Ein Fall für den Fuchs

    Ein Fall für den Fuchs

    D 2005–2007
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.03.2005 Sat.1

    Tagsüber ist Max Kerner (Walter Sittler) ein braver Familienvater und Antiquar, nachts verwandelt er sich jedoch in den Gentleman-Ganoven „der Fuchs“. Und dem möchte ausgerechnet seine Frau Andrea (Simone Thomalla) auf die Schliche kommen. Und nicht nur die rückt Max immer dichter auf die Fersen, auch die Polizei gewinnt zunehmend das Interesse an dem bieder wirkenden Antiquar. Ein gewisser Kommissar Breuer (Gerhard Naujoks) braucht nämlich unbedingt ein Erfolgserlebnis und dabei kommt ihm die These, dass Max der Fuchs ist, ganz recht. Doch der Fuchs hat auch noch zwei Mithelfer, die schöne Sandra (Esther Schweins) und René (Dieter Landuris). So beginnt ein Katz und Maus Spiel der Spitzenklasse … (Text: Dennis Groth)

    Ein Fall für den Fuchs auf DVD

    Ein Fall für den Fuchs – Community

    Drew Fuller (geb. 1988) am 11.10.2010: Tolle Serie! Warte sehnsüchtig auf DVDs
    flo (geb. 1990) am 13.11.2009: Ich kann nicht verstehen warum es davon keine weiteren Folgen gibt...?!?
    brabus1 (geb. 1989) am 03.10.2009: Ein Fall für den Fuchs, ist eine sau tolle Serie schade das sie nicht mehr im TV dran kommt !!! Grüße brabus1
    Jochen (geb. 1958) am 21.06.2009: Ich habe selten so eine geniale Fernsehserie gesehen.Walter Sittler und Simone Thomalla sind ein Traumpaar, einfach zum schiessen die beiden. Leider habe ich die Serie damals nicht aufgenommen. Mir ist es unverständlich warum diese Serie noch nicht wiederholt oder auf DVD veröffentlich wurde. Jeder Mist wird bis zum Erbrechen wiederholt, und die guten Sachen verstauben im Archiv. :-(
    Fam. Ehlis am 30.08.2007: Ein Fall für den Fuchs ist einfach der Wahrnsinn. Wir warten die ganze Zeit nur noch auf neue Folgen von Max, Réne, Sandra und Andrea. Schon die kleinen Pannen oder Probleme vom Sohn Lukas von Andrea und Max sind zum Kaputtlachen. Man kann gar nicht genug von ihnen bekommen. Auf DVD´s warten wir auch schon alle und ich denke da sind wir nicht die einzigen. Wir hoffen das vierer Team schon bald wieder mit neuen Folgen im Fernsehen auf Sat 1 sehen zu können.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2005. Dt. Krimi-Comedyreihe.

    Der Durchschnittsbürger Max Kerner (Walter Sittler) ist auf den zweiten Blick gar nicht so durchschnittlich. Er ist Antiquar, mit Andrea (Simone Thomalla) verheiratet, hat einen Sohn namens Lukas (Sergej Moya) und jobbt nebenher heimlich als Dieb. Als Gentleman-Ganove „Der Fuchs“ ist er berüchtigt, er bestiehlt die Reichen und andere Ganoven und gibt den Armen und Bedürftigen. Sandra (Esther Schweins) und René (Dieter Landuris) sind seine Komplizen. Und als Andrea ihm auf die Schliche kommt, will sie mitmachen.

    Die Folgen haben Spielfilmlänge und laufen als lose Reihe mittwochs um 21.15 Uhr. Gleichzeitig startete mit Sittler auch die ZDF-Samstagskrimi-Reihe Gegen jedes Risiko und die RTL-Krimikomödie Die unlösbaren Fälle des Herrn Sand.

    Auch interessant …