Staffel 1, Folge 1–24

  • Staffel 1, Folge 1 (22 Min.)
    Pete fühlt sich nicht besonders wohl. Er will sich nach sechsmonatiger Beziehung von seiner Freundin Melissa trennen, aber weiß nicht so recht, wie er das anfangen soll. Gerade als er es sich wieder anders überlegt, bringt Berg mit einer dummen Bemerkung die Bombe zum Platzen. Melissa ist stinksauer und Pete ebenfalls, als sie ihm empört nun ihrerseits den Laufpass gibt. Nun versucht Berg auf seine Weise, die Sache wieder hinzubiegen. Und siehe da, schließlich gelingt es ihm auch … mehr oder weniger.
    Ein Trio zum Anbeißen: Das sind Pete, Berg und Sharon, alle um die 20. Die College-Studenten Pete und Berg teilen sich ein Appartement und verdienen sich ihren Lebensunterhalt als Pizza-Boten in Bills „Beacon Steet Pizza“ in Boston. Berg, der das Leben durch eine rosarote Brille sieht, will Medizin studieren. Bis es soweit ist, verdient er sich als medizinisches Versuchskaninchen etwas dazu. Pete will – vielleicht – Architekt werden. Ihre beste Freundin Sharon wohnt über ihnen und steht bereits voll im harten Arbeitsleben. Sie ist Vertreterin für Chemikalien: „Ein neuer Kunde für mich – eine Vogelart weniger“. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 2 (22 Min.)
    Pete versucht, sich auf seine große Präsentation vorzubereiten: Er soll einen Entwurf für das neue Kindermuseum einreichen. Allerdings wird er ständig durch Berg abgelenkt, der sich mittlerweile entschlossen hat, Medizin zu studieren. Auch als angehender Arzt experimentiert er weiterhin mit Medikamenten herum. Und eines Tages ist es dann so weit: Die Katastrophe steht vor der Tür. Berg glaubt, dass Pete aus Versehen eine Überdosis seines Allergiemedikaments geschluckt habe. Nun folgt er ihm in das Museum, um ihn vor einer peinlichen Präsentation zu bewahren. Allerdings stellt sich dabei heraus, dass nicht Pete, sondern Berg die Überdosis genommen hat und sich nun zum absoluten Trottel macht. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 3 (22 Min.)
    Sharon ist verliebt! Seit sie mit Ted zusammen ist, hat sie kaum noch Zeit für ihre Freunde. Pete und Berg, der gerade sprechende Marathon-Turnschuhe testet, fühlen sich vernachlässigt. Sie planen, die Beziehung zu sabotieren. Entschlossen, Ted zu hassen, arrangieren sie einen Männerabend, um ihn näher kennen zu lernen und Sharon dann vor ihm zu warnen. Aber Ted entpuppt sich als netter Musterknabe. Er rettet sogar Berg das Leben, als der beinahe an der Olive aus seinem Martini-Glas erstickt. Also geben die Freunde Sharon und Ted ihren Segen – und haben prompt Ärger am Hals: Ermutigt durch die beiden, plant Ted nämlich bereits Hochzeit und Kinder, und das ist Sharon eindeutig zu viel. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 4 (22 Min.)
    Als leidenschaftlicher Fan der Boston Celtics versäumt Pete kein Spiel der Mannschaft. Diesmal begleiten ihn Berg, Sharon und Melissa, obwohl Pete alle Mühe hat, Berg von der Couch loszueisen: Er begeistert sich mehr für „Xena“ im Fernsehen als für ein Basketballspiel. Vor dem Anpfiff gibt es eine Überraschung, als der Hallensprecher verkündet, welcher Besucher das große Los gezogen hat und das Spiel von der Bank der Celtics aus verfolgen darf: Der Gewinner ist ausgerechnet Berg.
    Dass Berg die folgenden zwei Stunden neben Petes Lieblingsspieler sitzt, macht die Sache nur noch schlimmer. Pete ist nicht nur eifersüchtig, er hasst seinen Freund regelrecht – schließlich hat er selbst schon immer davon geträumt, auf der Bank der Celtics zu sitzen. Berg versucht Pete aufzuheitern: Er stiehlt kurzerhand das Meisterschafts-Banner der Celtics. Aber Pete hat nicht lange Freude an dem ungewöhnlichen Geschenk, denn die Sport-Fans der ganzen Stadt machen gegen den unbekannten dreisten Dieb mobil. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 5 (22 Min.)
    Die alte Mrs. Wexler zieht aus. Berg und Sharon suchen einen Nachmieter, können sich aber auf keinen Bewerber einigen. Pete plagen derweil andere Sorgen: Was soll er Melissa bloß zum einjährigen Jubiläum schenken? Auf keinen Fall will er mit seinem Präsent irgendein romantisches Versprechen geben, also entscheidet er sich für einen Toaster. Melissa ihrerseits hat kurz entschlossen das freie Apartment in Petes Haus gemietet und schenkt ihm die Schlüssel dazu. Pete, Berg und Sharon sind alles andere als begeistert von ihrer neuen Nachbarin, aber wie sollen sie Melissa wieder loswerden?
    Sharon ist die Erste, die ihre Meinung ändert, denn Melissa entpuppt sich mit ihren Back- und Handwerkskünsten geradezu als ideale Nachbarin. Berg bringt es ebenfalls nicht über’s Herz, sie wieder vor die Tür zu setzen: Er testet gerade eine Creme, die so reichhaltig an Östrogen ist, dass er schon beim geringsten Anlass in Tränen ausbricht. Pete macht Melissa schließlich selbst klar, dass er nicht mit ihr unter einem Dach leben will – das Ende der Beziehung. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 6 (22 Min.)
    Pete und Berg rufen ein Softball-Team ins Leben, um attraktive Frauen zu treffen. Bill lässt sich überreden, als Sponsor aufzutreten. Er schließt – vom Sieg seines „Dream Teams“ überzeugt – eine Wette mit seinem Konkurrenten Tessio ab. Entsprechend entsetzt ist er, als er feststellt, dass es sich bei Petes und Bergs Mannschaft um ein reines Frauenteam handelt. Als er jedoch die Mädchen in ihren hautengen Uniformen sieht, ändert er seine Meinung. Allerdings kommt er nicht umhin, seine Wette einzulösen und mit dem Team gegen Tessios Mannschaft anzutreten. Die Verlierer müssen als Pizza-Scheibe und Fleischbällchen kostümiert Handzettel verteilen – eine Aussicht, die Bill, Pete und Berg nicht gerade begeistert. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 7 (22 Min.)
    Berg ist beunruhigt, weil Pete nach der Trennung von Melissa noch immer keine neue Freundin hat. Er beschließt, dem Freund eine „Überbrückungsfrau“ zu beschaffen – eine vorübergehende Freundin, um ihn auf andere Gedanken zu bringen, bevor er sich wieder richtig verliebt. Berg sucht für Pete eine Patientin aus dem Krankenhaus aus. Pete verliebt sich tatsächlich in das Mädchen. Aber dann macht Berg eine schreckliche Entdeckung: Petes neue Freundin hat nur noch kurze Zeit zu leben. Glücklicherweise stellt sich die Hiobsbotschaft kurz darauf als Irrtum heraus. Trotzdem ist Petes Glück nicht von langer Dauer: Seine Auserwählte kehrt nach dem Krankenhausaufenthalt nach Colorado zurück. Aber so leicht lässt Pete sich nicht unterkriegen. Schon die Nächste könnte die Richtige sein … (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 8 (22 Min.)
    Berg ist völlig aus dem Häuschen: Er hat seine Angebetete Bethany, für die er seit zwei Jahren heimlich schwärmt, kurzfristig zu Petes Geburtstagsparty eingeladen. Der Haken an der Sache ist nur, dass Pete gar nicht Geburtstag hat – schon gar nicht seinen 30. Trotzdem erklärt er sich bereit, Berg zuliebe mitzuspielen. Während der falschen Geburtstagsparty will Berg Bethany endlich gestehen, dass er sie liebt. Das fällt ihm allerdings nicht leicht, und Pete muss ihm immer wieder hilfreich zur Seite stehen. Als Berg es endlich schafft, erlebt er eine herbe Enttäuschung: Bethany mag ihn zwar, aber von Liebe kann leider keine Rede sein. Berg sucht Trost beim „Geburtstagskind“. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 9 (22 Min.)
    Pete wird per Zeitungsannonce von einer jungen Dame gesucht, die ihn zufällig auf der Straße gesehen hat. Allerdings ist er nicht bereit, auf die Suchanzeige zu antworten. Also muss Berg das für ihn erledigen – natürlich ohne Petes Wissen. Als Pete die Frau dann kennen lernt, ist er begeistert: Molly scheint wirklich ganz entzückend zu sein. Aber schon nach kurzer Zeit stellt Pete fest, dass Molly offenbar ein großes Problem hat. Sie hat Petes Zukunft bereits bis ins Detail durchgeplant und macht Berg das Leben zur Hölle, indem sie ihn nachts mit einem Baseballschläger bedroht, sollte er sich noch einmal zwischen sie und Pete drängen. Für Pete heißt es nun Vorsicht. Außerdem muss er versuchen, Molly wieder loszuwerden – und das ist gar nicht so einfach. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 10 (22 Min.)
    Trotz seiner einjährigen Beziehung zu Melissa hat sich Pete in eine andere Frau verliebt – in die wunderschöne junge Malerin Isabella, die die Farbe mit ihrem nackten Körper auf die Leinwand bringt. Als Berg das zufällig erfährt, reagiert er eifersüchtig. Er sieht nicht ein, warum Pete, der in einer glücklichen Beziehung lebt, ein Recht auf diese junge Frau beansprucht. Also muss Sharon entscheiden – und sie gibt Berg Recht. Aber als Pete mit der Malerin Schluss macht und damit den Weg für Berg ebnet, kommt wieder einmal alles anders als geplant: Berg verzichtet zugunsten seiner Freundschaft mit Pete. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 11 (22 Min.)
    Bill fragt Pete und Berg, ob sie jemals versucht hätten, sich an Sharon heranzumachen. Die beiden erzählen ihm und Mr. Bauer daraufhin alles über die erste Begegnung mit Sharon. Damals war sie noch Umweltschützerin und traf Pete und Berg zufällig in einer Bar. Durch eine Reihe lustiger Ereignisse kamen die drei sich näher. Da den Jungs aber schon bald klar wurde, dass Sharon sie nur ausnutzte, war keiner von ihnen daran interessiert, mit ihr auszugehen. Sharon störte das überhaupt nicht. Sie hatte Pete und Berg nämlich sofort durchschaut. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 12 (22 Min.)
    Berg erwartet in leichter Panik den Besuch seines Vaters. Der alte Herr ahnt nämlich nicht, dass Berg schon vor zwei Jahren sein Jurastudium an den Nagel gehängt hat, um Philosophie zu studieren. Da Mr. Bergen selbst Anwalt ist, weiß Berg, dass er sich schon darauf freut, seinem Sohn eines Tages seine Kanzlei zu übergeben. Allerdings hat Bergs Vater auch ein paar Neuigkeiten, die er vor seinem Sohn geheim halten möchte: Er hat nämlich inzwischen die Kanzlei verlassen, um seinen Lebensunterhalt als Karikaturist zu bestreiten.
    Als Pete das zufällig erfährt, will er unbedingt dafür sorgen, dass Berg sich mit seinem Vater ausspricht. Das ist allerdings für die Familie Bergen etwas so Ungewöhnliches, dass beide ihre Schwierigkeiten damit haben. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 13 (22 Min.)
    Nach der Installation einer Satellitenschüssel auf dem Dach ist Pete überglücklich: Endlich kann er sämtliche Boxveranstaltungen im Fernsehen verfolgen. Doch er wird jäh aus seinen Träumen gerissen. Der Vermieter des Hauses, Edward J. Haggerty, baut die Schüssel nämlich kurzerhand wieder ab und schließt sie in seinem Keller ein. Berg und Pete sind außer sich vor Wut und rebellieren gegen Haggertys „Gebäude-Einheitsregeln“.
    Haggerty rächt sich, indem er die Heizung und dann auch noch den Strom abstellt. Jetzt reicht es auch den anderen Hausbewohnern. Sie verlangen von Pete und Berg, dass sie sich mit Haggerty treffen. Eine äußerst interessante Begegnung, bei der Pete, Berg und auch Sharon eine Menge über sich selbst erfahren. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 14 (22 Min.)
    Als in der Uni die wöchentlichen Testergebnisse ausgehängt werden, erlebt Berg den Schock seines Lebens. Zu seinem Entsetzen ist er diesmal nicht Klassenerster, und das ändert sich auch in den folgenden Wochen nicht. Schier unerträglich wird es für Berg, als er herausfindet, dass sein Konkurrent eine Frau ist: Ashley, eine junge Medizinstudentin, die hart für ihr Studium arbeitet. Aber da hat Berg auch schon eine Idee. Er will Ashley betrunken machen, damit sie am nächsten Tag beim Test versagt. Aber Ashley dreht den Spieß um, und schließlich muss Berg mit einem Kater in die Uni gehen. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 15 (22 Min.)
    Sharon hat sich vorgenommen, bei der Chemiefirma, für die sie arbeitet, zu kündigen. Händeringend versucht ihr Chef, sie davon abzuhalten. Er becirct sie, indem er ihr einen Urlaub auf Aruba anbietet, zu dem sie selbstverständlich Pete und Berg einladen darf. Die Jungs sind natürlich begeistert. Die drei machen sich unverzüglich auf den Weg zum Flughafen, müssen aber noch viele Hindernisse überwinden. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 16 (22 Min.)
    Pete hat eine neue Freundin, ist aber nicht bereit, Sharon und Berg zu sagen, wer sie ist. Er hat Angst, die beiden könnten irgendeinen Schwachpunkt an ihr feststellen und ihn damit ärgern. Zufällig aber sehen Sharon und Berg Nicole trotzdem. Berg kommt das Mädchen bekannt vor, und bald wird ihm auch klar, warum: Vor drei Jahren hat er eine wilde Nacht mit ihr verbracht, in deren Verlauf Nicole sich Bergs Namen auf den Po tätowieren ließ. Zu Recht befürchtet Berg, dass Pete diese bleibende Erinnerung schon bald entdecken wird. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 17 (22 Min.)
    Sharon, Berg und Pete freuen sich schon auf ihr Klassentreffen, das so genannte „Homecoming“. Bei diesem Zusammentreffen begegnen sie ihren ehemaligen Schulkameraden, und jeder versucht natürlich, dem anderen zu beweisen, dass er es geschafft hat und besser ist als all die anderen. Pete und Berg haben sich vorgenommen, ihren ehemaligen Klassenkameraden Jack und Smelly zu beweisen, dass sie für das Footballspiel Plätze auf der Ehrentribüne haben. Natürlich ist das nicht wahr, und nun versuchen die beiden händeringend, solche Karten aufzutreiben. Nach großen Schwierigkeiten gelingt es ihnen tatsächlich, auf die Ehrentribüne zu kommen und ihren alten Freunden Jack und Smelly zuzuwinken. Fragt sich nur, um welchen Preis … (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 18 (22 Min.)
    Pete muss für sein Architekturstudium einen Wahlkurs belegen und entscheidet sich für Metallurgie. Versehentlich belegt er stattdessen aber das Fach Sportreportage. Zuerst ist er wütend, dann aber genießt er die neue Beschäftigung. Sharon versucht unterdessen, den Freunden zu beweisen, dass ihr neuer Freund Johnny nicht so blöd ist, wie Pete und Berg glauben. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 19 (22 Min.)
    Pete und Berg haben beschlossen, eine Halloween-Party in ihrer Wohnung zu feiern. Dort geschieht auf einmal etwas sehr Eigenartiges. Ein zweiter Berg taucht auf, und schon nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass es sich bei dem Doppelgänger um einen Psychopathen handelt, der alle Mitglieder der Serie nacheinander umbringt. Der Mörder möchte gern seine eigene Show … (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 20 (22 Min.)
    Pete hat Schwierigkeiten, als Architekt eine Praktikantenstelle zu bekommen. Berg weiß Rat: Ashleys Vater ist ein berühmter Architekt und Berg bringt sie tatsächlich dazu, Pete einen Job zu besorgen. Anfangs macht Pete sich auch gut – bis er eines Tages ein Verhältnis mit Britney, einer Angestellten beginnt. Nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass Britney die Tochter des Chefs ist und somit Ashleys Schwester. Nun ist Pete in einer schrecklichen Situation: Er will die Sache irgendwie beenden, weiß aber nicht wie. Auch Berg und Sharon können ihm nicht helfen. Schließlich erwischt Mr. Walker die beiden in flagranti. Damit dürfte zumindest ein Problem gelöst sein: Petes Karriere als Architekt ist erfolgreich beendet. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 21 (22 Min.)
    Petes ehemalige Freundin Katey heiratet. Pete hat mit dieser Tatsache große Schwierigkeiten: Er fragt sich immer noch, weshalb Katey nicht mit ihm zusammen ist und stattdessen seinen Freund Spud gewählt hat. Auch Berg hat Probleme mit Ashley. Nachdem er es geschafft hat, dass sie ihn als „Freund“ zu Kateys Hochzeit begleitet, wird ihm plötzlich klar, dass sie ihm doch mehr bedeutet. Selbst Ashley überwindet sich und gesteht Berg ihre wahren Gefühle. Allerdings sind mit dieser Beichte wieder neue Probleme verknüpft. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 22 (22 Min.)
    Berg versucht immer noch, Ashley für sich zu gewinnen. Jetzt, wo er weiß, dass sie einen Freund hat, beschließt er, um sie zu kämpfen. Als er erfährt, dass Ashleys Freund in Oxford unterrichtet, reist er kurzentschlossen nach England, um den Rivalen zur Rede zu stellen. Nach erfolgreicher Suche kehrt er zurück nach Amerika, wo er zu seiner Überraschung von Pete erfährt, dass Justin nicht in Oxford, England unterrichtet, sondern in Oxford, Mississippi.
    Ashley ist von Bergs kleiner Reise schwer beeindruckt und versucht, die Beziehung mit Justin zu beenden. Ihr Freund hat ebenfalls Neuigkeiten: Er hat nämlich beschlossen, nach Boston zu ziehen. Nun beginnt für Berg eine interessante Zeit. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 23 (22 Min.)
    Nachdem Ashleys Freund Justin nach Boston gezogen ist, bittet sie Berg, ihre Entscheidung zu akzeptieren. Sie erwartet von ihm, dass er die beiden in Ruhe lässt. Da allerdings kennt sie Berg schlecht. Er lädt sie sogar zum Erntedankfest bei Sharon ein. Natürlich gibt es dort jede Menge Streitereien. Aber auch Pete ist nicht gerade glücklich. Er hat Besuch von seinem Großvater bekommen, der ihm droht, seinem Vater zu erzählen, dass er nicht mehr Architektur studiert. Notgedrungen muss der arme Pete nun Grandpa während des Thanksgiving-Dinners ertragen. Die einzig wirklich Glücklichen am Abend scheinen Sharon und Johnny zu sein. Aber auch dieses Glück ist nicht von langer Dauer. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 24 (22 Min.)
    Ashley ist weiterhin mit Justin zusammen, hat aber auch ein gewisses Interesse an Berg. Er versucht ihr aus dem Weg zu gehen und sie zu vergessen – aber natürlich ist das völlig unmöglich. Zur selben Zeit hat auch Sharon Probleme. Sie hat nämlich festgestellt, dass Johnnys langjähriger Freund Shawn in Wirklichkeit eine Frau ist. Obwohl Shawn und Johnny ein kumpelhaftes Verhältnis haben, schafft Sharon es nicht, das zu akzeptieren. Pete sorgt für eine scheinbar ideale Lösung: Er lädt die beiden Pärchen in seine Limousine ein, in der auch Fernsehpsychologe Adam Carolla sitzt. (Text: VOX)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Trio zum Anbeißen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…