Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Ein Heim für Tiere“ startete am 01.08.1989 im ZDF.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Nach Willi Bayers Herzinfarkt doktert nun sein Bruder Hannes in der Tierpraxis, sehr zur Freude ihrer beiden Schwester. Der Veterinär war vor Jahren wegen einer scheinbar hoffnungslosen Liebe zur Anwältin Julia Gessner nach Brasilien ausgewandert. Nun begegnet er seinem „Täubchen“ wieder. Alte Gefühle erwachen … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.08.1989ZDF
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Ronny, ein lustiger Zottelhund, ist ein alter Patient von Dr. Bayer. Nun wollen sich seine Besitzer – Martina und Manfred – trennen, und Ronny soll mit Manfred zu seinen Eltern ziehen. Doch so einfach macht der Hund den beiden die Entscheidung nicht. Dr. Bayer, der dies alles beobachtet, begreift, dass der Hund die beiden, die sich im Grunde immer noch lieben, wieder zusammenbringen will … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.08.1989ZDF
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Susi ist an den Rollstuhl gefesselt. Mit ihrer Mutter besucht sie oft Samson, ein altes Pferd, das von Peter gepflegt wird. Als Bauer Zander sich entschließt, Samson zum Schlachten zu geben, ist Susi verzweifelt. Letzte Hoffnung ist Dr. Beyer, der den Bauern gut kennt. (Text: Hörzu 33/89)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.08.1989ZDF
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Dr. Beyer hat große Mühe, zwischen dem aufgebrachten Herrn Lischke und dem Postboten Sailer zu schlichten. Um einen Wellensittich vor Lischkes Katze zu retten, hatte Sailer die Mieze mit einem Stein verjagt und sie dabei unglücklicherweise verletzt. (Text: Hörzu 34/89)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.1989ZDF
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Lothar Solfrank kümmert sich mehr um seine Katze Sissi als um seine Frau Nina. Deshalb bringt sie das Tier verärgert zu einer Freundin. Von dort läuft Sissi fort. Das Problem: Die Katze leidet an einer Blutkrankheit, die regelmäßig behandelt werden muß . Dr. Hannes Beyer gibt Sissi nur wenig Überlebenschancen. (Text: Hörzu 35/89)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.1989ZDF
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Automechaniker Toni hat seinen Job verloren, weil er oft angetrunken war. Dr. Beyer schickt ihn zu Bäuerin Andrea, die eine Hilfe sucht. Da erkrankt das Zicklein von Andreas Töchterchen Charly. Andrea gibt Toni die Schuld. (Text: Hörzu 36/89)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.1989ZDF
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    Constanze Renolt und Timmy sind große Tierfreunde. Eines Tages finden die beiden einen jungen Igel. Sie lassen sich von Dr. Beyer beraten, wie das Tier überwintern kann. timmys Vater verbietet seinem Sohn, den Igel im Keller einzuquartieren. (Text: Hörzu 37/89)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.1989ZDF
  • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    Dr. Beyer rät der Tiermalerin Alice Feldmann, sich wegen ihres gebrochenen Fußes vorübergehend in einem Altenheim pflegen zu lassen. Dort lernt sie den rüstigen Martin Fiedler kennen. Der hängt sehr an seinem Dackel Anton. Das Tier sorgt für große Aufregung im Heim und bringt MArtin und Alice einander näher. (Text: Hörzu 38/89)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.1989ZDF
  • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)
    Dr. Beyer hat einen ausgesetzten Hund aufgenommen. Das Tier verhält sich aggressiv. Liebevoll beschäftigt sich die junge Claudia mit dem Hund, den sie „Zwei“ nennt. Sie würde ihn gern behalten. Als das Mädchen eines Tages verschwindet, spürt „Zwei“ die Vermiste wieder auf. (Text: Hörzu 39/89)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.10.1989ZDF
  • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)
    Marita und Holger, zwei Öko-Freaks aus der Stadt, kaufen einen Bauernhof. Zum lebenden Inventar gehört auch die Sau „Franziska“. Weil es mit der Alternativ-Landwirtschaft nicht so recht klappen will, ist „Franziska“ ihre Rettung: Marita hat die Idee, das Schwein zur Trüffelsuche abzurichten. Mit Erfolg! (Text: Hörzu 40/89)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.1989ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Heim für Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…