Deutsche Erstausstrahlung: 07.03.1969 ZDF

    Nicole kommt als französisches Au-Pair Mädchen zu der etwas chaotisch-liebenswerten Familie Forster nach München. Eine heile Welt als Kontrast zu den 68igern – hier war der Sohn der Familie ein braver, aber lebenslustiger Student.

    Ein Sommer mit Nicole – Community

    Nicole (geb. 1969) am 17.07.2015: Auf Grund der Serie"Ein Sommer mit Nicole"wurde auch ich Nicole genannt. Meine Eltern, besonders meine Mutter schwärmen heute noch von DEM Sommer 1969 !!! Sie stellte sogar die Hausschelle ab, damit sie ungestört schauen konnte.Selbst meiner Großmutter, damals 60 Jahre,gesellte sich regelmäßig mit Käseigel, Salsstangen und kl.Partybowle dazu... :D Auch ich würde gerne einmal die Serie schauen,vielleicht mit Käseigel usw ins Schwärmen geraten und schauen, wer meine Namensgeberin war.;) Übrigens,in meiner Schulzeit gab es in jeder Klasse mindestens 4 NOCOLE's :D
    Stefan (geb. 1959) am 03.11.2014: Eine sehr schöne, sommerliche Serie aus dem München des deutschen "Summer of Love", in freudiger Erwartung und Vorbereitung der Olympischen Spiele. Ich habe die Episoden auch als 10jähriger Junge geliebt.
    Veronika (geb. 1949) am 03.10.2014: Auch ich habe meine Tochter nach dieser Nicole, geb. 1973, benannt. Diese Serie war einmalig schön. Schade, so etwas gibt es heute kaum noch. Es wird doch meisten nur noch Mist gesendet, weil die Menschheit langsam verblödet.
    Nicole (geb. 1970) am 06.12.2013: Ich würde die Serie auch gern mal sehen. Dank Nicole heiße ich auch Nicole :)
    Nicole (geb. 1973) am 04.09.2013: Auch meine Mutter ( damals schwanger mit mir) danach benannt. Würde diese Serie sehr gerne mal sehen..

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. dt. Familienserie von Heinz Bothe-Pelzer, Regie: Thomas Engel.

    Die französische Austauschstudentin Nicole Clément (Monica Ambs) verbringt den Sommer bei Robert (Konrad Georg) und Juliane Forster (Carola Höhn) und deren Tochter Gaby (Barbara Schöne) in München. Die Forsters besitzen eine kleine Firma für Textildruck. Schnell fühlt Nicole sich wohl, und schnell findet sie Freunde und Verehrer, darunter Tommy Moll (Peter Parten) und Hans Zufall (Klaus Dahlen).

    Die halbstündigen Folgen liefen freitags um 19.10 Uhr.

    Auch interessant …