Staffel 2, Folge 1–12

Staffel 2 von „Ein Leben für die Schönheit“ startete am 19.10.2022 bei Joyn.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die Schönheitschirurgen Artur Worseg, Dagmar Millesi und Jörg Knabl zücken in der zweiten ATV Staffel „Ein Leben für die Schönheit – Alltag der Schönheitschirurgen“ wieder ihr Skalpell. Die Sendung zeigt, wie die Schönheitschirurgie schöne Menschen noch schöner macht und wie sie auch dabei hilft, dass sich manche der zu behandelnden Patienten wieder in den Spiegel schauen können. Im Fall der 53-Jährigen Wienerin Gabriele Schwarz bedeutet ein Bodylift, bei dem ihr überschüssige Haut weggeschnitten wird, einen Neuanfang.
    Nach einem Magenbypass hat die Wienerin fast 60 Kilo abgenommen, ihre Haut hat sich jedoch nicht zurück gebildet. Seitdem hat Frau Schwarz das Gefühl in einem Ganzkörperanzug zu stecken, aus dem sie nicht mehr heraus kommt. Sie möchte sich von der vielen überschüssigen Haut trennen. Eine der häufigsten Schönheits-Operationen sind nach wie vor Busen- und Nasen-Operationen. Der Schönheitschirurg Jörg Knabl arbeitet zusammen mit seiner Ehefrau Sissi Knabl am Erfolg der Praxis.
    Während er sich um die Verschönerung der PatientInnen kümmert, knüpft seine Frau fleißig Kontakte und überzeugt potentielle PatientInnen von den Qualitäten ihres Mannes. Bei einem monatlichen Treffen, das von ihnen spaßhalber auch „Tittenparty“ genannt wird, haben Neukunden die Chance bereits „gemachte“ Silikon-Brüste zu bewundern. Viel Zeit für Freizeit bleibt einem erfolgreichen Schönheitschirurgen nicht. Der Ruhm ein angesehener Arzt zu sein, hat auch seine Schattenseiten.
    Nach der Vergrößerung seiner Praxis hat Artur Worseg das erreicht, wovon viele seiner Kollegen träumen, nur lässt die viele Arbeit kaum ein funktionierendes Privatleben zu. Die gebürtige Kärntnerin Dagmar Millesi hat sich ihren stressigen Beruf bewusst ausgesucht. Die Schönheitschirurgin pendelt regelmäßig zwischen ihren beiden Ordinationen in Wien und in Pörtschach am Wörthersee. Da auch Ihr Mann ein viel beschäftigter Chirurg ist, wird sie in einsamen Zeiten häufig von Ihrem geliebten Hund „Macho“ nach Pörtschach begleitet. (Text: ATV)
    Deutsche Online-PremiereMi 19.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 06.04.2011ATV
  • Staffel 2, Folge 2
    Für die 21-jährige Verkäuferin Gloria erfüllt sich ein lang ersehnter Traum. Seit ihrer Pubertät leidet die Wienerin an ihrer nicht vorhandenen Oberweite. Während ihrer Schulzeit wurde sie aufgrund ihrer kleinen Oberweite oft gehänselt, sodass sie Komplexe entwickelt hat, sich vor Männern auszuziehen. Nun soll dieser Alptraum ein Ende finden, denn Dr. Artur Worseg will ihr Silikon einsetzen. (Text: ATV II)
    Deutsche Online-PremiereMi 26.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 13.04.2011ATV
  • Staffel 2, Folge 3
    Der Schönheitschirurg Dr. Artur Worseg hat sein Leben den Schönheitsoperationen verschrieben. Sein voller Terminkalender lässt nur wenig Zeit für Privates zu. Die Beziehung mit der Mutter seines Sohnes Paris ist aufgrund seines Jobs gescheitert. Nun probiert er sein Glück mit der 28-Jährigen Sandra Hrnjak. In seinem Penthouse verbringen die beiden einen gemeinsamen Abend und bestellen Pizza. Die wenige Zeit, die Dr. Artur Worseg mit seiner Freundin Sandra verbringt, stellt die junge Beziehung vor eine Herausforderung. Die in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsene Dr. Dagmar Millesi hat sich an der alten Donau in Wien ein neues Wohnreich geschaffen.
    Mit einem Motorboot, das sie von ihrem Mann zu Weihnachten geschenkt bekommen hat, genießt sie ihre wenige Freizeit. Und das Ehepaar Knabl, das gemeinsam die Praxis führt, nimmt sich auch mal Zeit für ein Leben abseits der Schönheitschirurgie. Während Sissi Knabl ihren Körper bei Tanzstunden in Schwingung versetzt, genießt ihr Ehemann Dr. Jörg Knabl jede Minute bei seinen erotischen Kunstaktionen. Seine Liebe zu ästhetischen Frauenkörpern spiegelt sich in seiner Kunst wieder.
    Die Betreiberin einer Champagner Bar möchte sich eigentlich wegen eines verpfuschten Lippenimplantats informieren. Bei der Vorbesprechung mit Dr. Jörg Knabl kommt sie dann zum Entschluss sich zusätzlich auch den Busen machen zu lassen. Die 45-Jährige Hobby Kartenlegerin Beate hat seit ihrer Scheidung Frust in sich rein gegessen und hat durch Nutella Orgien einiges an Gewicht zugelegt. Nun möchte sie sich von Dr. Artur Worseg Fettabsaugen lassen, um die schönste Frau Österreichs zu werden. (Text: ATV II)
    Deutsche Online-PremiereMi 26.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 20.04.2011ATV2
  • Staffel 2, Folge 4
    Drei Schönheitschirurgen geben Einblick in ihren Alltag: Dr. Knabl beginnt bei der 38-jährigen Sonja Krejci mit einer sogenannten Multioperation. Er möchte die Wienerin in Etappen operieren, um ihr ein komplett neues Aussehen zu geben. Dr. Worseg behandelt eine Frau, die über 100 kg abgenommen hat und viel überschüssige Haut hat. Dr. Dagmar Millesi feiert in ihrer neuen Wohnung am Kaiserwasser. (Text: ATV II)
    Deutsche Online-PremiereMi 26.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 27.04.2011ATV
  • Staffel 2, Folge 5
    Dr. Knabl hat die ehemalige Miss Austria Catherina Schlager als Beobachterin zu einer Schönheitsoperation eingeladen. Die gebürtige Kärntnerin möchte seibst einmal Medizinerin werden und deshalb einmal live bei einer Operation dabei sein. Doch leider kommt alles anders als geplant. Nachdem Dr. Knabl den ersten Schnitt macht, bricht die 19 jährige ohnmächtig zusammen. Dr. Worseg bereitet sich einstweilen auf seinen ersten Thaiboxkampf vor und Dr. Dagmar Millesi zeigt ihr Können an einem Facelift. (Text: ATV)
    Deutsche Online-PremiereMi 26.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 04.05.2011ATV
  • Staffel 2, Folge 6
    Der 51-Jährige Schönheitschirurg Dr. Artur Worseg sucht die Herausforderung und steigt mit dem sechzehn Jahre jüngeren Markus Wagner in den Ring. In den ersten Runden muss der Schönheitschirurg ordentlich einstecken. Worsegs Team ist fassungslos. Bei Dr. Jörg Knabl geht die Liebe durch die Nase. Ihm ist der Duft bei Frauen besonders wichtig. In seiner Praxis möchte er seinen eigenen Duft kreieren, der individuell nach seinem Geschmack extra angefertigt wird. Und, die 24-Jährige Assistentin Alexandra leidet seit einer starken Gewichtsabnahme an einer hängenden Brust. Dr. Artur Worseg entscheidet sich aufgrund des schlaffen Gewebes für eine Bruststraffung, bei der Teile der Haut weg geschnitten werden. Die 44-Jährige Flugbegleiterin Sabine Straub lässt sich von Dr. Dagmar Millesi die Augenlider straffen. Im Zuge dessen wünscht sich die Flugbegleiterin eine Fettabsaugung an ihrem Bauch, doch daran sieht Dr. Millesi ein Problem. (Text: ATV)
    Deutsche Online-PremiereMi 26.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 11.05.2011ATV
  • Staffel 2, Folge 7
    Der Schönheitschirurg Dr. Artur Worseg holt zum Gegenschlag aus. Beim Thaibox Kampf ist sein Gegner Markus Wagner in der ersten Runde voll in die Offensive gegangen und hat harte Schläge ausgeteilt. In der zweiten Runde lässt Dr. Worseg seine Fäuste sprechen und setzt alles daran, den Kampf doch noch für sich zu entscheiden. Seine Beziehung mit der 28-Jährigen Fernseh-Redakteurin Sandra leidet unter der wenigen geimeinsamen Zeit. Doch die neue Frau an seiner Seite versucht die Beziehung zielstrebig aufrecht zu erhalten. Dr. Dagmar Millesi behandelt ihren Patienten, der unter starkem Schwitzen leidet. Der 40-Jährige Thomas ist in seinem Leben durch das extreme Schwitzen stark eingeschränkt.
    Die einfachsten Tätigkeiten lösen bei dem gelernten Tischler extreme Schweißausbrüche aus, sodass seine Kleidung nach nur wenigen Minuten komplett nass ist. Mit einer Botoxbehandlung an den Axeln und den Füßen werden die Schweißdrüsen für ein halbes Jahr unterdrückt. Und der Operationsmarathon der 38-Jährigen Sonja Krejci geht in die vierte Runde. Nach der Brustvergrößerung, der Lidstraffung und dem Microlifting operiert Dr. Jörg Knabl nun ihre Nase. Ihr Traum vom perfekten Aussehen ist mit starken Schmerzen verbunden. Die Nasen-Operation erfordert von der Wienerin viel Tapferkeit. (Text: ATV)
    Deutsche Online-PremiereMi 26.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 18.05.2011ATV
  • Staffel 2, Folge 8
    Christina Lugner hat ihrer Mutter ein Facelifting bei Dr. Artur Worseg zum Geburtstag geschenkt. Martha Haidinger die eigentlich eine negative Einstellung gegenüber Schönheitsoperationen hatte, ließ sich von ihrer Tochter schlussendlich dann doch überreden. Ausschlaggebend für ihre Entscheidung sind diverse Societyveranstaltungen, bei denen sie laut eigener Aussage, einem gewissen Schönheitsideal entsprechen muss. Christina Lugner freut sich auf das Facelifting ihrer Mutter und kann kaum noch ihr schönes faltenloses Gesicht abwarten.
    Dr. Jörg Knabl veranstaltet mit seiner Frau Sissi Knabl eine Kostümparty. Sissi Knabl hüllt sich in ein sexy Hexen Kostüm. Laut ihrem Mann verkörpert sie die kleine Hexe auch in ihrem wahren Leben . Die 30-Jährige Altenpflegerin Sabrina hat den Wunsch ihren Busen um mindestens zwei Körbchengrößen zu erweitern. Obwohl ein so großer Busen nicht dem Geschmack der Schönheitschirurgin Dr. Dagmar Millesi entspricht, geht sie dem Wunsch der Patientin nach und verhilft ihr zu einer üppigen Oberweite. (Text: ATV)
    Deutsche Online-PremiereMi 26.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 08.06.2011ATV
  • Staffel 2, Folge 9
    Bambi Bruckner, die Ex von Richard Lugner begibt sich nach ihrer Schwangerschaft erneut in die erfahrenen Hände von Artur Worseg. Beim letzten Mal ließ sie sich die Brustwarzen weiter nach oben setzen, dieses Mal soll ihr der Schönheitschirurg sowohl die Brüste, als auch die Warzenhöfe verkleinern. Routine für den Schönheits-Doc, Aufregung pur für Bambi. Durch die viele Arbeit herrscht in Artur Worsegs Privatleben im Moment Chaos. In seiner Grinzinger Villa sind noch immer die Spuren seiner Ex-Freundin Isabella Meus vorzufinden. Trotz seiner neuen Beziehung zu der 28-jährigen Sandra hat er es bisher noch nicht geschafft die Sachen seiner Ex-Freundin zu beseitigen.
    Die Beziehung hat tiefe Wunden bei dem Schönheitschirurgen hinterlassen, der seit der Trennung ein anderes Bild zu Frauen entwickelt hat. Die 35-jährige Jaqueline hat eine tragische Vergangenheit hinter sich. Nachdem ihr erster Ehemann vor einigen Jahren in der Nacht einen unerwarteten Herzstillstand erlitt und am nächsten Tag tot neben ihr lag, brach für Jaqueline eine Welt zusammen. Ein neuer Mann in ihrem Leben spendete ihr wieder Kraft, doch dann wurde bei der Wienerin Krebs diagnostiziert. Sie hat die Erkrankung mittlerweile überstanden und seitdem ganze 40 Kilo abgenommen.
    Nun möchte sie ihr deprimierendes Schicksal hinter sich lassen und mit gestrafftem Bauch und operierten Brüsten einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Jörg Knabl wird der fünffachen Mutter dies ermöglichen. Dagmar Millesi verhilft der alleinerziehenden Mutter Marija zu einer neuen Figur. Die 37-Jährige wurde von ihrem Mann verlassen und hat seit der Scheidung mehrere Kilos zugenommen. Sie leidet stark unter ihrem Übergewicht. Die Fettabsaugung am Bauch und an den Oberschenkeln bedeutet für die Hausfrau einen Start in ein neues Leben. (Text: ATV II)
    Deutsche Online-PremiereMi 26.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 15.06.2011ATV
  • Staffel 2, Folge 10
    Die Grafikerin Katja hat seit 27 Jahren keinen Orgasmus gehabt. Der Schönheitschirurg Dr. Jörg Knabl soll ihr zu einem erfüllten Sexualleben verhelfen, indem er ihren G-Punkt mit Hyaluronsäure aufspritzt. Bei dieser Methode wird jener Punkt, bei dem sie auf sexuelle Anreize reagiert, lokalisiert und mit Hyaluronsäure aufgespritzt. Dadurch ist der sogenannte G-Punkt beim Geschlechtsverkehr leichter zu stimulieren. Nina „Bambi“ Bruckner hat sich bei Dr. Artur Worseg zum dritten Mal einer Brust-Operation unterzogen. Für ein schönes straffes Ergebnis musste der Schönheitschirurg Ninas Busen um eine Körbchengröße verkleinern.
    Nina, die gerne ihre Oberweite zur Schau gestellt hat, muss erstmals gefallen an ihrem neuen kleineren Busen finden. Der Unternehmensberater Friedrich Bruckner hat durch eine strenge Diät innerhalb kurzer Zeit 90 Kilo abgenommen. Durch die starke Gewichtsabnahme hat er zwar ein neues Körpergefühl erlangt, er fühlt sich in seinem Körper aber trotzdem unwohl. Die Haut hat sich aufgrund der schnellen Abnahme nicht zurückgebildet und sein Körper ist mit überschüssiger Haut übersäht. Und die fünffache Mutter Jaqueline hält sich nach ihrer Bauchstraffung nicht an das Rauchverbot von Dr. Knabl und verursacht beim Schönheitschirurgen Ärger. (Text: ATV II)
    Deutsche Online-PremiereMi 26.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 22.06.2011ATV
  • Staffel 2, Folge 11
    Dr. Artur Worseg hat mit allen Mitteln versucht, den beiden Freundinnen Jasmin und Lisa, eine erneute Brustvergrößerung auszureden. Doch die zwei körperbewussten Frauen fühlen sich mit ihrem kleinen Busen zu unweiblich und wollen daher unbedingt neue Implantate. Für die sportbegeisterte Lisa bedeutet das die fünfte Operation an ihrer Brust. Die Operation verläuft nicht nach Plan. Beim Aufmachen der Brust entdeckt Dr. Artur Worseg ein Problem. Dr. Dagmar Millesi bekommt Besuch vom Neffen ihres Mannes. Der 29-Jährige Jurist leidet an seinen starken Geheimratsecken und möchte sich von seinem Hinterkopf Haare transplantieren lassen. Mit einem speziellen Bohrer werden die einzelnen Haarwurzeln entfernt und am Oberkopf eingesetzt.
    Die ehemalige Privatstewardess Silke wurde von ihrem Mann verlassen und musste aufgrund dessen ihren geliebten Job als Flugbegleiterin, bei einer russischen Privatfluglinie, an den Nagel hängen. Da Silke mehrere Katzen zu Hause hat und da deshalb nicht mehr viele Reisen möglich waren, hat sich die 35-Jährige einen neuen Job gesucht. Silke hat sich bereits in München die Nase und den Busen vergrößern lassen doch mit dem Ergebnis der beiden Operationen ist sie nicht mehr zu frieden. Bei der Nase sieht Dr. Knabl kein Problem sie zu korrigieren, doch von einer Brustvergrößerung ratet er Silke ab. (Text: ATV II)
    Deutsche Online-PremiereMi 26.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 29.06.2011ATV
  • Staffel 2, Folge 12
    Mit 78 Jahren möchte sich Richard Lugner für die Schönheit unters Messer legen. Seit Jahren stören ihn seine herunter hängenden Tränensäcke, die er sich nach langen Überlegungen von Dr. Artur Worseg entfernen möchte. Beim Gespräch mit dem Narkosearzt, der mit Richard Lugner die letzten Schritte für seine Operation durch spricht, werden bei Richard Lugner schreckliche Erinnerungen wach. Der Gedanke an den Tod seiner dritten Frau, die vor 20 Jahren an den Folgen einer Nasenoperation gestorben ist, sitzt noch immer tief. Plötzlich überkommen Richard Lugner Ängste und er zweifelt daran, ob er wirklich sein Leben für die Schönheit riskieren soll.
    Dr. Dagmar Millesi soll einer ehemaligen Fernfahrerin, die nach einem Magenbypass 79 Kilo abgenommen hat, zu einem schönen Körper verhelfen. Um sich bei den Männern der Branche durchzusetzen, hat sich die 30-Jährige während ihrer Arbeit als Fernfahrerin, ein Schutzschild angegessen. Mit einer Bauch- und Bruststraffung schließt sie endgültig mit ihrem alten Job ab, da sie befürchtet von den Männern nicht mehr ernst genommen zu werden. Und die Champagnerbarbesitzerin Simone möchte ihr Einkommen mit Hilfe einer Brustvergrößerung steigern.
    Da in ihrer Branche laut eigener Aussage nur das Aussehen zählt, erhofft sie sich durch einen größeren Busen ein reges Trinkgeld. In einer weiteren Sitzung entfernt ihr Dr. Jörg Knabl ein dauerhaftes Präparat, das ihr von einem anderen Schönheitschirurgen in die Lippe gespritzt wurde. Beim Entfernen zeigt sich selbst der Schönheitschirurg geschockt. Zuhause wartet unterdessen bereits seine Ehefrau Sissi Knabl mit dem Essen. Ihre Kochkünste scheinen für Dr. Jörg Knabl nicht immer ein Gaumenschmaus zu sein, aber um Streit zu vermeiden, hat er gelernt die Kochkünste seiner Frau nicht zu kritisieren. (Text: ATV II)
    Deutsche Online-PremiereMi 26.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 06.07.2011ATV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Leben für die Schönheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…