Kommentare 1–10 von 74

  • (geb. 1967) am

    Hanebüchene Drehbücher, alberne Schauspielleistungen, Gags aus alten Witzebüchern - aber absolut liebenswert!!!
    ;-)
    • (geb. 1968) am

      Hallo,
      ABSOLUTES UNIKAT - für alle Fans von Malec (Adi Peichl) ein MUSS.
      Leider ist der beliebte Regisseur, Schauspieler und Träger des "Goldenen Ehrenzeichen der Republik Österreich" zu früh verstorben. Falls jemand Interesse hat, kann ich eine Karikatur von Adi Peichl, aus seinem persönlichen Nachlass (Unikat),vom bekannten Künstler Bozin Kuzman, anbieten (Bild ist 50x70cm). Nähere Infos: frametec@aon.at
      • am

        Hallo, ich suche die Folge in der Pierre Brice und der kleine Max beim Rafting zu sehen sehen. Vielleicht kennt jemand die Folge. Vielen DAnk! LG
        • (geb. 1970) am

          Folge 15:
          Staffel 2/Episode 5
          Ein reizendes Kerlchen
      • (geb. 1984) am

        Die Blu-ray-Box der Serie erscheint (voraussichtlich) am 15. Mai 2020: https://www.amazon.de/Ein-Schloss-Wörthersee-HD-Komplettbox-Fernsehjuwelen/dp/B084Z11RYB/ref=mp_s_a_1_4?keywords=ein+schloss+am+wörthersee&qid=1582509511&sprefix=ein+schloss&sr=8-4
        • (geb. 1963) am

          Möchte keine Blu-ray Box sondern ganz normale DVD Box
      • (geb. 1963) am

        Das Special hatte ich auch vorletzte Woche noch gesehen - fand diese Folge aber recht albern und teilweise etwas chaotisch.
        3 Figuren waren - im Gegensatz zur Serie - nicht mehr dabei gewesen.
        "André Blondeau", "Krista Springer" und "Thomas Kramer" waren auf einmal verschwunden - ohne irgendeine Begründung. Oder hab ich da etwas verpasst?
        Denn immer, wenn "Thomas Kramer" seinen Auftriitt hatte, ertönte im Hintergrund meist immer eine pfiffige Melodie...
        @moses: Die Tante kam mir auch so bekannt vor. Kann sie leider aber nicht einordnen...
        • (geb. 1963) am

          Julia Biedermann war auch plötzlich weg, was passierte mit Ida?
      • am

        Wer ist die frisch verheiratete in dem letzten Special, die kenn ich von irgendwoher?
        • (geb. 1963) am

          Hatte die Serie vorher noch nie gesehn - hab aber die Folgen alle auf "RTL plus" aufgezeichnet. Bin jetzt grade bei den letzten 3 Folgen angekommen...
          Über die Qualität der einzelnen Folgen kann man sich streiten - aber sie war/ist sehr unterhaltsam.
          Besonders die beiden Trottel "Josip" und "Malec" - die waren einfach am besten gewesen ("Ich immer fleissig. Ich immer arbeiten"). Über die kann ich am meisten lachen...
          Hervorzuheben sind noch die ganzen Gaststars, die alle aufgetreten sind wie z.B. der kürzlich verstorbenen David Cassidy!

          Großartig fand ich auch, daß man die US-Stars mit ihren angestammten Stimmen wie z.B. Telly Savalas (Edgar Ott) synchronisiert hatte. Heutzutage hätte man sich nicht so die Mühe gemacht, und man hätte - was auch manchmal sehr nervig sein kann - die ganzen (deutschen) Untertitel ablesen müssen!!
          Nochmals Danke an die damaligen Produzenten und das Synchronstudio...
          • am

            Gerade die zwei Trottel regen mich auf ,das gibts doch in Wirklichkeit nicht !
        • (geb. 1961) am

          Für alle Fans : Ab heute wird die Serie auf RTLplus in Doppelfolgen ausgestrahlt.
          • am

            Das gibts doch nicht: bis Ende 2015 war bei RTL now online alle Folge abrufbar, habe sie einige Male geschaut und jetzt habens alles gelöscht bzw. alles neu gestaltet total blöd heißt jetzt anders, sieht anders aus, anders strukturiert und eben die Serie ein Schloss am Wörthersee ist nicht mehr da. Kann da mal bitte jemand nachfragen bei RTL oder weiß jemand Bescheid wieso die nicht mehr drin ist??? Wirklich blöd. Vor allem die DVDs enthalten nie die originale Musiken das geht gar nicht
            • (geb. 1977) am

              Wenn auf den DVD's die Originalmusik nicht enthalten ist liegen dafür nicht die Rechte vor. Wenn ein Lied für eine Fernsehausstrahlung verwendet werden darf bedeutet das nicht das es auch auf DVD verwendet werden darf. Die DVD Hesteller verhandeln mit den Rechteinhaber aber nicht immer einigt man sich.
          • (geb. 1963) am

            Die Serie wäre doch mal was schönes für den Sender Romance TV, Zumindest die ersten zwei Staffeln, die waren die allerbesten.
            Vielleicht erbahmt sich Romance TV und ZDF Neo ja mal.
            Habe die Serie zwar (Staffel.1 und 2 ) auf DVD, aber gibt sicher viele Fans die die Serie gerne mal wiedersehen würden

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Schloss am Wörthersee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Ein Schloss am Wörthersee auf DVD

            Auch interessant…