Staffel 5, Folge 1–14

DMAX-Reihenfolge
Staffel 5 von „Ein Holmes für alle Fälle“ startete am 30.05.2008 auf DMAX.
  • Staffel 5, Folge 1
    Wenn alle Handwerker ihre Jobs so akkurat erledigen würden, wie der kanadische Profi Mike Holmes, könnten Hausbesitzer und Wohnungsmieter jede Menge Zeit und Geld sparen. Leider gibt es etliche schwarze Schafe unter den Klempnern, Dachdeckern und Fliesenlegern – weshalb sich viele Auftraggeber verzweifelt die Haare raufen. Wer bei Renovierung oder Umbauten am falschen Ende spart, zahlt später eben oft doppelt. Noch bitterer ist es allerdings, wenn einen die beauftragte Firma schlichtweg übers Ohr haut. So wie bei Mike Holmes’ aktuellem Auftrag: Das Angebot war verlockend und günstig, doch die Arbeit des Bauunternehmers dafür unter aller Kanone. Alles ist krumm, schief oder nur halb fertig. Außerdem haben die Handwerker schon im Vorfeld bar abkassiert. Doch Mike biegt die Sache wieder grade und erklärt dem gelackmeierten Auftraggeber, was er in Zukunft beachten sollte. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.05.2008DMAXOriginal-TV-PremiereHGTV Canada
  • Staffel 5, Folge 2
    Alex und Marie haben einen Bekannten mit dem Umbau ihres Hauses beauftragt. Eigentlich sollte das Ganze zügig erledigt sein, doch dann entwickelte sich der Umbau zum Albtraum. Zunächst verlängerte sich die Bauzeit von sechs Wochen auf satte 15 Monate. Und während dieser Durststrecke musste Alex mit Frau und Kindern permanent über freiliegende Stromkabel steigen. Vom Fundament, über Statik und Rohrleitungen, bis hin zum Einbau der Badewanne ist alles ein riesiges Chaos. Handwerksprofi Mike Holmes und seine Crew können kaum fassen, was ihre Kollegen in dieser Eisode verbrochen haben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereHGTV Canada
  • Staffel 5, Folge 3
    Unzureichende Kompetenz oder fehlende Arbeitsmoral? Profi-Handwerker Mike Holmes überlegt angesichts des merkwürdigen Konstrukts, das ihm sein Kunde präsentiert, woran es wohl gelegen hat. Eines ist jedoch klar: Dieses Kabuff ist keine Garage! Und dabei hatte sich Hausbesitzer Dave so gefreut, endlich Platz für sein Hobby zu haben. Aber seine Foto-Utensilien müssen bis auf Weiteres anderweitig gelagert werden. Solange, bis das marode Gemäuer von Grund auf saniert ist. Mike krempelt die Ärmel hoch und biegt die Sache wieder gerade. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereHGTV Canada
  • Staffel 5, Folge 4
    Obwohl die Umbauarbeiten des Kellers 25.000 Dollar gekostet haben, stehen Bruce und Diane vor einer Ruine. Das Paar hat unvorsichtigerweise einem Innenausbau-Spezialisten aus dem Internet vertraut, ohne genaue Informationen über die Firma zu haben. Mike Holmes muss den beiden die ganze Wahrheit eröffnen: Alles einreißen und noch einmal von vorne beginnen! Dann zimmert Mike für Bruce einen sensationellen Hightech-Entertainment-Bereich mit Fernsehwand, und die Kids des Ehepaares bekommen, versteckt hinter einer Geheimtür, ihr eigenes kleines Reich. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereHGTV Canada
  • Staffel 5, Folge 5
    Tom und Rebecca haben einen Handwerksbetriebs mit dem Ausbau ihres Kellers beauftragt – und sind nun fassungslos: Die Handwerker haben nicht nur einfachste Installationen fehlerhaft ausgeführt, sondern ihre Auftraggeber auch noch bestohlen! Da kann nur noch Mike Holmes helfen. Von der Wärmedämmung, über das Verlegen neuer Strom- und Wasserleitungen, bis zum speziellen Feuchtigkleitsschutz, der das Gemäuer vor Schimmel schützt, leistet Mike in dieser Episode wieder einmal ganze Arbeit. Und Tom und Rebecca fallen ihrem Retter anschließend vor Glück um den Hals. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereHGTV Canada
  • Staffel 5, Folge 6
    Eigentlich hatten Jim und Allison gehofft, dass der Umbau des Hauses ihrer Tochter schnell über die Bühne gehen und nur wenige Unannehmlichkeiten bereiten würde. Doch leider haben die Eltern der an Kinderlähmung erkrankten Annie ihre Rechnung ohne das beauftragte Handwerksunternehmen gemacht. Mike Holmes muss dem Ehepaar nach einem Kontrollgang durchs Haus eröffnen, dass viele Arbeiten unprofessionell oder extrem schlampig ausgeführt wurden. Doch damit nicht genug: Das Fundament des Hauses wurde beim Umbau in Mitleidenschaft gezogen und muss dringend stabilisiert werden. Außerdem rät der kanadische Profi dringend zu einer Drainage, als vorsorgliche Maßnahme gegen Wasserschäden. Zu diesem Zweck ziehen Mike und sein Team einen Wünschelruten-Experten zu Rate, der mit seinem Arbeitsgerät sämtliche Wasserleitungen im Haus akkurat orten soll. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.07.2008DMAXOriginal-TV-PremiereHGTV Canada
  • Staffel 5, Folge 7
    In Francas Familie hat sich eine Tragödie abgespielt. Erst brannte ihr Haus bis auf die Grundmauern ab, kurz darauf verstarben ihr Ehemann und ihre Mutter. Als wäre es des Dramas nicht genug, wurde Franca während der Renovierungsarbeiten auch noch von den Handwerkern übers Ohr gehauen. In ihrer Verzweiflung ruft die junge Mutter Profi-Handwerker Mike Holmes zu Hilfe. Und der hat zunächst nur schlechter Nachrichten für sie: Der noch intakte Teil des Hauses entspricht den aktuellen Vorschriften nicht mehr und hat sich um mehrere Zentimeter abgesenkt.
    Außerdem hat sich eine Waschbär-Kolonie in einem Teil des Gebäudes häuslich niedergelassen – entsprechend stark ist die Geruchsbelastung. Selbst Kammerjäger können in diesem Fall wenig ausrichten. Mike beschließt die belasteten Innnausausbauten komplett herauszureißen und zieht neue Träger in die Decken ein. Während der Handwerker aus Leidenschaft im oberen Teil des Gebäudes alles auf Vordermann bringt, kümmern sich Landschaftsgärtner um den Garten. Denn auch hier herrscht nach dem Brand großes Chaos. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.07.2008DMAXOriginal-TV-PremiereHGTV Canada
  • Staffel 5, Folge 8
    Kaum will sich Profi-Handwerker Mike Holmes eine kleine Verschnauf-Pause gönnen, steht die nächste Großbaustelle an: In Francas Haus, das durch einen Brand stark beschädigt wurde, herrscht ein riesiges Chaos! Während Mike alle Wände niederreisst, die keine tragende Funktion haben, und den neuen Grundriss geräumiger gestaltet, entfernen seine Kollegen den alten Öltank im Garten. Dummerweise hatte dieser ein Leck, wie sich erst bei den Ausgrabungsarbeiten zeigt. Obwohl ein Teil des Bodens bereits verseucht ist, kann Mikes Experten-Team den Schaden begrenzen und den Garten neu anlegen. Anschließend sind die Decken, Wasserleitungen und Holzböden des Hauses an der Reihe. Und dann ist es endlich so weit: Franca und Daniela stehen sprachlos vor ihrem neuen Zuhause und können ihr Glück kaum fassen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.07.2008DMAXOriginal-TV-PremiereHGTV Canada
  • Staffel 5, Folge 9
    Feuchte Wände und hartnäckiger Schimmelbefall – Profi-Handwerker Mike Holmes hat schlechte Nachrichten für die verzweifelten Hausbesitzer, die ihn in dieser Episode zu Hilfe rufen. Und dabei wurde ihnen beim Kauf ihres Hauses ein schlüsselfertiger Neubau in Top-Zustand garantiert. Nichts als leere Versprechungen, wie sich schnell herausstellt. Denn bei genauerem Hinsehen zeigt sich, dass die Badezimmer des Hauses in einem absolut katastrophalen Zustand sind. Mikes Kollegen, die mit der Renovierung beauftragt waren, hatten offensichtlich nur ihren Profit im Auge. Nun müssen schnellstens Gegenmaßnahmen ergriffen werden, bevor sich Feuchtigkeit und Schimmelsporen weiter ausbreiten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.07.2008DMAXOriginal-TV-PremiereHGTV Canada
  • Staffel 5, Folge 10
    Mike Holmes, der Voll-Profi mit Schlagbohrer und Schleifgerät, ist entsetzt, denn eine solche Katastrophe ist ihm schon lange nicht mehr untergekommen: Der frisch geflieste Küchenboden seiner Kundin Audrey ist voller Risse und Löcher. Anscheinend haben hier unmotivierte Kollegen seiner Zunft ihren Job absolut nicht ernst genommen. Mikes Urteil nach der Inspektion des Desasters fällt vernichtend aus: Dies ist ein klassischer Fall von Pfusch am Bau! Dem Handwerks-Profi bleibt nichts anders übrig, als den gesamten Boden wieder heraus zu reißen und alles neu zu machen. Und damit sich der ganze Aufwand lohnt, zieht Mike bei der Gelegenheit gleich neue Kabel in die Wände und montiert seiner verzweifelten Kundin zusätzlich eine moderne Einbauküche. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.2008DMAXOriginal-TV-PremiereHGTV Canada
  • Staffel 5, Folge 11
    Das schönste Haus ist für die Katz, wenn einem der Boden unter den Füßen wegbricht. Diese bittere Nachricht muss Mike Holmes den entsetzten Besitzern überbringen, als er mitten in der Misere steht. Auf seiner neuen Baustelle wurden Fliesen im gesamten Haus nach alten Standards verlegt, die jetzt langsam, aber sicher wegbröckeln. Ein Desaster, das das Hausbesitzerpaar in den Ruin treiben würde – wäre da nicht Profi-Handwerker Mike mit seinem Team. Die Crew reißt den gesamten Bodenbelag heraus, verfugt beste Materialien nach neuen Standards und bringt dann auch die erst halb fertige Küche auf Vordermann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.08.2008DMAXOriginal-TV-PremiereHGTV Canada
  • Staffel 5, Folge 12
    Enge Beziehung zu den Nachbarn kann eine schöne Sache sein, solange man von den Leuten im Nebenhaus nicht jedes Wort mitbekommt. Mit diesem lästigen Problem sind Guy und Sylvie konfrontiert. Ihr Reihenhaus ist an der Trennwand zum Nachbargrundstück so schlecht schallisoliert, dass sie sämtliche Geräusche, Türenschlagen und Toilettenspülungen live miterleben müssen. Doch Mike Holmes hat die Lösung schon parat. Nachdem er per Schallpegelmesser die Lärmbelastung geprüft hat, verkleidet der Handwerksprofi die ganze Wand mit einer speziellen Rigips-Mischung und sorgt dann für entsprechende Nachisolierung des Mauerwerks. Da auch die Garagenwände porös und schlecht isoliert sind, entschließt sich das Holmes-Team auch hier für eine Generalüberholung. Gifte Auspuffgase, die in Wohnräume dringen, können auf Dauer schließlich höchst gefährlich sein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2008DMAXOriginal-TV-PremiereHGTV Canada
  • Staffel 5, Folge 13
    Original-TV-PremiereHGTV Canada
  • Staffel 5, Folge 14
    Original-TV-PremiereHGTV Canada

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Holmes für alle Fälle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…