11 Folgen, Folge 1–11

  • Folge 1 (15 Min.)
    Die Schimpansin Alice hat den Kopf voller Unsinn. Kein Wunder, daß das Tier den Grahams von einem entnervten Verwandten gern überlassen wurde. Als die Kinder Judy, Joey und Josh mit ihren Eltern verreisen wollen, geben sie Alice beim Nachbarn ab. Doch dem ist das „Affentheater“ bald zuviel. (Text: Hörzu 30/1978, S. 57)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.08.1978ZDF
  • Folge 2 (15 Min.)
    Judy, Joey und die Schimpansin Alice sind empört. Auf dem Weg zu einer Hochzeit wären sie fast von einem Auto überfahren worden. Alice entdeckt die Übeltäter an der Kirche. Sie haben die Hochzeitsgeschenke gestohlen. Nun treibt Alice mit den Dieben ihren Schabernack. (Text: Hörzu 31/1978, S. 53)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.08.1978ZDF
  • Folge 3 (15 Min.)
    Ob Alice bei Malarbeiten oder in der Kirche „helfen“ will – immer geht irgendetwas schief. So beschließen die Grahams: Der Affe muß weg! Doch Judy und ihre Brüder setzen alles daran, ihre Eltern umzustimmen. Und sie dürfen das Baumhaus für Alice wieder herrichten. Leider macht ihnen ein Gewitter einen Strich durch die Rechnung. (Text: Hörzu 32/1978, S. 53)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.08.1978ZDF
  • Folge 4 (15 Min.)
    Mrs. Jenkins hat die drei Graham-Kinder gebeten, als Babysitter einzuspringen. Mit von der Partie ist auch Alice, die Schimpansin. Als Mrs. Jenkins wieder nach Hause kommt und die Kinder sich verabschiedet haben, entdeckt sie zu ihrem großen Entsetzen im Kinderbettchen friedlich schlummernd die Schimpansin. Aber wo ist das Baby? Voller Panik alarmiert Mrs. Jenkins sofort die Polizei. (Text: Hörzu 33/1978, S. 53)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.08.1978ZDF
  • Folge 5 (15 Min.)
    Alice ist aus dem Schuppen ausgebrochen und aufs Dach des Nachbarhauses geflohen. Die Graham-Kinder klettern hinterher. Aber Alice verschwindet im Schornstein … (Text: Hörzu 34/1978, S. 57)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.1978ZDF
  • Folge 6 (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.1978ZDF
  • Folge 7 (45 Min.)
    Zusammen mit der Schimpansin Alice beteiligen sich die Graham-Kinder Judy, Josh und Joey an einer „Schatzsuche“. Das aber tun auch vier Burschen, die unbedingt Sieger werden wollen. In den Mitteln sind sie nicht gerade zimperlich! Es kommt zu einer aufregenden Jagd über Stock und Stein, durch Wald und Feld. Alice aber hilft ihren Freunden aus Leibeskräften. Wird das nützen, um den ersten Preis zu ergattern? Immerhin winkt ein schönes Fahrrad – für jeden! (Text: Hörzu 25/1983, S. 55)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.08.1982ZDF
  • Folge 8 (45 Min.)
    Die Schimpansin Alice ist bei ihrer Freundin Judy in Ungnade gefallen. Sie soll eine Vase zerdonnert haben. In diesem Moment kommt Onkel Septimus, dem Alice gehört, und schafft sie in den Zoo. Die Graham-Kinder dürfen sie begleiten. Als die Kinder wieder nach Hause kommen, erwartet sie eine große Überraschung: Vorm Fernseher sitzt Alice – und nicht einmal allein! (Text: Hörzu 26/1983, S. 57)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.08.1982ZDF
  • Folge 9 (25 Min.)
    Bei einem Wettbewerb für Amateurzauberer gewinnt Judy den ersten Preis. Sie darf bei einer Gala-Veranstaltung einige Tricks auf der Bühne vorführen und soll außerdem dem Zauberer, der eine Vorstellung geben wird, assistieren.
    Jessie, die auch an dem Wettbewerb teilgenommen hat, ist wütend, dass sie nicht gewonnen hat. Sie und ihr Bruder Judd schleichen sich hinter die Bühne und beschmieren heimlich alle Requisiten des Zauberers mit Leim, um ihm und Judy die Show zu verderben. Tatsächlich gehen auch die ersten Tricks des Zauberers schief, aber bevor das Publikum richtig ärgerlich werden kann, betritt die Schimpansin Alice die Bühne, reißt die Show an sich, und der Auftritt wird ein großer Erfolg. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.1983ZDF
  • Folge 10 (25 Min.)
    Großmutter will in ein neues Haus umziehen. Judy, Joey und Alice helfen ihr beim Packen und warten dann gemeinsam auf den Möbelwagen, der um zwölf Uhr erscheinen soll. Doch bereits um Viertel nach elf erscheint der Möbelwagen. Allerdings ist es nicht der von Großmutter bestellte Wagen: Die beiden jungen Packer Mike und Wally wollen in Wirklichkeit die Sachen der Großmutter stehlen, um sie bei einem Trödler zu verkaufen. Was die beiden Übeltäter nicht wissen, ist, dass sich Alice hinten im Möbelwagen versteckt hat. Als die beiden Burschen bei dem Trödler Alf eintreffen, tritt Alice in Aktion: Sie sperrt Wally und Mike hinten im Wagen ein, setzt sich selbst ans Lenkrad, und eine wilde Fahrt beginnt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.1983ZDF
  • Folge 11 (25 Min.)
    Die Sommerferien sind vorbei. Judy und Joey müssen wieder in die Schule. Obwohl man es ihr verboten hat, läuft Alice ihnen nach und macht in der Schule eine Menge Unsinn. Sie nimmt die Schulglocke und läutet einfach die Pause ein. Als Joey die Glocke an ihren Platz zurückstellen will, wird er von Miss Pink, der Lehrerin, mit der Glocke überrascht, und natürlich fällt der Verdacht auf ihn. Zur Strafe muss er nach Schulschluss nachsitzen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.1983ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Affe im Haus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…