Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Ein Fall für Mandy“ startete am 09.06.1998 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Im Lastwagen von Mr. Bonser entdeckt Mandy einen schwerverletzten Hund. In der Tierklinik ist man sicher, dass die Verletzungen von einem Dachs stammen, aber Mandy vermutet den Wald-Puma dahinter. Auf der Suche nach dem Puma fällt Jimmy in ein tiefes Loch. Dort entdeckt er einen kleinen Dachs. Für Mandy steht fest, das Loch muss von Dachswilderern stammen. Bevor sie sich auf die Jagd nach den Dachswilderern machen kann, muss der Babydachs noch in Sicherheit gebracht werden. Doch wo ist der beste Platz für einen jungen Dachs? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.06.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Prinz, Mandys Lieblingspferd, muss verkauft werden. Sie ist überglücklich, als sie feststellt, dass ihr Prinz im Dorf bleibt. Ihre neue Mitschülerin Susan hat das Pferd von ihrer Mutter geschenkt bekommen. Doch Susan kann zwar gut reiten, aber von der Pflege hat sie keine Ahnung. Mandys Ratschläge lehnt sie hochnäsig ab. Susan nimmt mit Prinz am Springreiten teil, obwohl er krank ist. Ist er wirklich nur erkältet oder hat er eine lebensgefährliche Heuallergie? In letzter Minute greift Mandy ein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.06.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Eine Katze bekommt vier Junge und das ausgerechnet im Wäschekorb des Hausmeisters von Mandys und Jimmys Schule. Es gelingt den beiden, den Hausmeister zu überreden, die Katzenmutter und ihre Jungen in seiner Küche bis zum Ende der Ferien wohnen zu lassen. Begeistert ist er von dieser Idee nicht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Mandy und Jimmy hüten die zahme Gans einer Freundin, die übers Wochenende verreisen muww. Die Gans ist in einem Gatter untergebracht. Als erster Preis für eine Wohltätigkeitstombola stellt der Pfarrer eine Gans zur Verfügung. Der neue Postmeister des Dorfes gewinnt den ersten Preis und träumt von einem saftigen Gänsebraten. Mandy und Jimmy machen eine schreckliche Entdeckung. Ihr zahmer Schützling ist der vermeintliche Sonntagsbraten. Doch der Postmeister sträubt sich, die Gans auszutauschen. Jetzt ist guter Rat teuer. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    In Welford steht das große Sommerfest vor der Tür. Wie jedes Jahr gibt es einen Wettlauf, für den Mandys Vater schon lange trainiert; einen Gemüsewettbewerb, bei dem das schönste Gemüse prämiert wird und eine Rasse-Ziegenausstellung, bei der die prächtigsten Tiere einen Preis gewinnen. Während eines Trainingslaufes mit ihrem Vater entdeckt Mandy den Ziegenbock Houdini. Der Ziegenbock reißt gerne von zu Hause aus. Aber eigentlich nur, um in den Gärten der Nachbarschaft an dem leckeren Grünzeug zu naschen. Denn zu Hause bei Lydia, der Ziegenlady, gibt es längst nicht so frisches, saftiges Futter. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.06.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Ein Filmteam kommt nach Welford und Mandy soll sich um die vierbeinigen Stars kümmern. Der Liebling der Produktion ist die Labradorhündin Charly. Und weil sich alles nur noch um den Hund dreht, ist die Hauptdarstellerin Antonia tierisch eifersüchtig. Plötzlich ist Charly verschwunden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.06.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Jimmy hat das große Los gezogen. In den Ferien darf er den Schulhamster „Heinrich VIII“ betreuen. Die Zwillinge Vicky und Justin sind neidisch auf diese Aufgabe. Sie suchen nach einem Weg, doch noch den Schulhamster „Heinrich VIII“ versorgen zu können. In Welford herrscht Aufregung, weil einige Kinder aus der Stadt in einem Zeltlager im Dorf ihre Ferien verbringen dürfen. Was wissen schließlich Stadtkinder schon vom Landleben? Als dann ungewöhnliche Dinge passieren, fällt der Verdacht auf die Stadtkinder. Doch Mandy, Jimmy und Blacky klären den Fall auf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Mandys und Jimmys Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als John, ein Junge aus dem Dorf, in den Ferien vom Internat nach Hause kommt. Für die Schule muß er sich während der Ferien mit einem Forschungsprojekt beschäftigen. Er hat als Thema Kaninchen gewählt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.06.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Andys Vater hat einen neuen Posten als Manager bekommen. Dies bedeutet aber, dass die gesamte Familie umziehen muß. Seine Tochter Andy ist todunglücklich, weil sie sich von ihren Lieblingstieren, dem Pferd Ivanhoe und dem Esel Dorian, trennen muss. Ivanhoe findet schnell ein neues Zuhause, doch Dorian hat seinen eigenen Kopf: Er bleibt nicht bei den neuen Besitzern, sondern läuft einfach immer wieder weg. Mal auf den Tennisplatz oder in den Garten der beiden alten Ladies. Dort verwüstet er alles und knabbert mit Vorliebe an den wertvollen Yuccapalmen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.06.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Mandy und Jimmy haben ein Igelnest entdeckt. Doch schon bald herrscht große Aufregung als die Igelmutter Rosa angefahren wird. Ihr Beinchen ist gebrochen und wird in der Tierklinik geschient. Doch was soll aus ihren drei Igelbabys werden? Die Tierklinik ist nicht der richtige Ort für wilde Tiere, seien sie auch noch so klein. In „Rosas Domizil“, einem kleinen Igelgehege der Nachbarin, können sie vorerst untergebracht werden , so dass sich Mandy weiter um die Igelchen kümmern kann. Als die Igelkinder groß genug sind, allein im Wald überleben zu können, müssen sie wieder ausgesetzt werden. Mandy ist traurig, weil sie nicht weiß, was mit ihnen draußen im Wald geschehen wird. Da hat Simon eine Idee. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.06.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Brandons Vater ist Schweinezüchter und eines seiner Tiere hat Junge bekommen. Das Schweinchen Ruby ist das Letztgeborene im Wurf. Als schwächstes und kleinstes Ferkel wird es von seinen Geschwistern immer weggebissen und kommt nicht an die Milch heran. In den Augen von Brandons Vater hat Ruby keine Überlebenschance, daher soll Brandon das Ferkel beseitigen. Doch Brandon bringt es nicht übers Herz, versteckt den kleinen Kümmerling und versorgt ihn heimlich. Als sein Vater davon erfährt, spitzt sich die Lage zu und Brandon sucht Hilfe in der Tierklinik. Mandy und Jimmy ersinnen zusammen mit Brandon einen Plan, um das Schlimmste zu verhindern und das kleine unternehmungslustige Ferkelchen zu retten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.06.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Der alte Mr. Matthew muss zur Zeit seine Farm allein bewirtschaften, weil sein Sohn in Australien eine Erbschaftsangelegenheit zu regeln hat. Eine schwere Verbrennung am Arm behindert stark bei seiner Arbeit. Mandy und Jimmy bieten ihm bei einem Besuch sofort ihre Hilfe an: Sie könnten seine Tiere füttern und die Kühe melken. Doch Mr. Matthew lehnt ihr Hilfe ab, er glaubt, alles im Griff zu haben, die tägliche Arbeit im Stall, die bevorstehende schwierige Geburt von Zwillingen bei einer seiner Kühe und den Kampf mit einem Nachbarn, der ihm die Farm abkaufen will. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Rachel ist Mandys neue Freundin. Auch sie liebt Tiere über alles und beneidet Mandy um ihre Aufgaben in der Tierklinik. Rachels größter Wunsch wäre ein eigenes Haustier. Aber das ist leider nicht möglich, weil Rachels kleine Schwester große Angst vor allen Tieren hat. Als Johnny, ein Mitschüler, seine kranke Großeltern besuchen will, muss jemand gefunden werden, der in dieser Zeit seine Meerschweinchen versorgt. Das ist Rachels Chance. Sie überredet ihren Vater, daß sie die Meerschweinchen in seiner Autowerkstatt in dieser Zeit unterbringen darf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.1998Der Kinderkanal

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Fall für Mandy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…