Bild: ZDF
    Ein Fall für Madame – Bild: ZDF

    Ein Fall für Madame

    F/A/D 1980 (Miss)
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.06.1980 ZDF

    6-tlg. frz.-dt.-österr. Krimiserie von Janine Oriano und Jean Hermann, Regie: Roger Pigaut (Miss; 1979).

    Madame (Danielle Darrieux) ist die Witwe eines Polizeikommissars. Eigentlich könnte sie ihren Lebensabend genießen, doch immer wieder wird sie in abenteuerliche Kriminalfälle verwickelt und kann es nicht lassen, Detektiv zu spielen und Inspektor Honoré (Jacques Morel) in seine Arbeit hineinzupfuschen. Dabei hilft ihr zwar ihr großer Charme, aber dennoch gerät sie immer wieder in lebensgefährliche Situationen.

    Die knapp einstündigen Folgen liefen am Sonntagnachmittag. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Ein Fall für Madame – Community

    Doris (geb. 1966) am 13.07.2003: Eigentlich schade, dass diese nette kleine Krimiserie so in Vergessenheit geraten ist. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an diese Serie. Es wäre schön, wenn sie mal wiederholt werden würde.

    Cast & Crew