Staffel 4, Folge 1–22

  • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)
    Balki möchte auch einmal Lotto spielen. Tatsächlich gewinnen seine Zahlen. Den Lottoschein hat Balki in ein todsicheres Versteck gebracht. Er kann sich aber nicht mehr erinnern, wo das war. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 14.10.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
    Larry hat ein Seminar besucht, um sein Selbstvertrauen zu stärken. Niemand soll ihn mehr ausnutzen können. Nun spielt er den starken Mann. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 21.10.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
    Zu Halloween sieht sich Larry zwölf Stunden lang Horrorfilme an. Anschließend ergreift der Horror von ihm Besitz. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 28.10.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
    Balki war mal wieder gutmütig: Er hat Lydia angeboten, beim Transport eines Klaviers zu helfen. Nur befindet sich Lydias Wohnung im zehnten Stock. Außerdem hat Larry einen Hexenschuss. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 04.11.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
    Balki hat sich als Thronerbe von Mypos ausgegeben. Schon ist er als Prinz Balki auf die Party der Endicotts eingeladen. Larry darf mit auf die Fete: als Balkis Fahrer. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 11.11.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
    Die Belegschaft des „Chicago Chronicle“ plant einen Campingausflug. Larry hofft, mit Jennifer ein romantisches Wochenende verbringen zu können. Die Floßfahrt zum Campingplatz hat aber so ihre Tücken. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 18.11.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
    Die vier haben ihre abenteuerliche Floßfahrt auf dem reißenden Strom überlebt. Nun heißt es, den Campingplatz vor Einbruch der Dunkelheit zu finden. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 25.11.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)
    Balki macht seine Aufnahmeprüfung fürs College. Seine Freunde und Larry warten ungeduldig auf den Prüfling. Sie erinnern sich an ihre erste Begegnung mit dem Griechen. Larry behauptet, Balki sei ohne ihn hilflos gewesen. Das bleibt nicht ohne Widerspruch. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 09.12.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)
    Balki hört wieder einmal auf sein gutes Herz. Er lädt den ungeliebten Mr. Gorpley zur Weihnachtsfeier ein. Und dieser hat nichts Besseres zu tun, als die Gäste der Reihe nach zu beleidigen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 16.12.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
    Larry und Balki sind mit dem Haushalt überfordert. Deshalb stellen sie eine Haushälterin ein. Balki genießt die Fürsorge von Mrs. Bailey. Als diese aber Larrys Rendezvous vermasselt, kündigt er der alten Dame. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 06.01.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)
    Als Mary Anne aus Chicago wegzieht, ist Balki sehr unglücklich. Larry rät ihm, sich ein Hobby zu suchen. Leider versteht Balki diesen Rat wieder einmal falsch. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 13.01.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)
    Larry ist überglücklich. Endlich trifft die langersehnte Beförderung ein. Leider jedoch ohne spürbare Verbesserungen. Nach wie vor ist sein Gehalt mickrig und sein Arbeitsplatz im wahrsten Sinne des Wortes unterirdisch. Da fasst Larry eine Entschluss: Er wird seine Chefs mit einer brandheißen Geschichte überraschen. Carl, ein befreundeter Polizist, gibt ihm ahnungslos einen Tipp. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 20.01.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)
    Für eine Reportage sollen Larry und Balki in einer Gameshow auftreten. Balki schwelgt in Vorfreude auf den riesigen Spaß. Larry aber möchte soviel Geld wie möglich gewinnen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 03.02.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 14 (25 Min.)
    Larry und Balki wollen Urlaub machen. Jennifer und Mary Anne sollen den Flug als Stewardessen begleiten. Nachdem sie jedoch Balkis selbstgebackene Plätzchen probiert haben, können sie ihren Dienst nicht mehr antreten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 10.02.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 15 (25 Min.)
    Larry, Harriette, Lydia und Calvin wollen an einem Bowling-Wettkampf teilnehmen. Am Abend der Meisterschaft jedoch erscheint Calvin nicht. Mr. Gorpley, Spieler des gegnerischen Teams, hat ihn mit einem Trick vom Wettkampf ausschließen lassen. Larry denkt nicht daran, sich geschlagen zu geben. Er setzt Balki als Ersatzmann ein. Kleiner Haken: Balki war beim Augenarzt und ist dank einiger Tropfen halbblind. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 17.02.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 16 (25 Min.)
    Balki und Larry geben eine „Fünfziger-Jahre-Party“. Sie laden auch einen Hypnotherapeuten ein. Der hypnotisiert Balki, der sich nun für Elvis Presley hält. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 24.02.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 17 (25 Min.)
    Larry und Balki decken mit einem Artikel illegale Geschäfte eines Börsenmaklers auf. Sie werden in Beugehaft genommen, als sie ihren Informanten nicht preisgeben wollen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 10.03.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 18 (25 Min.)
    Balki möchte sich einen amerikanischen Traum erfüllen und sich ein Auto kaufen. Larry muss sich natürlich mal wieder einmischen. Und wie zu erwarten, geht die Sache gründlich schief. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 17.03.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 19 (25 Min.)
    Lydia ist auf der Suche nach einem Mann. Balki verkuppelt sie daher mit einem gutaussehenden Bekannten. Doch dieser ist ein Heiratsschwindler und nur hinter dem Geld reicher Frauen her. Balki und Larry beschließen, ihn auf der Verlobungsfeier zu entlarven. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 31.03.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 20 (25 Min.)
    Balki wurde beim Pokern von Mr. Gorpley betrogen. Also greift Larry ein. Er bringt Balki die Poker-Regeln bei. Es kommt zu einer neuen Runde. Doch Larry verliert und verliert. Balki jedoch zeigt, dass er dazugelernt hat. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 14.04.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 21 (25 Min.)
    Larry darf an der Abendschule einen Journalistenkurs abhalten. Leider übertreibt der ehrgeizige Lehrer die Sache wieder einmal. Er stellt viel zu hohe Ansprüche. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 28.04.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 22 (25 Min.)
    Balki feiert seinen 25. Geburtstag. Feierlich verkündet er seinen Freunden, welche Bedeutung dieser Tag im Leben eines griechischen Mannes hat. Die Freunde können sich davon kurz darauf live überzeugen. Balkis Mutter hat nämlich ihrem Jungen das tradionelle „Geschenk“ nach Amerika geschickt: eine Braut. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 05.05.1989ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Grieche erobert Chicago online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…