Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Kommissar Stein führt einen verzweifelten Kampf gegen den Waffenhändler Janot – und einen Gegner, der noch schwerer zu greifen ist: seine Lähmung. Die Ärztin macht ihm wenig Hoffnung. Nur ein erneuter Schock könnte ihn vielleicht heilen. Fast genauso aussichtslos auch der Krieg gegen Janot: Kaum ist dessen Killer Kilian gefasst, wird er wieder brutal befreit. Sein Transport muss verraten worden sein – von wem? Staatsanwältin Anke Germeroth wirbt Stein an, um den Verräter im Kollegenkreis zu finden. Währenddessen weiß Janot noch nichts vom Verrat im eigenen Kreis: Gegen seinen Willen paktiert Partner Dr. Stoller mit dem düsteren Diplomaten Elmadi und betreibt die Waffenlieferung in den Nahen Osten weiter.
    Dadurch vervielfachen sich Steins Gegner. Unterdessen gelingt es dem Kommissar, Janots Killer Kilian in einem Hausboot aufzuspüren. Im Rollstuhl ist er aber dessen Angriff nicht gewachsen. Kilian stürzt ihn ins Wasser, Stein droht zu ertrinken. Doch der nahe Tod verursacht den heilsamen Schock – Stein steht wieder auf! Höchste Zeit. Denn Stoller und Elmadi intrigieren, bestechen und lassen morden, während Janot Finley versteckt hält und die Ausreise des Waffen- Genies vorbereitet.
    Die Araber wollen Finley in ihre Dienste stellen, der israelische Geheimdienst muss dies verhindern und der englische will Finley zurückholen. Dieses Geflecht aus Intrigen und Macht muss Stein durchschauen. Aber auch privat gerät er zwischen die Fronten, das heißt: zwischen zwei Frauen. Und schließlich gibt es da noch das Geheimnis um seinen nur scheinbar so harmlosen Freund David Chorin. Es geschieht, was Stein sich nicht hätte träumen lassen: Er sieht sich gezwungen, ausgerechnet mit Janot zu kooperieren. (Text: Das Erste)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.1999Das Erste
  • Kommissar Stein (Robert Atzorn) verliert durch eine Autobombe seine Familie und ist seitdem an den Rollstuhl gefesselt. Dennoch gibt er seinem Kampf gegen den Hauptverdächtigen, den Waffenhändler Janot (Michael Mendl) nicht auf. Bei seinen Ermittlungen gerät Stein immer tiefer in die Verwicklungen zwischen Geheimdiensten, Politikern und rivalisierenden Verbrechern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.10.1999Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Mann steht auf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…