Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Bei den Vorbereitungen zur Hochzeitsfeier ihrer Mutter findet Penelope einen geheimnisvollen Opal, in dem zwei „Genies“ leben. Die beiden, Vater und Sohn, wünschen sich nichts so sehr wie in ihre Heimat Australien zurückzukehren. Aber ihre neue Herrin Penelope hat nicht vor, England zu verlassen. Mit Hilfe der „Genies“ hofft sie, das Familienanwesen halten und ihren Platz in der gehobenen englischen Gesellschaft zurückerobern zu können. Penelope wünscht sich von Bruce und Baz 20 Millionen Pfund und sie bekommt sie: In Form eines riesigen Grundstücks in den australischen Outbacks. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMi 19.06.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Penelope würde gern so schnell wie möglich zurück nach England, doch aus Rücksicht auf die Mutter, die sich von der geplatzten Hochzeit erholen muss, spricht sie den Wunsch nicht aus. Dadurch lernt sie Otto von Meister und seinen Neffen Conrad kennen, die ein kleines Reiseunternehmen führen. Otto und Conrad werden auf den Opal aufmerksam und erkennen ihn wieder: Er gehörte vor 150 Jahren den von Meisters, bevor er ihnen von Penelopes Urururgroßvater gestohlen wurde. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMi 26.06.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Lady Diana Townes, Penelopes Mutter, gefällt es gut in Australien, ihre Tochter dagegen wünscht sich sehnlichst zurück nach England. Die „Genies“ Bruce und Baz versuchen alles, um ihrer Herrin die Schönheiten Australiens schmackhaft zu machen. Dabei kommt es jedoch zu einem Missgeschick: Plötzlich ist Penelope selbst in dem Zauberopal gefangen und kann erst durch eine große Suchaktion befreit werden. Aus Wut wünscht Penelope die ganze Familie zurück nach England. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMi 03.07.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    In diesem Jahr will Penelope unbedingt den Querfeldeinlauf gewinnen. Aber sie muss gegen die hübsche, sportliche Marcia antreten, die bereits im vergangenen Jahr gesiegt hat. Penelope hat wenig Chancen, doch mit Hilfe der Zauberkraft von Bruce und Baz schafft sie es im letzten Moment, ihre Erzfeindin zu überholen. Dennoch sieht Penelope am Ende gar nicht glücklich aus: Der diesjährige Preis ist ein Schwein! Vor Scham wünscht Penelope, schnellstens wieder nach Australien zu verschwinden. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMi 10.07.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Penelope ist nicht glücklich in Australien. Sie wünscht sich von Bruce eine Menge Geld, damit sie wie eine Königin in England Einzug halten kann. Bruce warnt sie vor den Konsequenzen: So ein Wunsch kann eine Inflation verursachen! Schließlich kann er kein neues Geld herbeizaubern es muss schon irgendwo auf der Welt vorhanden sein. Doch Penelope besteht auf ihrem Wunsch. Am englischen Zoll werden sie und ihre Mutter mit Koffern voller Geldscheine die in der Königlichen Münzanstalt vermisst werden festgehalten und ins Gefängnis gesteckt. Penelope ist erneut auf die magische Hilfe ihrer beiden Genies angewiesen. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMi 17.07.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Bruce und Baz sind nicht zufrieden mit ihrer Herrin Penelope, die sie sinnlose körperliche Arbeiten verrichten lässt. Sie hoffen mit Hilfe von Otto von Meister und seinem Neffen Conrad nach Australien zurückzukehren, doch dazu muss erst der Opal in ihre Hände gelangen. Schnell stellt sich heraus, dass die beiden Abenteurer gar nicht an dem Stein, sondern nur an Geld interessiert sind. So wechseln Bruce und Baz von einem Herrn zum andern, bis der Opal schließlich in die Hände von Penelopes Mutter, Lady Diana Townes, gelangt. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMi 24.07.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Lady Diana ahnt nichts von der Zauberkraft des Opals. Aber sie lässt sich, zum Leidwesen ihrer Tochter, von Bruce dazu überreden, sich einen Urlaub in Australien zu wünschen. Penelope will sich nun an Bruce rächen, der sich ihrer Meinung nach viel zu gut mit ihrer Mutter versteht. Sie bringt den Opal wieder an sich und wünscht sich, Lady Diana solle sich in den hässlichen ungepflegten Abenteurer Otto von Meister verlieben. Penelopes Freude über Bruces Eifersucht schlägt jedoch schnell ins Gegenteil um, als Otto von Meister und Lady Diana ihre Heiratsabsichten bekannt geben. Otto als Vater, nein, dass würde Penelope nicht überleben. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMi 31.07.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Penelope hat den perfekten Wunsch ausgearbeitet und präsentiert ihn Bruce und Baz schwarz auf weiß, damit die beiden Genies ihr nicht wieder die Worte verdrehen: Lady Diana soll eine reiche angesehen Geschäftsfrau sein, die im Luxus lebt und stolz auf ihre schöne perfekte Tochter Penelope ist. Und Marcia, ihrer verhassten Mitschülerin, wünscht Penelope die Pest an den Hals . Fernsehteams rücken an, um die perfekte Penelope Townes zu interviewen. Doch bei den Aufnahmen läuft etwas schief und Penelope hat am Ende nur noch einen Wunsch: Alles rückgängig zu machen und im fernen Australien unterzutauchen. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMi 07.08.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Conrad, der Neffe von Otto von Meister, ist überzeugt, dass mit Bruce etwas nicht stimmt: Niemals hat er körperliche Bedürfnisse! Conrad will der Sache auf den Grund gehen. Er ist ganz besessen von der Idee, Bruce könne ein „Genie“ sein. Er stiftet Baz an, Bruce zu beschatten, Baz warnt natürlich seinen Vater und bekommt im Gegenzug den Auftrag, hinter Conrad herzuspionieren. Penelope befürchtet, das Geheimnis um ihre beiden „Genies“ könne bekannt werden, deshalb weist sie Baz an, wie er seinen Vater warnen und Conrad an der Nase herumführen kann. Baz beweist sich als sehr geschickter Dreifachagent. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMi 14.08.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Baz ist enttäuscht von seinem Vater, weil Bruce ihn nicht mit auf einen Ausflug genommen hat. Conrad nutzt die Gelegenheit. Er schmeichelt Baz so lange, bis dieser ihm die Wahrheit über sich und seinen Vater und das Geheimnis des Opals verrät. Und weil er Conrads Versprechen glaubt, dass dieser ihm und Bruce die Freiheit schenken werde, hilft Baz sogar mit, den Zauberstein zu stehlen. Als neuer Herr der „Genies“ wünscht Conrad zuerst die zickige Penelope und ihre Mutter zurück nach England und sich selbst viel Geld und Muskeln. Schon bald ist Bruce völlig ausgelaugt von den vielen Wünschen. Baz, der seinen Fehler wieder gut machen will, überredet Conrad, sich Penelope herbeizuwünschen, damit sie sieht, was für ein toller Kerl aus ihm geworden ist. Bei einem Gerangel kann Penelope den Opal wieder an sich nehmen. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMi 21.08.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Penelope will das gesellschaftliche Ereignis des Jahres nicht verpassen: Die Geburtstagsfeier ihrer Erzfeindin Marcia. Doch Lady Diana macht keine Anstalten, nach England zurückzukehren. Penelope überredet ihre Mutter schließlich, sie allein nach England zu schicken, damit sie ihre Ausbildung an einer standesgemäßen Schule fortsetzen kann. Als Begleiter für die Party wünscht sich Penelope von Bruce einen „anglikanisierten“ Conrad. Conrad hat auf der Party so viel Erfolg bei den jungen Damen, dass Penelope ihren Wunsch schnell wieder rückgängig macht. Auch ihr Wunsch, am nächsten Morgen die Aufnahmeprüfung der Schule fehlerfrei zu bestehen, hat einen Pferdefuß. Penelope zieht es vor, schnell wieder nach Australien zu verschwinden. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMi 28.08.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Otto von Meister und sein Neffe Conrad haben eine Idee, wie sie in den Besitz des Opals kommen: Ein gleiches Exemplar muss gefunden werden und mit dem echten ausgetauscht werden. Heimlich schleichen sie, jeder für sich, in Penelopes Zimmer. Conrad wird von Miss Mossop, der Haushälterin erwischt, die ihm den echten Opal wieder abnimmt, ohne von dessen Zauberkraft zu wissen. Otto dagegen wundert sich, dass sein Zauberstein nicht funktioniert. Er hat seine Imitation nur gegen die von Conrad ausgetauscht. Während Miss Mossop über die wunderlichen Dinge staunt, die ihr an diesem Tag widerfahren, lernt Penelope, dass man auch ohne Zauberei aus Nichts etwas Tolles machen kann. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMi 04.09.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Penelope hat das Vertrauen in die Menschheit verloren: Ausgerechnet Conrad hat sich den Opal unter den Nagel gerissen und will ihn nicht mehr herausrücken. Conrad und sein Onkel Otto von Meister lassen sich nun abwechselnd die ausgefallensten Wünsche von Bruce und Baz erfüllen. Während Penelope und ihre Mutter daheim in England das Anwesen verkaufen, weil sie tief in den Schulden stecken, schwelgen Otto und Conrad im Luxus. Doch allmählich beginnen die Beiden sich zu langweilen. Conrad wünscht sich zusammen mit Penelope in die Opal-Höhle in Australien.
    Bruce triumphiert: Nur hier in dieser Höhle kann der „Genie“ den Opal anfassen und sich selbst etwas wünschen. Bruce will für sich und seinen Sohn die Freiheit, doch Conrad und Penelope appellieren an sein Mitgefühl. Schließlich stimmt Bruce zu: Beide haben noch einen Wunsch bei ihm frei, dann aber dürfe in Zukunft weder Penelope noch Conrad Herr über ihn und Baz sein. Nachdem Otto sein Reiseunternehmen zurückbekommen und das Townsche Anwesen wieder im Familienbesitz ist, schenkt Penelope den magischen schwarzen Opal ihrer Mutter. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMi 11.09.1996ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Genie kommt selten allein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…