Staffel 1, Folge 1–21

Staffel 1 von „Ein Vater zuviel“ startete am 23.10.1991 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Joey und Michael waren einst gute Freunde und werden jetzt durch äußerst merkwürdige Umstände wieder zusammengeführt: Marcia Bradford ist gestorben, mit der beide vor vielen Jahren eine Affäre hatten. Bei der Testamentseröffnung erfahren die beiden, dass sie sich gemeinsam um Marcias 13-jährige Tochter Nicole kümmern sollen, da jeder von ihnen der Vater sein könnte. Ein schwerer Schock für die beiden grundverschiedenen Männer … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 20.09.1987NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Joey und Michael, zwei Freunde, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, teilen sich seit kurzem eine ‚gemeinsame‘ Tochter: Weil Nicoles verstorbene Mutter nicht wusste, wer von ihnen der Vater ist, hat sie kurzerhand verfügt, dass beide für sie sorgen müssen! Als die Männer entscheiden müssen, wo die ungewöhnliche Familie in Zukunft leben wird, stellen sich die ersten Probleme ein: Michael findet Joeys Loft zu chaotisch, Joey erscheint Michaels Wohnung dagegen steril … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 27.09.1987NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Nicole wird von ihren zwei Vätern bei einer Lüge ertappt – während der lässige Joey das nicht so schlimm findet, plädiert der strengere Michael für eine saftige Bestrafung. Und schon sind die ungleichen Freunde schon wieder mitten in einer heftigen Diskussion … Als sie kurz darauf jedoch mitbekommen, dass Nicole anfängt, sich mit Jungs zu treffen, ist der Streit vergessen: In Sorge und Eifersucht vereint, versuchen die beiden nun, ihre Tochter zu bewachen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 04.10.1987NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Obwohl Joey und Michael es mit Sorge betrachten, dass Nicole jetzt in das Alter kommt, in dem sie sich mit Jungs trifft, ist es ihnen auch nicht recht, als ein Verehrer ihr Töchterchen abblitzen lässt und zu einem verabredeten Rendezvous nicht erscheint. Wie kann dieser Versager sich so etwas erlauben! Nicole ist zutiefst geknickt, und als ihre beiden Väter sehen, wie traurig sie ist, beschließen sie, dem Jungen eine Lektion zu erteilen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 18.10.1987NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Nicoles Väter gehen aus, während Nachbarin Dana den „Babysitter“ spielt. Doch Michael hat etwas vergessen und kehrt in die Wohnung zurück, gefolgt von seiner Begleiterin Robin. Als Robin mitkriegt, dass Michael eine Tochter hat, verlässt sie fluchtartig die Wohnung. Dana, Nicole und Michael verbringen daraufhin einen lustigen Abend zu Hause, was sich in den nächsten Wochen wiederholt. Schließlich fordert Joey Michael auf, sich über seine Gefühle gegenüber Dana klar zu werden … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 25.10.1987NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Michael hat eine Verabredung an einem Abend, der eigentlich für Joey reserviert ist. Nicole sagt, das sei kein Problem, denn sie könne ohne weiteres allein zu Hause bleiben, doch ihre Väter sehen das anders. Sie engagieren ein Mädchen in Nicoles Alter als „Babysitterin“ für sie. Dann gehen sie mit zwei attraktiven Frauen namens Madeleine und Elizabeth aus. Als die Vier gemeinsam in die Wohnung zurückkehren, überraschen sie Nicole und zahlreiche Freunde bei einer Pyjama-Party … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 01.11.1987NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Joey ist aufgeregt, denn seine erste öffentliche Ausstellung steht bevor. Michael schlägt vor, er solle auch seinen Vater zur Vernissage einladen, aber Joey sagt, dieser habe kein Interesse an der Kunst seines Sohnes. Doch eine Woche später erscheint Joeys Vater Lou und gratuliert seinem Sohn zu seinem Erfolg. Als er allerdings erfährt, dass Joey kein Geld für die Ausstellung erhält, ist er enttäuscht. Er möchte, dass Joey in den elterlichen Klempnerbetrieb einsteigt … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 08.11.1987NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Michael hat eine Verabredung mit einer attraktiven Frau namens Christine und schwärmt Joey am anderen Morgen von dem tollen Abend vor. Weil Michael und Joey es Nicole nicht erlauben, abends mit einem Jungen auszugehen, bereitet sie zu Hause ein Abendessen für sich und Cory vor. Auch ihre beiden Väter werden anwesend sein, ebenso Richterin Wilbur und deren Nichte. Als sich herausstellt, dass Christine und die Nichte ein und dieselbe Person sind, ist die Überraschung groß … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 15.11.1987NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Als Nicole eines Tages mit einer schlechten Kunstnote nach Hause kommt, lässt das Michael ziemlich kalt. Doch Joey ist zutiefst geknickt darüber, dass das Bild seiner Tochter so schlecht bewertet wurde, und spricht mit Nicoles Kunstlehrerin Karen. Ihr Gespräch endet im Streit, sodass Michael einen zweiten Anlauf startet. Er erfährt schließlich von Karen, dass sie Nicole die Chance gegeben habe, ein zweites Bild zu malen, Nicole das Angebot jedoch abgelehnt hätte … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 29.11.1987NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Michael ist eifersüchtig, als er mitbekommt, dass Nicole Joey Dinge aus ihrem Leben erzählt, von denen er nichts weiß. Er beschließt, sich mehr um seine Tochter zu kümmern und will am nächsten Abend mit ihr ins Kino, aber sein Boss Kelcher macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Auch an den folgenden Abenden muss Michael Überstunden schieben und fühlt sich mehr und mehr als Rabenvater. Schließlich gibt er vor, krank zu sein, um endlich Zeit für Nicole zu haben … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 06.12.1987NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Weihnachten steht vor der Tür, und Joey und Michael sind aufgeregt, weil es ihr erstes gemeinsames Fest mit Nicole ist. Umso enttäuschter sind sie, als ihre Tochter ihnen mitteilt, dass sie eine Menge Hausaufgaben zu erledigen hat und auf eine Feier keinen Wert legt. Sie glauben, dass es an der Trauer um ihre Mutter liegt und geben sich größte Mühe, sie abzulenken und aufzuheitern – vergeblich. Am Weihnachtstag überreichen sie ihr jedoch ein ganz besonderes Geschenk … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.1993VOXOriginal-TV-PremiereSo 20.12.1987NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Nicole behauptet, sich sehnlichst ein Brüderchen zu wünschen, worauf Joey gesteht, dass auch er sich immer eine große Familie gewünscht habe. Kurz darauf tragen die zwei Väter Richterin Wilbur ihr Adoptions-Anliegen vor. Unterdessen schmiedet Nicole ganz andere Pläne, denn sie glaubt nicht, dass eine Adoption klappt und hofft, dass ihre Väter ihr aus schlechtem Gewissen nun jeden anderen Wunsch erfüllen werden – auch den Besuch eines Bon Jovi-Konzertes … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 03.01.1988NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
    Der Besuch von Michaels Mutter Evelyn steht ins Haus – ein wahrer Horrortrip erwartet Joey und Michael! Evelyn ist ein Drachen und will Nicoles Erziehung an sich reißen. Umso geschockter sind die beiden Männer, als Nicole in aller Unschuld vorschlägt, dass Evelyn zu ihnen zieht. Sie findet Großeltern einfach wunderbar und fragt, ob sie nicht noch mehr von ihnen habe, während Joey und Michael sich lediglich fragen, wie sie die restlichen Tage mit Evelyn überleben sollen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 10.01.1988NBC
  • Staffel 1, Folge 14 (30 Min.)
    Nachdem Michael wieder einmal sehr spät aus dem Büro nach Hause kommt, reden Nicole und Joey ein ernstes Wörtchen mit ihm: Er ist auf dem besten Wege, zum Workaholic zu werden. Joey schlägt Michael vor, gemeinsam Sport zu treiben – und plötzlich erinnern sich die beiden an eine nie eingelöste Verabredung, die sie im selben Sommer trafen, in dem sie Nicoles Mutter kennen lernten. Sie wollten an einem Racquetball-Wettkampf teilnehmen – höchste Zeit, das Spiel nachzuholen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 17.01.1988NBC
  • Staffel 1, Folge 15 (30 Min.)
    Malcolm O’Dell, ein alter Musikerfreund von Joey, taucht überraschend auf und versetzt Nicole, die Malcolm aus MTV-Shows kennt, in helle Begeisterung. Vor ihren Freunden prahlt sie mächtig mit dem berühmten Bekannten. Doch schon bald führt Malcolms Anwesenheit zu Kontroversen zwischen Michael und Joey: Während Joey Nicole gern erlauben würde, bei Konzerten und Studioaufnahmen dabei zu sein, erinnert Michael ihn an seine väterlichen und Nicoles schulische Pflichten … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 07.02.1988NBC
  • Staffel 1, Folge 16 (30 Min.)
    Cory erhält an seinem dreizehnten Geburtstag einen Rat von seinem älteren Bruder Roy: Er solle sich endlich wie ein Mann verhalten und ihm versprechen, dass die Kinoverabredung, die er am folgenden Abend mit Nicole hat, mehr wird als nur das gemeinsame Anschauen eines Films. Cory ist sehr verunsichert durch den Druck, den sein Bruder ausübt, und sucht Rat bei Joey und Michael. Die beiden bestärken ihn natürlich in seiner abwartenden Haltung! Doch Roy gibt nicht so schnell auf … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 14.02.1988NBC
  • Staffel 1, Folge 17 (30 Min.)
    Joey und Nicole berichten Michael am Abend freudig, dass ein potenzieller Käufer von Joeys Bildern Nicole als Model entdeckt hat und Aufnahmen mit ihr machen möchte. Michael ist äußerst skeptisch, doch überraschend offenbart Richterin Wilbur, dass sie selbst einst eine Modelkarriere angestrebt hat und Nicole gerne bei der Auswahl ihrer Garderobe für das Interview am nächsten Tag helfen würde. Der Termin wird ein voller Erfolg, und man begießt das Ereignis im „Klawicki’s“ … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 21.02.1988NBC
  • Staffel 1, Folge 18 (30 Min.)
    Als Michaels Schwester Lisa überraschend in der Stadt auftaucht, kommt es wieder einmal zu Differenzen zwischen Michael und Joey, denn Joey und Lisa verstehen sich besser als Michael lieb ist. Sein Verhältnis zu seiner Schwester ist angespannt, und er kann nicht verstehen, dass sie ihr Medizinstudium für eine unsichere Laufbahn als Fotografin aufgegeben hat. Joey hingegen ermuntert sie darin und wirft Michael eines Abends an den Kopf, er sei ein besserer Bruder für Lisa als er … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 28.02.1988NBC
  • Staffel 1, Folge 19 (30 Min.)
    Als ihre geliebte Nicole ins Sommercamp aufbricht, fällt Joey und Michael auf, wie leer die Wohnung ohne sie ist und wie sehr ihnen allein die Decke auf den Kopf fällt. Sie beschließen, einen Pokerabend mit ihren Kumpels zu veranstalten. Doch Joeys lässige Freak-Freunde und Michaels blasierte Yuppie-Jungs haben nicht wirklich Spaß miteinander … Da erreicht sie überraschend die Nachricht aus dem Camp, dass Nicole sich verletzt hat und ihre Väter sofort zu ihr kommen sollen! (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 19.03.1988NBC
  • Staffel 1, Folge 20 (30 Min.)
    Joey hat sich Hals über Kopf in die wunderhübsche Ashley verliebt, eine Tochter aus wohlhabendem Hause. Als er das erste Mal zu ihren Eltern eingeladen wird, bittet er Michael um einen Crash-Kurs in Sachen angemessene Kleidung und gutes Benehmen. Zuerst steckt Michael seinen Freund in einen guten Anzug, dann erteilt er ihm Ratschläge hinsichtlich Konversation und Tischmanieren. So ausgerüstet, kommt Joey hervorragend bei Ashleys Vater an – nur leider nicht mehr bei Ashley … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 28.03.1988NBC
  • Staffel 1, Folge 21 (30 Min.)
    Richterin Wilbur wird zur Vorsitzenden eines Komitees gewählt, doch ein Kolumnist, der Wilbur nicht leiden kann, stellt in der Presse ihre Qualifikation in Frage. Die Reporterin Myra möchte ein Feature drehen, in dem sie das Leben der Richterin und das Leben des Pressemannes darstellt. Richterin Wilbur ist einverstanden – bis sie erfährt, dass in einer Story über ihr Leben natürlich auch all ihre Freunde präsentiert würden … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 09.05.1988NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Vater zuviel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…