Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Ein Single kommt immer allein“ startete am 15.05.2000 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Der New Yorker Schriftsteller Jonathan Eliot ist Single und auf der Suche nach der großen Liebe. Seine Freunde wollen ihm bei dieser Lebensaufgabe ein bisschen unter die Arme greifen und lassen keine Gelegenheit aus, ihn zu verkuppeln. Matt und Janeane haben sich eine ziemlich perfide Falle ausgedacht, um Jonathan glücklich zu machen. Dabei entpuppt sich die Herzdame, die sie für ihn ausgesucht haben, als äußerst unangenehm. Ob Jonathan dieser Liebesfalle entkommen kann? Auf alle Fälle verpasst er einen wichtigen Schwergewichtskampf im Pay-TV. Und das ist schon ärgerlich genug. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.05.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 21.09.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Sam will seinem Kumpel Jonathan etwas Gutes tun und stellt für ihn den Kontakt zu einer Frau namens Christie her. Die Dame ist eine absolute Sportskanone und schlägt ihn in allen möglichen Disziplinen von Tennis bis Pool-Billard. Es gibt nur eine Möglichkeit, Christie die Stirn zu bieten: Sie hat keine Ahnung von Golf. Also fordert Jonathan sie auf dem Green heraus. Derweil nimmt Sam heimlich Tennisstunden, um Matt schlagen zu können. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 28.09.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Jonathan ist schockiert, als er erfährt, dass sein Freund Matt für eine Wohltätigkeitsorganisation arbeitet. Jetzt macht er sich ernsthaft Gedanken: Ist er selbst ein böser Mensch, weil er sich nicht für eine derartige Organisation engagiert? Er beschließt, etwas Gutes zu tun, indem er sich um einen unterprivilegierten Jungen kümmert. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.05.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 19.10.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Jonathan kommt ganz schön ins Schwitzen. Verzweifelt sucht er ein Geschenk für seine neue Freundin Monica. Schließlich verspricht er ihr, sie mit ihrem absoluten Lieblingsauto, einem schicken Straßenkreuzer aus den 60er Jahren, in ein exklusives französisches Restaurant auszuführen. Mit dabei: der bekannte und sehr scheue Kultschriftsteller J. D. Salinger. Im Hintergrund kümmern sich Jonathans Freunde um das Gelingen des Vorhabens. Matt soll den Wagen besorgen, während Sam Salinger dazu bewegen will, bei der Sache mitzumachen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 05.10.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Weil in seiner Wohnung gerade umfangreiche Reparaturarbeiten durchgeführt werden, zieht Jonatahn vorübergehend zu seinen homosexuellen Nachbarn Jeff und Mike. Die beiden sind davon überzeugt, dass auch Jonathan schwul ist, was zu einigen Verwirrungen führt. Als er und Janeanes Freund Ross abends gemeinsam ins Theater gehen, fragen sich beide insgeheim, ob der jeweils andere schwul ist … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.05.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 02.11.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Janeane begleitet Matt zu einem Geschäftsessen. Währenddessen spielt Jonathan den Babysitter und passt auf den kleinen Sebastian auf. Er nimmt den Jungen mit in den Park und stellt dabei fest, dass Kinder ein perfektes Mittel sind, um Frauen kennen zu lernen. Offensichtlich finden Frauen Männer mit Babys äußerst attraktiv. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 12.10.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Die Beziehung zwischen Jonathan und seiner Freundin Tina befindet sich auf dem Tiefpunkt. Vor allem sexuell läuft zwischen den beiden nichts mehr. Als die beiden eines Abends gemeinsam auf dem Nachhauseweg sind, taucht plötzlich ein Straßenräuber auf. Die Situation ist nicht ungefährlich – und sorgt dafür, dass Tinas sexuelle Begierde wieder erwacht. Offenbar scheint Gefahr sie in den Zustand höchster Erregung zu versetzen. Ihr Hunger nach Gefahr und Sex steigt ins Unermessliche. Jonathan fragt sich, ob er dieser Beziehung überhaupt noch gewachsen ist. Derweil überlegen Janeane und Matt, ob sie nicht nach Connecticut umziehen sollen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 09.11.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Jonathan fängt etwas mit Janeanes Schwester Martha an, die gerade zu Thanksgiving auf Besuch ist. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit und haben sich eigentlich immer nur gestritten. Andererseits fühlen sie sich magisch zu einander hingezogen und landen gemeinsam im Bett. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 16.11.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Endlich ist es so weit: Jonathan trifft die Frau seiner Träume. Ihr Name ist Bonnie, und dummerweise arbeitet sie für seine derzeitige Freundin Amanda. Auf literarischem Gebiet kommt er ausnahmsweise etwas leichter voran, denn immerhin hat er die ersten Kapitel seines neuen Romans fertig geschrieben. Großes Glück wird Sam zuteil: Ein dankbarer Kunde schenkt ihm den Cowboyhut von Country-Star Garth Brooks. Sams angeknackstes Selbstbewusstsein wächst in ungeahnte Höhen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.05.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 07.12.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Jonathan versucht Amanda zu vergessen. Am Silvesterabend geht er mit Ginger, einer äußerst attraktiven Ärztin, die in der Notaufnahme arbeitet, in ein exklusives Restaurant. Seine Freunde sind ebenfalls dabei, doch Gingers blutige Geschichten aus ihrem bewegten Berufsleben, sorgen schon bald dafür, dass die Freunde das Weite suchen. Plötzlich taucht auch Amanda in dem Restaurant auf, im Schlepptau der Broadway-Schauspieler Jamie Barron. Von nun an wollen sich Jonathan und Amanda gegenseitig eifersüchtig machen. Der liebeskranke Schriftsteller hat nur eins im Sinn: Er will Amanda zu Mitternacht einen Kuss geben. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 14.12.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Obwohl Jeannes Schwester Martha in Washington lebt, versucht Jonathan, mit ihr eine Fernbeziehung zu führen. Jeanne und Sam wollen den beiden dabei ein bisschen auf die Sprünge helfen. Für Jonathan ist das Ganze jedoch eine eher lockere Angelegenheit. Er ist allerdings davon überzeugt, dass Martha ihn wirklich liebt. Umgekehrt läuft es genauso: Martha findet ihre Beziehung mit Jonathan ganz OK, aber etwas Ernstes will sie eigentlich nicht mit ihm anfangen. Diese Konstellation führt zu allerlei Verwicklungen und einer großen Überraschung auf Matts Büroparty … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.05.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 18.01.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Sam arbeitet an einem Werbespot für Butter. Als der Besitzer der Butterfirma bei ihm auftaucht und das Bringle Butter-Girl im Schlepptau hat, kann Sam nicht länger widerstehen: Er muss einfach seinen Kumpel Jonathan anrufen, denn diese junge Dame wäre mit Sicherheit etwas für den notorischen Single. Das Butter-Girl hört auf den Namen Monique, kommt aus Frankreich und ist zum ersten Mal in New York. Jonathan bietet ihr an, ihr die Stadt zu zeigen. Dumm ist nur, dass sie weder Englisch, noch er Französisch versteht. Zwischen den beiden kommt es zu atemberaubenden Missverständnissen. In der Zwischenzeit haben Jeanne und Matt ihren Spaß beim Spionieren. Mit Hilfe modernster Technik belauschen sie ihren Nachbarn beim Techtelmechtel mit seiner Geliebten. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.05.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 04.01.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
    Eigentlich wollte sich Jonathan nur mit seinem Verleger treffen, doch da kommt ihm dessen hübsche Assistentin Nikki dazwischen. Er vergisst den Termin und verbringt den Rest des Tages mit seiner neuen Bekanntschaft. Jonathan lädt sie sogar zum Essen mit seinen Freunden ein. In dem Restaurant versucht Nikki ein Glas Wein zu bestellen, bekommt es aber nicht – denn sie ist erst 19. Nikki scheint richtig auf Jonathan zu stehen, doch der ist sich jetzt nicht mehr sicher, ob sie nicht doch ein bisschen zu jung für ihn ist. Ein bisschen zu alt fühlt sich dagegen Jeanne. Bei dem Versuch, jugendlicher zu wirken, landet sie schließlich in einem Tattoo-Studio. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 11.01.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 14 (30 Min.)
    Jonathan feiert die Veröffentlichung seines neuen Romans. Doch die Partystimmung wird jäh unterbrochen, als er erfährt, dass sein alter Kommilitone und literarischer Gegenspieler Cameron Duncan mit seinem Buch den besseren Starttermin erwischt hat. Zudem hat sich Literaturpapst Jack Blake lobend über Camerons Werk geäußert. Klar, dass auch Jonathan eine Laudatio von Mr. Blake haben will. Matt sorgt dafür, dass Jonathan einen Platz in Blakes wöchentlicher Pokerrunde bekommt. Dummerweise sitzt auch Cameron am Spieltisch. Der ultimative Schriftsteller-Showdown steht bevor … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.05.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 01.02.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 15 (30 Min.)
    Die Bewohner des Apartmenthauses haben sich dazu entschlossen, den eigentlich beliebten Portier Manny zu feuern. Der erfährt von dieser unerfreulichen Entscheidung ausgerechnet in dem Moment, in dem Jonathan und seine Freunde überraschend auftauchen, um Mannys Geburtstag zu feiern. Hinter dem Rausschmiss steckt Zelda Henke, eine ältere und sehr wohlhabende Lady. Später stellt sich heraus, dass Zelda vor Jahren in Manny verliebt war. Und damals muss zwischen den beiden offensichtlich etwas gehörig schief gelaufen sein. Späte Rache? Während Manny arbeitslos auf der Straße steht, will Sam bei einem Kettenbriefspiel mitmachen. Dafür braucht er aber 1.000 Dollar, die er natürlich nicht hat. Er bittet Trudy um die Summe, doch die weigert sich, ihm das Geld zu geben. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 08.02.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 16 (30 Min.)
    In einem Tonstudio soll Sam Aufnahmen mit der berühmten Sängerin Paula Abdul machen. Natürlich unterliegt das Ganze höchster Geheimhaltung. Paulas offene und freundliche Art versteht Sam völlig falsch: Er ist tatsächlich davon überzeugt, dass sich zwischen ihm und dem Superstar eine Affäre anbahnt. Nachdem Jonathan die beiden bei einem gemeinsamen Essen beobachtet hat, glaubt auch er, dass zwischen ihnen was läuft. Sams Frau Trudy ist derweil auf einer Geschäftsreise in Budapest unterwegs. Der Trip erweist sich als absolutes Desaster, und als sie entnervt nach New York zurückkehrt, überschlagen sich die Ereignisse. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.06.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 15.02.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 17 (30 Min.)
    Auf dem College war Jonathan mit einem Mädchen namens Kathy zusammen. Als er jetzt nach Jahren eine Einladung zu Kathys Hochzeit erhält, bedauert er, dass er sie damals hat fallen lassen. Auf dem Fest ermuntert ihn ein alter Kommilitone dazu, die alten Zeiten zu vergessen und sich lieber an eine der Brautjungfern ranzumachen. Bald lernt Jonathan die Ex-Freundin des Bräutigams kennen, Renee – spätere Romanze nicht ausgeschlossen. Doch dann verliert er Renee im Gewühl. Auf der Suche nach ihr begegnet er dann doch noch der Braut. Endlich kommt es zwischen Kathy und ihm zu einem klärenden Gespräch. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.06.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 22.02.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 18 (30 Min.)
    Jonathan hat endlich mal wieder einen Grund zum feiern. Dieser Ansicht sind jedenfalls seine Freunde, die meinen, dass die lobende Kritik über sein neues Buch schon eine Party wert sei. Doch dann erscheint eine zweite Kritik, ein absolut vernichtender Artikel. Jonathan ist aufgebracht und macht sich auf den Weg zum Buchladen des Kritikers Charlie McCarthy. Dort stellt sich heraus, dass Charlie McCarthy eine Frau ist, eine ziemlich attraktive sogar. Außerdem erfährt er, dass ihr Verriss an hunderte von Zeitungen weiterverkauft und entsprechend landesweit gedruckt wurde. Trotzdem kommen sich Autor und Kritikerin näher. Gemeinsam helfen sie Matt aus der Patsche, der verzweifelt versucht, ein Gedicht für Jeanne zu schreiben. Immerhin haben die beiden Hochzeitstag. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 07.03.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 19 (30 Min.)
    Jonathan reist zu einer Buchmesse nach Seattle. Dort sucht er Charlie McCarthy, die Kritikerin und Buchhändlerin, die sein letztes Buch so gnadenlos verrissen hat. Schließlich wird er fündig und stellt fest, dass Charlie es absolut großartig findet, dass sie selten einer Meinung sind. Derweil treffen sich Janeane und Matt in Jonathans Wohnung in New York zu einem Schäferstündchen. Kurz darauf tauchen auch Trudy und Sam auf, und auch Billy lässt nicht lange auf sich warten. Als Jonathan nach Hause kommt, erlebt er eine große Überraschung. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.06.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 14.03.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 20 (30 Min.)
    Trudy wünscht sich ein Baby. Matt und Janeane bieten ihr und Sam an, einmal auf den kleinen Sebastian aufzupassen. Auf diese Weise könnten sie schon einmal sehen, wie es ist, mit einem Kind zusammenzuleben. Während Trudy und Sam nun Eltern auf Probe spielen, wollen Matt und Janeane die kinderfreie Zeit für einen romantischen Abend in einem Luxushotel nutzen. Doch selbstverständlich kommt alles anders als geplant. Jonathan erhält nämlich von Manny Karten für einen Schwergewichtskampf – eine hervorragende Gelegenheit, einem Abendessen mit Charlie und ihren Klassenkameraden von der Highschool zu entkommen. Er bittet Sam, ihn zu dem Kampf zu begleiten. Doch Sam kommt nur mit, wenn Trudy und Sebastian ebenfalls mitdürfen. In der Zwischenzeit machen sich Matt und Janeane Sorgen und rufen vom Hotel aus bei Sam und Trudy an. Doch niemand nimmt ab. Sebastians Eltern geraten in Panik, und mit dem romantischen Abend ist es Essig. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 02.05.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 21 (30 Min.)
    Jonathans Vater Walter hat eine neue Flamme am Start. Ihr Name ist Erika, sie arbeitet als Englisch-Dozentin – und ist eine Ex-Freundin von Jonathan. Der Sohn ist schockiert, hält sein Wissen jedoch vor seinem Vater geheim. Schließlich geben Walter und Erika ihre Verlobung bekannt. Jonathan weiß nicht mehr, was er tun soll, während Erika die Liaison mit ihrem zukünftigen Stiefsohn auf alle Fälle geheim halten will. Jonathans Freundin Charlie besteht allerdings darauf, Walter die Wahrheit zu sagen, bevor es zu spät ist. In der Zwischenzeit entdeckt Sam auf einem Flohmarkt ein altes Tonband, von dem er überzeugt ist, dass es sich dabei nur um unveröffentlichte Beatles-Aufnahmen handeln kann. In dem Glauben, einen echten Schatz entdeckt zu haben, plant er eine spektakuläre Auktion … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 09.05.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 22 (30 Min.)
    Jonathans Wohnung ist völlig asbestverseucht. Der Schriftsteller muss vorübergehend ausziehen. Eigentlich wäre das eine hervorragende Gelegenheit, um endlich mit Charlie zusammenzuziehen. Doch irgendwie können sich die beiden zu diesem Schritt nicht durchringen. Währenddessen muss sich Sam mit ganz anderen Problemen herumschlagen: Er hat seinen Job verloren und muss obendrein feststellen, dass sich die 9.000 Dollar, die er mit Matt investiert hat, in Luft aufgelöst haben. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.06.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 16.05.1996NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Single kommt immer allein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…