Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Ein Heim für Tiere“ startete am 23.01.1985 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Im Mittelpunkt steht der Hund Mikki, der dem kleinen Ernst von seinen Eltern geschenkt wurde, ohne das sie daran gedacht hätten, daß in einem Mietshaus das Halten von Tieren schwierig ist. Ernst’s Vater setzt den Hund deshalb aus und erzählt seinem Sohn, Mikki sei weggelaufen. Doch Ernst glaubt ihm nicht und macht sich auf die Suche nach Mikki, der inzwischen von einem Auto angefahren und zu Dr. Beyer gebracht worden ist. Der Tierarzt kann ihn aber nicht mehr retten … (Text: More Entertainment)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.1985ZDF
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Frau Bullinger vermißt ihren Kater Mohrle. Wenig später wird er von Passanten gefunden – tot. In die Praxis von Dr. Bayer kommen inzwischen Leute mit schwerkranken Katzen, denen auch der Tierarzt nicht mehr helfen kann: Sie sind offensichtlich vergiftet worden. Als Frau Bullinger vom Tod ihres Mohrle hört, begeht sie einen Selbstmordversuch … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.1985ZDF
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Franz Groll, der früher als Dressurreiter internationale Erfolge errungen hat, lebt von einer kleinen Rente. Trotzdem leistet er sich ein teures Reitpferd. Mit der Miete für sein Häuschen und der Pacht für die Koppel, auf der er sein Pferd Komet abgestellt hat, ist er beim Besitzer schon Monate im Rückstand, so daß dieser ihm schließlich mit Kündigung droht … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.1985ZDF
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Eines Tages begegnet Dr. Bayer vor einem Kaufhaus einem Clown, der für einen kleinen Zirkus um Spenden bettelt. Erst später wird Dr. Bayer klar, daß es sich bei dem Clown um einen ehemals berühmten Raubtierdompteur handeln muß. Und richtig: Dr. Bayer entdeckt seinen alten Freund in einem Wohnwagen. Ein einziger Löwe ist ihm geblieben – doch der ist krank … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.1985ZDF
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Dr. Bayer hat einen fiebrigen Hautausschlag. Statt seines alten Hausarztes kommt jedoch – sehr zu Dr. Bayers Verärgerung – Dr. Probst, eine junge Ärztin. Nur widerwillig macht er vor ihr den Oberkörper frei, und als sie ihm gar erklärt, er habe Masern und müsse einige Tage ruhig im Bett liegen, ist seine Laune auf dem Tiefpunkt … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.02.1985ZDF
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Dr. Bayer wird zu einer ehemaligen Opernsängerin gerufen, die befürchtet, dass ihre Aquariumfische krank sind. Bayer kennt diese Anrufe schon lange und weiß, dass die alte Dame nur Sehnsucht nach etwas menschlicher Gesellschaft hat. Auch einem anderen Menschen gibt Dr. Bayer neuen Lebensmut. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.1985ZDF
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    In Dr. Beyer’s Haus hat sich seine Schwester Martha zur absoluten Herrscherin aufgeschwungen – sie hat einen nervenaufreibenden Sauberkeitswahn. Ärztin Dr. Probst hat ein großes Problem mit dem Hund eines verstorbenen Patienten, das Dr. Beyer lösen soll … Es geht drunter und drüber im Hause Beyer! (Text: More Entertainment)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.1985ZDF
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Dr. Bayer erhält ein attraktives Angebot. Aufgrund eines brillanten Vortrags vor dem Kongreß der Tierärzte schlägt ihm eine Universität vor, eine Professur zu übernehmen. Er hat manchmal die Schnauze voll von seiner aufreibenden Tätigkeit und liebäugelt durchaus mit einem ruhigen Posten an einer Hochschule. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.1985ZDF
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Lisa Beyer will den Assistenten ihres Vaters, Horst Nenner, heiraten und die Hochzeitsvorbereitungen sind in vollem Gange. Doch wie üblich verhindern verschiedene Tierbesitzer, die mit ihren lieben Kleinen zu Dr. Beyer in die Praxis kommen, daß alles in Ruhe abläuft. Aber nicht nur um diese Probleme muß sich Dr. Beyer kümmern. Auch seine Bekannte, die praktische Ärztin Dr. Probst, gerät in Schwierigkeiten. Sie wird von einem Mann, der sich in einer ausweglosen Situation sieht, bedroht. (Text: More Entertainment)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.1985ZDF
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Der arbeitslose und psychisch kranke Herr Madler bedroht die Ärztin Dr. Probst mit einer Flinte, weil er glaubt, daß sie ihm seinen Hund – das einzige, was ihm im Leben geblieben ist – wegnehmen will … Dramatische Szenen spielen sich ab! (Text: More Entertainment)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.1985ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Heim für Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…