Ein Lord für alle Fälle
F / D 1988–1990 (La Belle Anglaise)
  • Abenteuer
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginalspracheFranzösisch
Füge Ein Lord für alle Fälle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Lord für alle Fälle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Aus heiterem Himmel wird Manager Julien Duvernois gefeuert. Einziges Trostpflaster: eine saftige Abfindung. Die investiert er in einen Rolls Royce, den er „Lord“ nennt und ein Unternehmen gründet, das die Reichen chauffiert. Leider gerät er dabei meist in unfreiwillige Abenteuer …

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):12-tlg. dt.-frz. Krimi-Comedyserie von Jacques Besnard, Albert Kantof und Jean Amadou, Regie: Jacques Besnard (La belle Anglaise; 1988–1990).
Julien Duvernois (Daniel Ceccaldi) hat unfassbares Glück: Sein Arbeitgeber feuert ihn. Er bekommt eine satte Abfindung und erfüllt sich davon endlich einen Traum: Er kauft sich einen Rolls Royce. Ab jetzt verdient er seinen Lebensunterhalt als Chauffeur für die gehobene Gesellschaft, hat dabei großen Spaß und wird in deren Affären und Geschäfte verwickelt. Julien ist mit Anne (Catherine Rich) verheiratet, ihre gemeinsame Tochter heißt Nathalie (Amélie Pick). Eine Ex-Frau hat Julien auch, das ist sehr praktisch, denn Françoise (Nicole Croisille) ist Rechtsanwältin und hilft ihrem Ex, wenn er sie braucht. Und natürlich hat er auch einen Mechaniker, Raoul (Pierre Tornade), denn Gott bewahre, dass dem Rolls Royce etwas zustoße.
Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Lord für alle Fälle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…