Ein Junge aus Norwegen

    Ein Junge aus Norwegen

    N 1975–1977 (Mathis)
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.07.1980 ZDF

    Ein fünfjähriger Junge wird ein Jahr lang mit der Kamera beobachtet.

    Ein Junge aus Norwegen – Community

    Tenbrock (geb. 1977) am 18.12.2006: Die Serie lief im 3. Prog. zum erstem Mal im deutschen Fernsehen am Sonntag den 06.07.1980. Ich würde die Serie gerne mal sehen.
    mathis (geb. 1983) am 22.02.2004: ich habe dieser serie meinen namen zu verdancken. meine mama hat sie damals gesehen und wa so begeistert von ihr das sie mir den namen mathis gegeben hat. kann mir irgendjemand informationen darüber geben wo ich diese serie auf video bekommen könnte. würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte
    Just (geb. 1967) am 08.10.2003: also nicht mehr zeitgemäss ?? so, so, da nehmen sich die herren von ganz oben das recht unseren kids zu sagen was sie guggen sollen/wollen weil das nun ma modern is........... tz dabei wäre so manche sendung von früher besser für die kids !!
    Liane (geb. 1977) am 14.09.2003: Ich habe diese "Doku-Soap", wie man das heute nennen würde, heiß und innig geliebt und keine Folge verpasst. Bei jeder Folge saß ich mit voller Begeisterung vor der Glotze. Ich weiß gar nicht mehr, wann sie genau lief. Ich kann auch nicht sehr alt gewesen sein, leider lief sie auch nicht wieder. Nach einer Anfrage bei einem Sender bekam ich die Antwort, daß diese Serie heute "nicht mehr zeitgemäß" sei... Das finde ich eigentlich überhaupt nicht, da ich denke, es ist auch heute für Kinder sehr interessant Mathis zu erleben und was er erlebt. Leider bekommt man auch die Serie nicht auf Video... Falls mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte, bitte per Mail melden. Danke...