Deutsche Erstausstrahlung: 04.11.1990 Sat.1

    Polizistin Brooke hat eine merkwürdige Begegnung mit einem schwarzen Panther. Bald stellt sich heraus, dass es sich bei der Raubkatze um Professor Jonathan Chase handelt, der sich in Tiere verwandeln kann. Brooke und Jonathan beschließen zusammenzuarbeiten. (Text: Premiere)

    Ein Fall für Professor Chase auf DVD

    Ein Fall für Professor Chase – Community

    toni (geb. 1979) am 27.12.2014: in amerika kommt sie auf dvd raus,hoffe sie kommt auch in deutschland raus...
    Raytro am 16.12.2014: Cool! Bin eher zufällig gerade auf diese Serie gestoßen. Als ich das Titelbild sah, dachte ich mir, dass ich diese Serie früher schonmal gesehen haben muss. Jetzt habe ich mir gleich mal die Serie besorgt und schaue sie mir demnächst mal an. Mal sehen, ob die noch so ist, wie ich sie wage in Erinnerung habe.
    Astrid am 18.04.2012: Hallo,Marlon wo hast du die DVDs her,gib mir bescheid.Ich suche schon solange danach.
    Timo Emmerich (geb. 1988) am 30.05.2010: Hallo Marlon, wie komme ich an diese 8 Serien? Kenne sie noch aus meiner Kindheit. Vielen Dank MfG
    Marlon (geb. 1969) am 13.10.2009: Wirklich eine super serie, zum Glück hab ich mir bei der letzten Ausstrahlung alle 8 Teile auf DVD archiviert. Schade das es nur so wenig Folgen gab :(

    Ein Fall für Professor Chase – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    8-tlg. US Fantasyserie von Glen A. Larson und Donald Boyle (Manimal; 1983).

    Professor Jonathan Chase (Simon MacCorkindale) von der New Yorker Universität ist in der Lage, sich in ein beliebiges Tier zu verwandeln. Meist transformiert er sich selbst in einen Adler oder einen Panther. Mit diesen Fähigkeiten kämpft er gegen das Böse. An seiner Seite sind die Polizistin Brooke McKenzie (Melody Anderson), die von der Gabe weiß, sein Kumpel und Vietnam-Veteran Tyrone C. Turman (im Pilotfilm: Glynn Turman, ab Folge 2: Michael D. Roberts) und Lieutenant Nick Rivera (Reni Santoni), der Chef der Polizeieinheit.

    Man konnte Produzent Glen A. Larson nie vorwerfen, zu hohe Qualitätsansprüche zu haben, doch im Gegensatz zu Knight Rider und Ein Colt für alle Fälle war dieses besonders furchtbare Exemplar nicht einmal erfolgreich. In Listen mit den schlimmsten TV Shows aller Zeiten taucht diese Serie immer wieder auf.

    Die 50 minütigen Folgen zeigte Sat.1 samstags um 20.00 Uhr. Bei einer Wiederholung ein Jahr später sendete Pro Sieben eine ausgelassene Folge als Erstausstrahlung.

    Auch interessant …