Bild: ARD
    Ein Stück von Euch – Bild: ARD

    Ein Stück von Euch

    D 1981–1982
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.09.1981 ARD

    Jugendsendung rund um einen Autorenwettbewerb.

    Die Reihe bestand aus abgeschlossenen Kurzfilmen, die nach eingesandten Manuskripten gedreht worden waren. Sie waren mit wechselnden Schauspielern besetzt, darunter Susanne Uhlen, Christian Brückner, Tommi Ohrner, Walter Schultheiß, Heiner Lauterbach, Wolfgang Grönebaum, Anja Franke, Pierre Franckh, Pascal Breuer, Siegfried Rauch und Hanns Dieter Hüsch. Die Autoren der Filme wurden im Anschluss porträtiert oder interviewt.

    Insgesamt 13 dreiviertelstündige Ausgaben mit je einem oder zwei Kurzfilm(en) liefen sonntags morgens. Ein erster Aufruf war im September 1980 gesendet worden. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)