Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Ein Hoch auf Huckle!“ startete am 17.11.2008 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (15 Min.)
    Der Kater Huckle und seine Schwester Sally wohnen in Busytown, einer quirligen, geschäftigen Stadt. Jeden Tag passieren in Busytown seltsame Dinge, es verschwindet eine Torte, ein merkwürdiges Rad taucht auf, das Brot ist plötzlich steinhart oder alle haben blaue Streifen am Po! Jeder in Busytown fragt sich: Was ist passiert? Goldbug, der rasende Reporter, ist stets sofort zur Stelle, wenn wieder ein Rätsel auftaucht und berichtet aktuell und live über alle Einzelheiten. Doch wie soll das Geheimnis gelüftet werden? Da kann nur Huckle helfen! Er und seine Freunde, Sally, Egon, Hilda Hippo und die Schweinchenzwillinge Ohja und Ohnein, gehen der Sache Schritt für Schritt nach, verfolgen jede erdenkliche Spur und fragen bei jedem in Busytown nach.
    Und sie geben nicht auf, bevor sie das Rätsel gelöst haben. Der rote Apfel aus einem Reklameschild in Busytown wird bei Bauarbeiten herunter geschlagen und rollt weg. Wohin er gerollt ist, hat keiner gesehen. Da müssen Kater Huckle, seine Schwester Sally und ihr Freund Egon, der Wurm allen Hinweisen nachgehen, um das Rätsel zu lösen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2008KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 22.09.2007CBC
  • Staffel 1, Folge 2 (15 Min.)
    Herr Tollpatsch findet sein grünes Gurkenauto nicht mehr. Huckle und seine Freunde nehmen die Spur auf, doch plötzlich ist auch Schweinchen Ohnein verschwunden. Als Herr Streif wie aus dem Nichts auftaucht, kommt Huckle eine Idee. Kann es sein, dass sich das Gurkenauto gut getarnt hat? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.12.2008KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 22.09.2007CBC
  • Staffel 1, Folge 3 (15 Min.)
    Huckle, Sally und Egon finden ein Rad, von dem sie nicht wissen, wohin es gehört. Also machen sie sich in Busytown auf den Weg und vergleichen alle Räder mit ihrem Fundstück. Doch irgendwie scheint es nirgends zu passen. Da ist guter Rat teuer. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.2008KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 29.09.2007CBC
  • Staffel 1, Folge 4 (15 Min.)
    Huckle, Sally und Egon entdecken, dass Hilda auf ihrer Hose seltsame blaue Streifen hat. Sie scheinen von frischer Farbe zu stammen. Und plötzlich tauchen auch bei anderen Bewohnern von Busytown solche Streifen auf. Wo haben sich nur all die Tiere hineingesetzt? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 29.09.2007CBC
  • Staffel 1, Folge 5 (15 Min.)
    Huckle fliegt ein Papagei zu. Der wiederholt nicht nur ständig Huckles Worte, sondern macht auch ein seltsames Geräusch. Wenn Huckle und seine Freunde herausfinden könnten, woher dieses Geräusch stammt, könnten sie den Besitzer des Papageis ausfindig machen. Ob das wohl gelingt? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2008KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2007CBC
  • Staffel 1, Folge 6 (15 Min.)
    Huckle und seine Freunde entdecken in Busytown Fußspuren einer riesigen Stiefelsohle mit einem ganz speziellen Muster. Sie machen sich auf den Weg und überprüfen alle Fußabdrücke in der Stadt. Ob es jemanden gibt, zu dem die Spuren passen? Oder war es etwa ein Monster? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2007CBC
  • Staffel 1, Folge 7 (15 Min.)
    An der Tankstelle kommt der Tanklaster an. Gleichzeitig rollt ein Tankwagen mit Badeschaumseife für die Schweinchen Ohja und Ohnein vor. Als der Fahrer entdeckt, dass sein Tank plötzlich fast leer ist, wundert er sich sehr. Doch als aus allen Fahrzeugen von Busytown Seifenblasen aus dem Auspuff steigen, kommen Huckle und seine Freunde dem Rätsel schnell auf die Spur. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2008KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 07.11.2007CBC
  • Staffel 1, Folge 8 (15 Min.)
    Huckle und seine Freunde finden ein Ei, das aus seinem Nest gefallen sein muss. Um seine Eltern zu finden, vergleichen die Spurensucher das Ei mit all den anderen in den Nestern von Busytown. Doch leider passt es nirgends dazu. Als plötzlich ein Küken aus dem Ei schlüpft, wissen die Kinder, wo es hingehört. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.06.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 07.11.2007CBC
  • Staffel 1, Folge 9 (15 Min.)
    Hilda hat in der alten Villa am Leuchtturm einen Geist gesehen und fürchtet sich ganz schrecklich. Doch Huckle will beweisen, dass es keine Geister gibt. Gemeinsam mit dem Leuchtturmwärter gehen die Freunde der Sache auf den Grund und lösen das gruselige Rätsel. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2008KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 08.11.2007CBC
  • Staffel 1, Folge 10 (15 Min.)
    Aufgeregt bittet Schweinchen Ohja Huckle und seine Freunde um Hilfe. Sein Bruder ist auf dem Weg zum Maisverkauf verschwunden. Sorgfältig überprüfen Huckle, Sally und Egon alle Hinweise. Die Spur führt sie schließlich ins hohe Maisfeld. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.01.2012KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 08.11.2007CBC
  • Staffel 1, Folge 11 (15 Min.)
    Egon kann sich plötzlich auf der Straße nicht mehr bewegen, da er auf dem Pflaster festklebt. Schuld ist eine violette Pfütze, in die er getreten ist. Von diesen Pfützen gibt es in Busytown noch mehr. Sogar die Autos kommen nicht von der Stelle. Huckle und seine Freunde verfolgen die Spur der Pfützen und kommen dem klebrigen Rätsel auf die Spur. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2008KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 09.11.2007CBC
  • Staffel 1, Folge 12 (15 Min.)
    Jack, der Autohändler, bereitet eine Verkaufsaktion für verrückte Autos vor. Huckle und seine Freunde helfen beim Dekorieren. Schweinchen Ohnein soll Luftballons anbringen, aber plötzlich ist er spurlos verschwunden. Wird es Huckle und seinen Freunde gelingen, das Schweinchen wieder zu finden? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2012KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 09.11.2007CBC
  • Staffel 1, Folge 13 (15 Min.)
    Hilda hat Huckle und seine Freunde zum Muffin-Essen eingeladen. Aber plötzlich fehlt ein Muffin. Da sie sich sicher ist, sechs gebacken zu haben, gehen alle in die Küche, um das zu überprüfen. Als sie ins Zimmer zurück kommen, fehlt wieder ein Muffin, und so geht es weiter, bis kein Muffin mehr da ist. Jetzt ist Huckle gefragt, der dem Muffin-Dieb eine Falle stellt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.2008KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 10.11.2007CBC
  • Staffel 1, Folge 14 (15 Min.)
    Der Vater von Huckle und Sally ist Besitzer eines Ladens, in dem er gern und liebevoll Dosenpyramiden aufbaut. Aber immer am Morgen sind die Pyramiden umgeworfen. Huckle und seine Freunde versuchen, dem Zerstörer auf die Spur zu kommen, aber vergeblich. Durch eine Beobachtung löst sich das Rätsel jedoch ganz anders als erwartet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2012KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 10.11.2007CBC
  • Staffel 1, Folge 15 (15 Min.)
    Im Wettbewerb „Kinder forschen“ wird Waldemar seine Ameisenzucht präsentieren. Sally will sich mit einem Vulkankuchen beteiligen. Doch als sie am Morgen mit den Freunden in die Schule kommt, ist der Kuchen verschwunden. Zurück geblieben ist nur eine Krümelspur, die durch mehrere Räume führt. Welcher Dieb kann denn durch Wände gehen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2008KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 11.11.2007CBC
  • Staffel 1, Folge 16 (15 Min.)
    Die Schweinchenzwillinge bewundern vor dem Comic-Laden die neue Hupe an Sallys Roller. Komischerweise klappt aber immer der Ständer hoch, wenn man hupt. Als die Freunde aus dem Laden zurück kommen, ist Sallys Roller verschwunden. Gleich haben sie die Schweinchenzwillinge im Verdacht. Doch die Spuren führen zum Möbelwagen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2012KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 11.11.2007CBC
  • Staffel 1, Folge 17 (15 Min.)
    Auf einer Straße in Busytown liegt Müll verstreut herum. Huckle und seine Freunde wollen herausfinden, wer der Müllsünder ist. Nachdem sie ihn scheinbar anhand von Indizien überführt haben, stellt sich heraus, dass es eine andere Ursache der Verschmutzung gibt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2008KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 12.11.2007CBC
  • Staffel 1, Folge 18 (15 Min.)
    Herr von Flügel macht seinen ersten Flug im Heißluftballon, ohne zu wissen, wie man ihn steuert. Huckle und seine Freunde entdecken plötzlich plattgedrückte Autos und wollen herausfinden, wer dahinter steckt. Bei ihrer Suche finden sich auch noch zerstörte Baumkronen, Kleidungsstücke in den Ästen und riesige viereckige Abdrücke in den Feldern. Wer macht denn so was? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.01.2012KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 12.11.2007CBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Hoch auf Huckle! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…