Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Ein Pastor startet durch“ startete am 26.11.2005 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Mike ist es leid, Nacht für Nacht im Krankenhaus zu verbringen, um Mrs. Foster ‚Händchen‘ zu halten. Die betagte Dame braucht im Grunde keinen Seelsorger, sie braucht schlicht und ergreifend Unterhaltung. Schließlich reißt Mike der Geduldsfaden und er sagt Mrs. Foster klipp und klar die Meinung. Auch im Büro erwartet ihn wenig Erfreuliches. Nancy, seine neue Sekretärin, ist alles andere als guter Laune. Todd klärt Mike auf: Nancy macht eine schlimme Scheidung durch. Mike fasst sich ein Herz und will mit Nancy reden, doch sie blockt ab. Was tun? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 30.09.1997ABC
  • Staffel 2, Folge 2
    Mike stellt für alle Zeiten klar: Seine Harley Davidson ist sein Eigentum, niemand darf sie auch nur berühren! In erster Linie gilt diese Ansage Todd, der ein Händchen für Missgeschicke aller Art hat. Als eines Tages Mikes Harley verschwunden ist, wird sofort Kenny verdächtigt. Dabei ist Todd an allem schuld. Er wollte die Maschine gründlich reinigen. Zu diesem Zweck hat er sie nach draußen gestellt und nach vollbrachter Arbeit vergessen, den Schlüssel abzuziehen. Für den Dieb eine günstige Gelegenheit. Kenny ist rehabilitiert. Doch Todd packt reumütig seine Koffer und zieht von dannen. Zu groß ist die Blamage für ihn. Derweil wird die Harley gefunden. Und Mike, den nun das schlechte Gewissen plagt, kann Todd noch in letzter Sekunde umstimmen zu bleiben. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 07.10.1997ABC
  • Staffel 2, Folge 3
    Mike bekommt Besuch von seinem alten Kumpel Stan. Mike ist entsetzt über Stans Zustand. Er trinkt und sieht heruntergekommen aus. Abends im Pub wird klar, was Stan bedrückt: Er gibt sich die Schuld am Tod eines Freundes und hat den Glauben an Gott verloren. Es kommt, wie es kommen muss. Nach einer Rangelei fallen die alten Freunde betrunken und erschöpft vom Streiten ins Bett. Am nächsten Tag bekommt Mike die Order vom Bischof persönlich, Stan wieder zurück zur Kirche zu führen. Nach langen, ruhigen Gesprächen, scheint es Mike auch tatsächlich zu glücken. Auch Sohn Kenny macht eine Wandlung durch. Urplötzlich wird er zum Mathe-Genie. Ob es an der neuen attraktiven Mathe-Lehrerin liegt? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 21.10.1997ABC
  • Staffel 2, Folge 4
    Mike, Fred und Meredith sind ganz auf Halloween eingestellt. Sie wollen die Nachbarn erschrecken. Kenny und Andy dagegen planen, die Kinder in Angst und Bange zu versetzen. Dazu haben sie eine gespenstische Puppe gebastelt. Die fällt ausgerechnet aus dem Baum, in dem sie sich verstecken, als Todd mit dem Auto vorbei fährt. Jetzt hoffen die Jungs, dass Todd dicht hält und Mike nichts von dem Vorfall erzählt. Todd tut sich schwer damit, denn er hat noch nie gelogen. Doch er verspricht, niemanden zu verraten. Allerdings dauert es nicht lange, bis Mike aus Todd alles herausgekitzelt hat. Mike ist sauer und will die Jungs ordentlich bestrafen. Sein Plan: er und Todd werden Kenny und Andy einen gehörigen Halloween-Schreck einjagen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 28.10.1997ABC
  • Staffel 2, Folge 5
    Mike hat sich entschieden: Todd darf seine erste Predigt halten. Das stößt allgemein auf Unverständnis. Vor allem bei Mrs. Foster, die Mike dringend ermahnt, seinen Entschluss rückgängig zu machen. Auch der Bischof ist dagegen. Doch Mike bleibt eisern. Als Todd am Sonntag vor der Gemeinde steht, gehen ihm die Nerven durch. Mike kann in letzter Sekunde eingreifen und die Messe retten. Gemeinsam meistern er und Todd den Kirchendienst. Und auch der Chor trägt dazu bei, dass alle Besucher zufrieden sind. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.06.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 04.11.1997ABC
  • Staffel 2, Folge 6
    Glenda ist Mikes neue Haushälterin. Zunächst ist er überglücklich, eine Hilfe zu haben. Doch dann erweist sich Glenda als äußerst hartnäckig. Sie stellt den ganzen Haushalt auf den Kopf. Mike und Glenda geraten sich ruck, zuck in die Haare. Ergebnis: Glenda kündigt fristlos. Jetzt muss Mike nicht nur alleine für Wäsche und Einkauf sorgen. Sondern obendrein Meredith’ Camping-Ferien organisieren. Zu viel für Mike! Als Todd obendrein auf der Bildfläche erscheint, ist das Chaos komplett. Ein Segen, dass Glenda reumütig zurückkommt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 18.11.1997ABC
  • Staffel 2, Folge 7
    Haushälterin Glendas Freundin Didi kommt zu Besuch. Doch Didi ist nicht nur schwanger, sondern auch hochallergisch auf Katzen. Bei Glenda kann sie also nicht bleiben. So bietet Mike ihr sein Gästezimmer an. Die Gemeinde tuschelt ziemlich bald hinter vorgehaltener Hand. Hat Mike etwas mit Didis Schwangerschaft zu tun? Natürlich nicht. Aber das muss Mike erst Mal auf seine Weise klar stellen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.06.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 25.11.1997ABC
  • Staffel 2, Folge 8
    Ross und Maura wollen heiraten. Doch am Hochzeitstag, als schon alle in der Kirche sind, fehlt ausgerechnet Ross. Er kneift. Pastor Mike kann den Bräutigam davon überzeugen, dass die Ehe kein falscher Schritt ist, und die Hochzeit wird erneut anberaumt. Doch dieses Mal kommt Ross schon vorher und sagt die Hochzeit wieder ab. Bei diesem Gespräch merkt Pastor Mike, dass Ross Maura schon sehr gerne heiraten würde, aber das ganze Drumherum macht ihm einfach Angst. So greift Mike zu einem Trick. Er erklärt dem Paar nach der Probe in der Kirche, dass sie jetzt verheiratet sind und dass der morgige Tag eigentlich nur für die Fotografen da ist. Die Angst ist Ross genommen, und der Tag der Hochzeit ist für ihn kein Problem mehr. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.06.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 02.12.1997ABC
  • Staffel 2, Folge 9
    Mike geht mit seinen Kindern ins Einkaufszentrum, um Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Dort führt ein gewisser Wichtel ein herbes Regiment. Alle müssen im Santa-Land nach seinen Regeln tanzen. Pastor Mike ist gegen eine solche Art von Herrschsucht und legt sich sofort mit ihm an. Missmutig verlässt die Familie das Einkaufszentrum. Doch dann ist Heiligabend, und Familie Weber beginnt mit den Feierlichkeiten. Zum Schrecken der Kinder entdecken sie Mr. Wichtel auf dem Glockenturm, der sich dort das Leben nehmen will. In einem langen Gespräch gelingt es Mike und seinen Kindern, den Wicht vom Sprung in die Tiefe abzuhalten. Und so ist das Weihnachtsfest doch noch gerettet. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 16.12.1997ABC
  • Staffel 2, Folge 10
    Mikes Vater Frank kommt zu Besuch. In einem Gespräch unter vier Augen eröffnet er ihm, dass er heiraten will. Es kommt noch doller: Freundin Mona ist schwanger. Die Schwierigkeit ist, dass Mike keinen schnellen Hochzeitstermin parat hat. Doch ein Anruf aus dem Krankenhaus zwingt ihn dazu, rasant zu handeln. Bei Mona haben die Wehen begonnen, und sie möchte unbedingt, dass das Kind nicht unehelich zur Welt kommt, also traut Mike seinen Vater und seine Verlobte im Kreißsaal. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 06.01.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 11
    Todd entpuppt sich auf der Bowlingbahn als wahrer Mädchenschwarm. Während sich Mike nur ums Spiel kümmert, ist Todd mehr an den weiblichen Besuchern interessiert. Bald ist er – mit einem Mädchen im Arm – verschwunden. Am nächsten Morgen gesteht er Mike, dass er gesündigt hat. Und nun will er das Kirchenamt aufgeben und das Mädchen heiraten. Doch was genau ist geschehen? Als Mike ein Wort mit dem Mädchen spricht, stellt sich heraus, dass Todd sie lediglich zart geküsst hat. Mike bittet Todd, nicht vorschnell zu handeln. Ein Küsschen sei noch kein Grund, um aus der Kirche auszutreten. Beim nächsten Bowlingbahnbesuch allerdings gibt Todd schon wieder den Casanova … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.06.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 13.01.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 12
    Kenny verhaut eine Geometriearbeit nach der anderen. Mike ist es leid und will mit Kenny üben. Doch dabei ist Mike selber zu Schulzeiten in Geometrie durchgerasselt. Es hilft also nichts. Mike muss Kennys Lehrerin Christine aufsuchen und Rat einholen. Sie gehen gemeinsam aus – und finden Gefallen aneinander. Mike und Christine küssen sich. Und prompt schreibt Kenny in der nächsten Arbeit eine drei. Alle höhnen, das läge nur an Mikes Sympathien für Christine und umgekehrt. Doch die Lehrerin versichert, ein Kuss sei ein Kuss. Und eine Schularbeit eine Schularbeit. Todd will jetzt die Sache in die Hand nehmen. Er ist ein Geometrie-As und trietzt Vater und Sohn, bis die Klassenarbeiten zu aller Zufriedenheit ausfallen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.06.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 20.01.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 13
    Bibo kommt und gibt ein Konzert. Fred ist begeistert. Er will unbedingt dorthin – und zwar mit Freundin Lily. Mike verspricht, dass er Karten besorgt. Doch trotz guter Kontakte scheint es nicht zu klappen. Mike muss sich etwas einfallen lassen … Bibo dirigiert das städtische Orchester, und Fred möchte mit seiner Freundin Lily gerne dorthin. Da kommt Stan, der alte Air-Force- Kumpel von Mike, gerade recht, denn er kennt einen Typen, der hinter der Bühne arbeitet. Von ihm wird er sicher zwei Karten bekommen. Doch als sie vor dem Bühneneingang stehen, werden sie nicht reingelassen. Jetzt hat Mike ein Problem, denn er hat seinem Sohn Fred fest versprochen, dass er das Konzert mit Bibo sehen kann. Auf Umwegen gelingt es ihm dann doch, den Star kennenzulernen, der die beiden Kinder mit ins Konzert nimmt. Und so ist die Ehre von Pastor Mike Weber doch noch gerettet. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.06.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 10.02.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 14
    Der Kirchenkinderchor soll wieder singen. Um Spendengelder einzubringen. Ausgerechnet Todd, der es nicht so mit Kindern hat, soll den Chor leiten. Er tut sich schwer. Bis er den Dreh raus hat. Und so wird aus dem Chor-Auftritt eine fetzige Nummer, die alle Kirchenbesucher mitreißt. Todd ist auf einmal der größte Kinderfan. Und er beschließt, mit einer CD und einem Videoclip noch mehr Spenden zu sammeln … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 17.02.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 15
    Mike spannt ein Wochenende aus. Und so muss Todd ihn vertreten. Zu dumm, dass in diese Zeit die Beerdigung von Mrs. Berkshire fällt. Todd muss die Trauerfeier begleiten. Dabei hat er fürchterliche Angst vor Toten. Er möchte sich dem Sarg mit der verstorbenen Mrs. Berkshire nicht nähern. Meredith bringt sein Vorhaben jedoch durcheinander. Sie steckt Mrs. Berkshire die Ohrringe ihrer Mutter in den Sarg. Todd sieht es. Und handelt klug. Er holt die Ohrringe wieder hervor und versichert Meredith, dass die Tote und Meredith’ Mutter es schöner gefunden hätten, wenn Meredith den Schmuck selber trägt. Kaum zu glauben, dass Todd seine Angst überwunden hat. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.07.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 24.02.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 16
    Todd verletzt beim Eingraben eines Kreuzes die Wasserleitung. Jetzt müssen Fachleute kommen und alles reparieren. Ein tiefes Erdloch entsteht, in das prompt Meredith hineinfällt. Sie kann sich jedoch ohne fremde Hilfe befreien. Fortan glaubt Meredith, ein Engel hätte ihr aus dem Loch geholfen. Todd verbreitet dieses Gerücht. Und bald weiß jeder in der Gegend von dem Engel. Mike will endlich Ruhe in die aufgeregte Bürgerschaft bringen. Und nutzt die nächste Messe dazu … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.07.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 14.04.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 17
    Mike ist schwer verliebt in Christine. Er wirbt um sie. Doch Todd macht ihm klar, dass Christine eine Menge Verehrer hat. Mike ist eifersüchtig. Und bei der nächsten Gelegenheit hört er heimlich Christines Anrufbeantworter ab. Das schlechte Gewissen plagt ihn jedoch stark. Und so gesteht er seiner Angebeteten, was er getan hat. Christine ist sauer und will ihn nicht mehr sehen. Todd vermittelt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.07.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 21.04.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 18
    Mike nimmt Todd mit ins Gefängnis, um ihm zu zeigen, wie sich das Programm für die ‚schweren‘ Jungs lohnt. Weil Mike auf sein kostspieliges Gefängnisprogramm beharrt, muss Todd auf eine Gehaltserhöhung verzichten. Er ist stocksauer. Mike will Todd zeigen, warum das Gefängnisprogramm so wichtig ist. Und nimmt ihn mit. Im Gefängnis ist Todd zunächst befangen. Doch dann lässt Mike ihn mit den ‚schweren‘ Jungs alleine. Und Todd lernt, dass es Sinn macht, nicht nur an sich zu denken, sondern auch an diejenigen, denen es schlechter geht. Er wird zum Befürworter des Programms. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.07.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 28.04.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 19
    Mike und die Kinder haben Zuwachs bekommen: Leonardo. Ein Hamster. Und was für einer! Meredith und Fred lieben ihn. Mike natürlich auch. Andy dagegen hasst ihn, und Kenny findet ihn nur doof. Eines Abends nimmt Mike ihn mit aufs Sofa zum Fernsehkucken. Leonardo verschwindet dabei klammheimlich. Und taucht nie wieder auf. Die ganze Familie begibt sich auf die Suche. Doch der Hamster bleibt verschwunden. Als Mike am nächsten Tag den Trockner im Keller entleert, kommt Leonardo zum Vorschein. Jedoch mausetot. Mike ist ganz elend, denn er weiß, dass er das Tier beim Wäschewaschen getötet hat. Er muss Meredith, der der Hamster gehörte, die Wahrheit beichten. Gemeinsam wird Leonardo beerdigt. Und Mike erklärt seinen Kindern, dass jeder einmal sterben wird. Und daher ist es wichtig, die gemeinsame Zeit auf Erden glücklich und in Liebe füreinander zu verbringen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.07.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 05.05.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 20
    Die Kirche St. Stephen hat endlich eine neue Statue ihres Schutzpatrons bekommen. Mikes Kinder kümmert das wenig, sie spielen verbotenerweise vor dem Altar Hockey. Dabei kommt die neue Figur zu Fall, und der Kopf bricht ab. Kenny, Meredith und Fred wissen nicht, was sie tun sollen. Andy weiß Rat: er klebt den Kopf einfach wieder dran. Doch der zusammengebastelte Patron hält nur bis zu Mikes nächster Predigt. Da verliert er erneut den Kopf. Mike weiß sofort Bescheid. Seine Kinder stecken dahinter. Doch die leugnen eisern. Mike greift zu einer List? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 12.05.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 21
    Die ‚Detroit Tigers‘ suchen einen neuen Team-Kaplan. Pastor Mike und Pastor Todd sind ganz wild auf den Posten. Beide bewerben sich. Und versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen. Schließlich entscheidet Alex Watson, die Team-Organisationsleiterin, dass Mike Team-Kaplan werden soll. Todd, der noch nichts davon weiß, beichtet Mike, warum er so scharf auf den Posten ist. Mike ist gerührt und tritt freiwillig zurück. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 19.05.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 22
    Christine, die Freundin von Pastor Mike und Mathelehrerin von Kenny, hat Geburtstag. Mike hat ihr schon oft versprochen, eine Geburtstagsfeier nur für sie beide zu veranstalten. Aber immer ist etwas dazwischengekommen. Dieses Mal nun soll es klappen. Aber damit es klappt, muss Todd den ‚Schenken und teilen‘-Kurs übernehmen. Margo, eines der Gruppenmitglieder, ist verliebt in Pastor Mike und versteht nicht, warum dieser eine andere liebt. Sie funkt mit den Gruppenmitgliedern dazwischen. Und wieder einmal scheint die Geburtstagsfeier in die Hose zu gehen. Doch Pastor Mike wäre nicht Pastor Mike, wenn er diese Hürde nicht auch noch nehmen würde. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.07.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 26.05.1998ABC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Pastor startet durch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…