Verpackung zeigt einen Szene in der Juhnke Böttcher an den Busen fassen will und sie ihm darauf hin eine schmiert. Weiter wurde in den Filmchen gezeigt, wie er sie nackt malt, ihr den Rock hoch hebt oder sie sich sehr leicht bekleidet vorstellt...immer untermalt von so Lauten wie ''Hmmm, ohhh, haaa, hohoho!'' (klingt jetzt komisch, aber hört euch das mal an, wenn ihr die Gelegenheit habt.).
        Das war und ist auch heute noch sehr billig und zeugt von einem extrem verklemmten Produktionsteam, sogar für die 70er
        • (geb. 1963) am

          Auch eine meiner liebsten 70er-Jahre-Serien. Wann wird's denn mal wiederholt??! Vielleicht komplett mal im ZDF-Theaterkanal?? Wäre ja nicht schlecht, gelle?
          • (geb. 1966) am

            Wann gibt es die Serie endlich auf DVD?
            Es ist ein Armutszeugnis der Industrie diesen Kultklassiker nicht auf DVD herauszubringen! Wie lange müssen wir noch warten? Wann gibt sich der Rechteinhaber endlich den Ruck?

            Diese Serie ist einfach köstlich!
            • (geb. 1973) am

              diese serie ist einfach wunderbar!
              wann gibt eine dvd zu kaufen?
              ich denke viele menschen warten drauf!
              • (geb. 1974) am

                Diese Serie ist echt kultig. Wann gibt es endlich eine DVD-Box zu kaufen?
                • (geb. 1966) am

                  Es war wieder Super !! Klar ! nicht mehr Zeitgemäß aber immer
                  noch sehr komisch ! eben kultig. Damals hat man diese Sketche mit der ganzen Familie angesehen bei Chips und Salzstangen und Limonade. Na ja !! ich freu mich schon auf Sylvester 2005 und natürlich auf ein verrücktes Paar !!
                  • (geb. 1969) am

                    Hab die Serie früher geliebt. Sie sollte mal wieder KOMPLETT wiederholt werden, aber immer nur diese einzelne diverse Folge an Silvester! Und im Theaterkanal kriegt man nie mit, wenn es läuft.
                    • (geb. 1973) am

                      Ich erinnere mich noch dunkel an diverse Sketche, die ich als Kind teilweise mit meinem Bruder oder Freunden nachgestellt habe. Zum Beispiel beim Zahnarzt, an der Supermarktkasse ('Elfriede, wat kosten die Potenzpillen?!?') oder an der Hotelbar... ('...hier haben sie ihren Monte und hier ihren Carlo...')
                      Hatte auch mal einige Folgen auf (Achtung!) Audiokassetten aufgenommen, die müßten noch existieren...

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein verrücktes Paar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Ein verrücktes Paar auf DVD

                      Auch interessant…