Ein Haus für uns
D 1975–1977
  • Familie
Füge Ein Haus für uns kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Haus für uns und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein Jugenderholungsheim. 21-tlg. dt. Problemserie.Wolfgang Grohme (Nicolas Brieger) leitet ein Jugendheim und kümmert sich um die Probleme seiner Schützlinge. In jeder Folge stehen andere Jugendliche und ihre Geschichten im Mittelpunkt.Die Doppelfolge Aus der Familie der Panzerechsen und Die Insel erzählt die Geschichte der Ausreißerin Ute (Katja Wulff), die ihre Zeit viel lieber im Zoo bei den Tieren verbringt. Die Sozialarbeiterin Monika Brehm (Lisa Kreuzer) nimmt sich ihrer an. Wim Wenders führte bei diesen beiden halbstündigen Folgen Regie. Ab der elften Folge waren die Episoden doppelt so lang.Die Serie lief im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Haus für uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…