Ein Fall für TKKG
D 2014
  • Kinderserie
  • Krimi
  • Literaturverfilmung/-adaption
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereKiKA
Füge Ein Fall für TKKG kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Fall für TKKG und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die unzertrennlichen Freunde Tim, Karl, Klößchen und Gabi besuchen dieselbe Schulklasse eines Internats. Unter ihrem Pseudonym TKKG ermitteln sie gegen Verbrechen, die in ihrer Umgebung stattfinden. Ihre unterschiedlichen Temperamente machen die vier Hobbydetektive zu einem idealen Team. Der sportlich-drahtige Tim ist der Kopf der Bande. Er wird unterstützt von Karl, dem pfiffigen Computerfachmann mit fotografischem Gedächtnis und Klößchen, der dank seiner Ungeschicklichkeit und Vorliebe für Schokolade oft genug über die richtige Lösung stolpert. Gabi, die Tochter des Kriminalkommissars Glockner, komplettiert das Vierergespann mit Herz, Intuition und guten Beziehungen zur Polizei. Ob Betrug, Diebstahl, Entführung oder Umweltverschmutzung – die jungen Detektive lösen begeistert jeden Fall. (Text: KiKA)

Kauftipps von Ein Fall für TKKG-Fans

Ein Fall für TKKG – Streaming

Ein Fall für TKKG – Community

  • (geb. 1977) am

    Ich kenne TKKG noch aus meiner Kinderzeit (45 Jahre) und ich finde die alten Folgen (Realserie) mit Fabian Harloff noch als echt toll.

    Das, was der Kika unseren Kindern heute zeigt, ist nur noch Verblödung unserer Kinder.
    Sorry, das ganze, was unseren Kindern in Trickfilmformat neu rausgebracht wird, ist nur noch unterster Schublade so wie diese Serie.

    Gilt auch für Teletubbies Lassie usw.
  • am

    Nett gemachte Zeichentrickserie! Auch das man echte Hintergründe verwendet hat die dann farblich verändert wurden finde ich gut....die Musik erinnert so ein bisschen an die alte Hörspielmusik von Carsten Bohn. Das die Inhalte etwas verändert wurden ist auch ganz okay wobei mir auch es persönlich besser gefallen hätte wenn man sich an die Vorlage gehalten hätte.mm.
  • (geb. 1983) am

    SCHÖNE ZEICHENTRICK SERIE. MIT INTERESANTEN UND SPANNENDEN FOLGEN.
  • am

    Warum ist die Serie anderes als die Bücher (die Hörbücher kenne ich nicht alle)
  • (geb. 1975) am

    Weiss jetzt nicht was du erwartet hast ? Nachdem wirklich sehr schlechten Mind Machine Real Film ist das doch so ganz annehmbar, so mies ist es doch wirklich nicht ! Natürlich kenne ich auch noch die alte 80iger Jahre Serie, leider wird diese seitens KIKA nicht wiederholt. Da kann man wohl nichts machen, zumal eine neue Real Serie wohl zu teuer ist. Bei mir hat die neue Zeichentrick Serie nichts zerstört, die Hörspiele sind unereicht, aber diese neue Serie ist wie gesagt top ! Für mich das beste seit dem Drachenauge Kinofilm und der ist ewig her.

Ein Fall für TKKG – News

Cast & Crew

Dies & das

Nach der gleichnamigen Buch- und Hörspielreihe von Stefan Wolf. Obwohl bereits seit 2005 an der 26teiligen Serie gearbeitet wurde, kam es erst 2014 zur Fertigstellung und Ausstrahlung der ersten 9 Folgen.
Produziert wurde „Ein Fall für TKKG“ von der Neuen Trickcompany in Zusammenarbeit mit Televersal Hamburg im Auftrag des ZDF. Eine Besonderheit der Produktion ist, dass Fotos realer Kulissen als Hintergründe verwendet wurden.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Fall für TKKG online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…