Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Ein Heim für Tiere“ startete am 14.10.1987 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Willy Beyer macht Urlaub in Oberbayern. Schon bald passieren besorgniserregende Dinge: Ein Junge wird im Wald von einem Tier gebissen, ein junges Ehepaar angefallen. Die Betroffenen behaupten, es handle sich um einen Wolf. Doch Wölfe gibt’s dort nicht mehr. (Text: Hörzu 41/87)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.1987ZDF
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Eine reiche Klientin stellt Dr. Beyer ihre Villa für eine Symbolische Monatsmiete von 100 Mark bis zu seinem Tode zur Verfügung. Der Schwiegersohn ficht das Vermächtnis an. Da gerät er in eine Notlage, aus der ihm nur Dr. Beyer heraushelfen kann. (Text: Hörzu 42/87)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.1987ZDF
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Ein kleiner Hund wird auf der Straße angefahren und stirbt. Der Unfall löst bei dem Besitzer-Ehepaar einen Streit aus, den Dr. Beyer zu schlichten versucht. Bei ihm zu Hause sorgen zwei Jungen für Aufregung. Ihnen ist das Pony Blondie ausgerissen. Eine Suchaktion wird gestartet. (Text: Hörzu 43/87)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.1987ZDF
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Lisa erholt sich nach einem Unfall bei einer Tante in Kanada. Dr. Willi Beyer wird währenddessen von der Tierpflegerin Stefanie unterstützt. Sie hat wegen eines kranken Affen beim Zoo gekündigt. Beyer gibt dem Affen Medizin – und Stefanie eine Stelle. Zum Leidwesen seiner Freundin Ingrid lernt er dann auch noch die Mutter seiner neuen Assistentin kennen – und schätzen … (Text: Hörzu 44/87)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.1987ZDF
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Eigentlich sollte der Zottelhund Caruso nur zur Pflege bei Dr. Beyer bleiben. Aber sein Herrchen, der ehemalige Sänger Conny, stirbt im Krankenhaus. Beyer übergibt das unfreiwillige Erbe Connys Nichte, der Baronin. Doch die exzentrische Dame möchte den tollpatschigen Vierbeiner bald wieder loswerden. Sie weiß ja nicht, daß Caruso ihr einmal das Leben gerettet hat. (Text: Hörzu 45/87)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.1987ZDF
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Zwei junge Männer befreien Katzen aus einem Versuchslabor. Doch die Tiere sind mit einer tödlichen Seuche infiziert. Eine der Miezen läuft einer Familie zu, die schon eine Katze hat – die Krankheit bricht aus. Dr. Beyer ahnt bald die Zusammenhänge. (Text: Hörzu 47/87)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.1987ZDF
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Horst, Dr. Beyer und Stefanie wundern sich: Schäferhund Arco, den Frau Gubitsch in die Praxis bringt, soll plötzlich bösartig sein. Dr. Beyer kennt Arco aber als lieben, gehorsamen Hund! (Text: Hörzu 48/87)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.1987ZDF
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Wieder einmal wird Dr. Bayer zu einem ungewöhnlichen Patienten gerufen: Ein Tiger ist krank! Er befindet sich in einem großen Käfig auf dem weitläufigen Grundstück der Familie Klarwasser. Dr. Bayer diagnostiziert eine Magenverstimmung. Was dem Tierarzt mehr Probleme bereitet, ist die Tatsache, daß die Klarwassers keine behördliche Genehmigung für die Privathaltung des Tigers besitzen … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.1987ZDF
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    Einem Penner, „Professor“ genannt, läuft ein Collie zu. Das liebe Tier frißt leider nur vom Feinsten – ein Fall für Dr. Beyer. Eine Tragödie erlebt der Tierarzt in einem kleinen Wanderzirkus: Der alte Bärendompteur stirbt bei einer Dressur. Im Zirkuzs herrschen Trauer und Not. (Text: Hörzu 50/87)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.1987ZDF
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Dr. Bayer hat einen Herzinfarkt erlitten! Wer soll nun die Tierarztpraxis weiterführen? Da kommt Martha die rettende Idee: Ihr Bruder Hannes, der gleichfalls Veterinär ist und seit vielen Jahren in Brasilien auf einer Versuchsfarm für Rinderzucht arbeitet, muß her! Widerstrebend folgt er Marthas Notruf … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.1987ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Heim für Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…