Staffel 5, Folge 1–24

  • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
    Elaine könnte an der Musikhochschule studieren, aber ihr fehlt das Schulgeld. Larry verspricht, sie zu unterstützten. Wie er das aber anstellen soll, ist ihm ein völliges Rätsel. Da hat Larry einen Unfall und sofort kommt ihm die rettende Idee: Er beantragt Schmerzensgeld. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 29.09.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
    Larry überredet Lydia zu einer eigenen Fernsehshow. Eigentlich hat sie ja panische Angst vor Kameras. Aber Larry glaubt, mal wieder zu Geld kommen zu können. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 01.12.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
    Jennifer und Mary-Ann nehmen an einem Rollschuh-Marathon teil. Larry will seiner Freundin imponieren und behauptet, von Kindesbeinen an durch die Welt gerollt zu sein. Bei dem Marathon will er das beweisen. Natürlich hat er den Mund wieder zu voll genommen. Balki muss das ausbaden. Ihm fällt es zu, Cousin Larry auf die acht kleinen Räder zu stellen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 22.09.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
    Balki bekommt die wichtige Aufgabe übertragen, im Chicago Chronicle die Hausgazette zu übernehmen. Er befolgt die weisen Ratschläge seines Cousins Larry. Die Sache endet damit, dass sämtliche Kollegen dem armen Reporter ewige Rache schwören. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 06.10.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
    Balki leidet an heftigen Zahnschmerzen. Da überredet ihn sein amerikanischer Cousin Larry zu einem Zahnarztbesuch. Da beide Vettern panische Angst vor der Betäubungsspritze haben, soll jeder mit Lachgas narkotisiert werden. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 13.10.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)
    Larry ist seit Tagen hektisch und nervös: Sein Vater kommt zu Besuch. Auf der kleinen Begrüßungsparty, die Larry für ihn gibt, übernimmt Mr. Appleton Senior sofort das Kommando und drängt seinen aufgeregten Sohn an die Wand. Die Situation entlädt sich in einem heftigen Streit um den Namen des Spielers, der Larrys Basballschläger ziert. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 10.11.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
    Immer noch sind Balki, Larry und die Partygäste im Keller eingeschlossen. Ein Streit zwischen Larry und seinem Vater hat alle in die missliche Lage gebracht. Misslich und gefährlich. Denn das Wasser steigt unaufhörlich und kommt in die Nähe des Sicherungskastens. Da hat Larry die rettende Idee. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 17.11.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    Larry und Balki werden von einem Buchhalter bedroht. Der will aus verletztem Stolz sich selbst und die gesamte Redaktion in die Luft sprengen. Die beiden Cousins können ihn nach nervenaufreibenden Diskussionen zur Aufgabe überreden. Entspannung aber bringt das nicht: Der völlig erschöpfte Bombenleger kann sich nicht mehr daran erinnern, wo er den Schalter für den Zeitzünder versteckt hat. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 20.10.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)
    Durch einen Zufall erfährt Larry, dass ein Dichter einst in seiner Wohnung gelebt hat. Der Hinweis, dass ein Originalmanuskript dieses Poeten heutzutage 25.000 Dollar wert wäre, bringt Larry gewaltig auf Trab. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 03.11.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)
    Larry ist nervös: Jennifers Vater Mr. Lyons kommt zu Besuch. Larry möchte auf seinen Beinahe-Schwiegervater natürlich einen guten Eindruck machen. Die beiden verabreden sich zum Golfen. Weil Mr. Lyons ein schlechter Verlierer ist, will Larry ihn unbedingt gewinnen lassen. Cousin Balki aber macht ihm einen dicken Strich durch die Rechnung. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 24.11.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)
    Larry kann es nicht fassen. Cousin Balki liegt beim Football-Toto intuitiv immer richtig. Bei sämtlichen Wette sahnt er ab. Leider macht ihn das zum Außenseiter. Denn der Dauergewinner geht den anderen schon bald auf die Nerven. Also beschließt Balki einmal daneben zu tippen. Ausgerechnet an dem Tag, an dem Cousin Larry zehntausend Dollar auf ihn setzt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 15.12.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)
    Balki bekommt Besuch von seinem Vetter Bartok, der vor einigen Monaten von Griechenland nach Los Angeles ausgewandert ist. „Bart“ hat sich komplett an die neue Heimat angepasst, wie Balki und Larry verwundert feststellen. Er präsentiert sich als Amerikaner durch und durch. Im Guten, wie leider auch im Schlechten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 05.01.1990ABC
  • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)
    Larry möchte ein Exklusivinterview mit einem verletzten Supersportler. Der liegt gerade in dem Krankenhaus, in dem Balki als freiwilliger Pfleger des öfteren Dienst tut. Larry bietet nun ebenfalls seine Dienste an. Balki aber ist die Selbstlosigkeit des lieben Cousins ein wenig suspekt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 12.01.1990ABC
  • Staffel 5, Folge 14 (25 Min.)
    Balki erhält von seinem König einen offiziellen Auftrag: Er soll ein Grundstücksgeschäft mit einer amerikanischen Gesellschaft tätigen. Balki fühlt sich hoch geehrt. Alles könnte gut gehen, wenn sich nicht Larry wieder einmal einmischen müsste. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 26.01.1990ABC
  • Staffel 5, Folge 15 (25 Min.)
    Balki möchte für einen Verwandten auf Mypos einen Videofilm über sein Leben in Amerika drehen. Larry meint wie immer, alles besser zu wissen, und nimmt die Angelegenheit selbst in die Hand. Zu allererst schreibt er ein Drehbuch. Dann engagiert er Schauspieler. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 08.12.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 16 (25 Min.)
    Balki ist zum Vorsitzenden eines Ausschusses gewählt worden. Der ist zuständig für die Schlichtung von Streitfällen unter den Angestellten des „Chronicle“. Balki nimmt seine Aufgabe ernst. Als plötzlich von allen Seiten Geschenke eintrudeln ist der Grieche völlig verstört. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 09.03.1990ABC
  • Staffel 5, Folge 17 (25 Min.)
    Wieder einmal lassen sich Jennifer und Mary Ann von Balki überreden: Sie nehmen an einer Reise teil, die Larry geplant hat. Bereits der letzte Urlaub endete alles andere als erfreulich. Es soll noch dicker kommen. Diese Mal erwartet das Kleeblatt eine wirkliche Katastrophe. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 02.02.1990ABC
  • Staffel 5, Folge 18 (25 Min.)
    Die alten Freundinnen Jennifer und Mary Ann haben sich gestritten. Nun sprechen sie kein Wort mehr miteinander. Balki hat Mary Ann überredet, vorübergehend zu ihnen zu ziehen. Davon ist Larry nicht gerade begeistert. Er sinnt auf Abhilfe. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 09.02.1990ABC
  • Staffel 5, Folge 19 (25 Min.)
    Ein neuer Manager, Mr. Glover, ist beim „Chronicle“ eingestellt worden. Er soll den gesamten Betrieb reorganisieren. Dies schließt auch Entlassungen und Beförderungen ein: Zu Larrys großem Erstaunen wird Balki Leiter des Service-Centers. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 23.02.1990ABC
  • Staffel 5, Folge 20 (25 Min.)
    Larry und Balki bekommen überraschend Besuch von Marvin. Der hatte vor kurzem noch gedroht, Larry und seinen Cousin in die Luft zu sprengen. Die drei Männer verleben wider Erwarten einen fröhlichen Abend. Doch Marvin versteht es, Larry erneut in Panik zu versetzen: Er behauptet, er habe gerade Profikiller auf seine beiden Gastgeber angesetzt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 16.02.1990ABC
  • Staffel 5, Folge 21 (25 Min.)
    Larry hat ein Wirtschaftsseminar besucht. Nun protzt er damit, dass er den Schlüssel für schnelle finanzielle Erfolge in der Hand hält. Immobilien lautet das Zauberwort. Larry will Häuser auf Kredit kaufen, renovieren und dann mit Profit verkaufen. Die Gier aber steht ihm auch bei diesem Projekt im Weg. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 30.03.1990ABC
  • Staffel 5, Folge 22 (25 Min.)
    Balki hat einen sprechenden Papagei gekauft. Larry setzt der Freude ein jähes Ende. Als er einmal vergisst das Fenster zu schließen, ist der Paradiesvogel weg. Balki ist untröstlich. Egal, was Larry auch anstellt, der Cousin kann ihm nicht verzeihen. Larry bleibt nur noch ein Ausweg: Ein neuer Vogel muss her. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 13.04.1990ABC
  • Staffel 5, Folge 23 (25 Min.)
    Larry erhält seinen ersten großen Reportage-Auftrag. Er soll den als Hund verkleideten Moderator einer Kindersendung interviewen. Balki darf ihn begleiten. Aus der Reportage wird um ein Haar eine große Katastrophe. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 27.04.1990ABC
  • Staffel 5, Folge 24 (25 Min.)
    Balki, Larry und dessen Kollege Mr. Gorpley können auf einem Betriebsausflug einen Verbrecher stellen. Die Polizei will wissen, wie der Mann besiegt wurde. Jeder der drei hat seine eigene Version, in der er sich als Held darstellt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 04.05.1990ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Grieche erobert Chicago online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…