Ein Sommer mit Seehundbaby Selik

    Ein Sommer mit Seehundbaby Selik

    N 1992–1993 (Sommeren med Selik / Summer with Selik)
    Alternativtitel: Seehund Selik kehrt zurück

    Jedes Jahr werden kurz nach der Geburt Seehundbabies auf den kleinen Felsen-Inseln der Westküste Norwegens aus nicht bekannten Gründen von ihren Müttern verlassen. Die vierzehnjährige Katrina findet zusammen mit ihrem Vater beim Fischen ein solches hilfloses, verlassenes Seehundbaby in der Gegend von Teistklubben. Mit der Hilfe eines Meeresbiologen und Tierarztes gelingt es ihr, das schwache Seehundbaby, das sie Selik tauft, aufzupäppeln. Anstatt es ins Aquarium von Alesund zu geben, kümmert sich Katrina intensiv um ihren Zögling.

    (Text: KI.KA)

    Ein Sommer mit Seehundbaby Selik – Community

    Anja Reiling am 07.04.2014: Ich hatte den Film mal auf Video. Leider ist er mir kaputtgegangen. Und bekommen kann man den anscheinend nirgendwo mehr. Hätte den aber gerne wieder.
    Corinne Käser am 29.07.2005: wunderschöner Film. Ich habe meinen Hund nach dem Seehundbaby Selik benannt.

    Cast & Crew