Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Ein Mountie in Chicago“ startete am 13.11.2006 bei Kabel Eins.
  • Staffel 3, Folge 1 (44 Min.)
    Fraser verbringt seine Ferien in Kanada. Dort erhält er einen Anruf von Ray, der ihm mitteilt, dass er ihn nicht vom Bahnhof abholen könne, da er Wichtigeres zu tun habe. Als Fraser nach Chicago zurückkehrt, muss er bestürzt feststellen, dass nicht nur sein Haus abgebrannt ist, sondern auch ein fremder Mann Rays Platz im Polizeibüro eingenommen hat. Dieser nennt sich Ray Vecchio – und wird auch von allen Kollegen als dieser akzeptiert. Frasers Verwirrung ist groß … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 14.09.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 2 (44 Min.)
    Staatsanwalt Brandauer kommt auf das 27. Revier und beschuldigt Ray der Korruption und diverser Rauschgiftdelikte. Ray ist jedoch unauffindbar. Fraser, der von Welsh beauftragt wird, ihn zu suchen, findet ihn schließlich auf einem Friedhof. Dort wartet er auf den Bankräuber Ellery, um sich für Dinge, die in der Vergangenheit passiert sind, zu rächen. Als Ray Ellery gegenübersteht, verdüstert ihm eine Sonnenfinsternis den Blick – und bringt ihm eine Erleuchtung … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 21.09.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 3 (44 Min.)
    Vor den Augen von Fraser und Kowalski rettet ein Unbekannter einem kleinen Jungen das Leben – und verschwindet daraufhin in Panik. Fraser und Kowalski sind überzeugt, dass es sich um einen Kriminellen handelt und verhaften ihn. Bei ihren Ermittlungen finden sie heraus, dass sie einen riesigen Fehler gemacht haben: Der scheinbare Samariter ist Bruce Spender, ein Zeuge im Schutzprogramm der Regierung. Durch die Aufdeckung seiner Identität steht nun sein Leben auf dem Spiel … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 28.09.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 4 (44 Min.)
    Kowalskis Ex-Frau, die stellvertretende Staatsanwältin Stella, hat einen neuen Freund: den Stadtrat Orsini. Dieser plant ein großes Entwicklungsprojekt, bei dem eine ganze Gemeinde saniert werden soll. Den Protest der Anwohner nimmt er nicht ernst. Kowalski ist eifersüchtig und ist aus diesem Grunde sofort zur Stelle, als ein Schuss auf die beiden abgefeuert wird. Orsini engagiert daraufhin ihn und Fraser als Bodyguards. Der nächste Angriff lässt nicht lange auf sich warten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 05.10.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 5 (44 Min.)
    Seit Monaten gibt Kowalski dem jungen Levon Boxtraining – der in seinem ersten Kampf prompt den Profiboxer Deron in der dritten Runde k.o. schlägt. Aber die Freude währt nicht lange, denn Deron steht nicht mehr auf, sondern bleibt bewusstlos im Ring liegen. Er wird ins Krankenhaus eingeliefert und bleibt im Koma liegen. Derons Bruder Jamal schwört Rache. Als Jamal kurz darauf ermordet aufgefunden wird, vermutet Fraser einen Zusammenhang zwischen dem Mord und dem Boxkampf … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 26.10.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 6 (44 Min.)
    Als die gesamte Chicagoer Polizei streikt, kommt die Kopfgeldjägerin Janet Moore mit ihren drei Kindern in die Stadt. Sie ist auf der Suche nach einem gewissen Bradley Torrance. Fraser hilft ihr bereitwillig und spannt auch Kowalski mit ein. Schließlich finden sie den Flüchtling. Fraser und die Kopfgeldjägerin kommen sich dabei näher, doch dann entdeckt er, dass sie und Bradley einige Geheimnisse teilen – und dass sie nicht die einzigen sind, die hinter ihm her sind … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 19.10.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 7 (44 Min.)
    Kurz vor einer Feier in einem Einkaufszentrum geschieht ein Mord. Fraser verfolgt in diesem Moment einen Taschendieb, und als er zurückkehrt, erfährt er, dass seine Kollegen den Mord beobachtet haben. Sie verhaften die Verdächtigen Judy und Keith – doch sie können sich nicht hundertprozentig darauf einigen, ob diese nun tatsächlich den Mord begangen haben. Nachdem Fraser die Zeugen in Hypnose versetzt hat, kann er das Verbrechen schließlich aufklären. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 12.10.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 8 (44 Min.)
    Frasers alter Freund Hanrahan beobachtet eines Tages im Park einen Mann, der etwas in einem Papierkorb versteckt. Hanrahan holt nach dem Verschwinden des Mannes eine Tüte aus dem Korb, in der sich eine Theaterkarte und ein Geldschein befinden. Die Karte schenkt er Fraser. Abends im Theater trifft dieser auf eine russische Waffenhändlerin, die in ihm scheinbar einen Lieferanten sieht. Fraser findet sich plötzlich inmitten eines gefährlichen Waffenhandels wieder … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 02.11.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 9 (44 Min.)
    Fraser und Kowalski entdecken eher zufällig einen gut konservierten Leichnam – eingemauert in der Wand des Befragungsraums. Es stellt sich heraus, dass der Tote – Guy Rankin – ein alter Gegner von Ray Vecchio war, woraufhin der Verdacht sofort auf Frasers alten Partner fällt. Fraser, der davon überzeugt ist, dass Vecchio unschuldig ist, kann Kowalski dazu überreden, die Leiche auf dem Polizeirevier zu verstecken, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 04.01.1998CBS
  • Staffel 3, Folge 10 (44 Min.)
    Kowalski trifft sich in einer Bar mit dem Informanten Sonny Dunlap, der wenig später auf der Toilette ermordet wird. Fraser nimmt daraufhin den verdächtigen George fest, aber eine Anstecknadel in der Hand des Toten führt auf eine andere Spur: Die Nadel gehörte der Stewardess Chantal Bowman, die 36 Stunden zuvor in Kanada ermordet wurde. Fraser und Kowalski suchen nach einem Zusammenhang zwischen den beiden Mordfällen – doch alle Verdächtigen haben hieb- und stichfeste Alibis. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 30.11.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 11 (44 Min.)
    Kowalski trifft sich mit dem stadtbekannten Mafioso Andreas Volpe. Das Treffen erweist sich als hinterhältige Falle, denn Volpe wird erschossen und Kowalski der Mord untergeschoben. Daraufhin flieht dieser in das kanadische Konsulat, wo ihm Fraser – dank seiner Amtshoheit – Asyl gewährt. Während das kanadische Konsulat Kowalskis Auslieferung verschieben lässt, macht Fraser sich auf die Suche nach den Verbrechern. Die Spur führt geradewegs in die Unterwelt Chicagos … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 16.11.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 12 (44 Min.)
    Kowalski ist sauer: Fraser und seine Besserwisserei gehen ihm gewaltig auf die Nerven. Nach einer Schlägerei beantragen beide ihre Versetzung. Als der alte Seemann Billy Butler vor ihren Augen mit einem Messer im Rücken stirbt und kurz vor seinem Ableben die beiden Worte „Schatz“ und „Truhe“ flüstert, entscheiden sie, diesen letzten Fall noch gemeinsam zu lösen. Als sich herausstellt, dass dieser Fall sehr mysteriös zu sein scheint, heuern sie undercover auf einem Frachter an. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 11.01.1998CBS
  • Staffel 3, Folge 13 (44 Min.)
    Fraser und Kowalski sind als letzte auf der sinkenden „Henry Allen“ zurückgeblieben. Während das Wasser immer höher steigt, suchen die beiden verzweifelt nach einer Lösung, um sich befreien zu können. Mit Hilfe seines Handys kann Kowalski zwar die Koordinaten ihres Standorts durchgeben, aber in Chicago hält man die Zahlenfolgen für den Teil einer Telefonnummer. Bei Francesca und Inspector Thatcher wächst mittlerweile die Sorge um ihren Verbleib … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 18.01.1998CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Mountie in Chicago online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…