Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Um Jesus vor dem Todesbefehl des Herodes zu schützen, fliehen Josef und Maria aus Galiläa. Doch wohin sie auch gehen, ihr mörderischer Verfolger, Herodes Hofzauberer Sefir, spürt sie auf. Verzweifelt flieht die Familie nach Alexandria. Regisseur Franco Rossi schmückt die wenigen biblischen Notizen zu Jesu Geburt und Kindheit behutsam und berührend aus. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.2010Sky Emotion
  • Ein Kind namens Jesu
    Es ist nicht leicht für Josef, Maria und Jesus, sich in Ägypten zurechtzufinden. Zwar findet Josef Arbeit auf einer Schiffswerft, doch die Familie ist nicht in Sicherheit. Der Hofastrologe Sefir ist ihnen weiterhin dicht auf den Fersen. Auch Jesus selbst beginnt sich zu verändern. Immer deutlicher wird es, dass er kein Kind wie jedes andere ist. Regisseur Franco Rossi schmückt die wenigen biblischen Notizen zu Jesu Geburt und Kindheit behutsam und berührend aus, ohne dabei die Schilderungen der Evangelien aus dem Blick zu verlieren. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.2010Sky Emotion
  • 58 Min.
    Durch eine Intrige Sefirs wird Josef schwer verletzt. Maria und Jesus fliehen zunächst allein mit einer Karawane in Richtung Palästina. Doch Sefir gelingt es, Jesus und Maria aufzuspüren und als Gefangene zu nehmen. Regisseur Franco Rossi schmückt die wenigen biblischen Notizen zu Jesu Geburt und Kindheit behutsam und berührend aus, ohne dabei die Schilderungen der Evangelien aus dem Blick zu verlieren. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2010Sky Emotion
  • 47 Min.
    Sefir hat Jesus und Maria in seiner Gewalt. Aber er ist sich seiner Sache längst nicht mehr sicher. Eine eigentümliche Verwandlung geht mit ihm vor. Auch Jesus muss sich Veränderungen stellen. Die Visionen, die er seine Zukunft betreffend sieht, verdüstern sich. Unterdessen macht sich Josef auf die Suche nach Maria und Jesus. Regisseur Franco Rossi schmückt die wenigen biblischen Notizen zu Jesu Geburt und Kindheit behutsam und berührend aus, ohne dabei die Schilderungen der Evangelien aus dem Blick zu verlieren. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2010Sky Emotion

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Kind mit Namen Jesus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…