Eichwald, MdB
D 2015–2019
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereZDFneo
Alternativtitel: Hajo Eichwald, MdB
Füge Eichwald, MdB kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Eichwald, MdB und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der Serie steht Hans-Josef „Hajo“ Eichwald (Bernhard Schütz), ein abgeklärter Abgeordneter des Deutschen Bundestags, der nach 30 Jahren in den Mühlen des politischen Alltags seine Visionen und Ambitionen verloren hat. Inzwischen hat Eichwald nur noch sein persönliches Auskommen im Blick und ist mit Ende 50 kaum noch motiviert, die Interessen des Volkes zu vertreten.
Unterstützt wird Eichwald von der jungen, schlagfertigen Büroleiterin Julia, seinem alten Weggefährten und Referenten Berndt, sowie dem mit allen digitalen Wassern gewaschenen Kollegen Sebastian. Doch es bahnen sich Probleme an: Eichwald kann sich womöglich nicht mehr lange auf sein Direktmandat verlassen, da ihm mit Uwe Bornsen ein deutlich jüngerer Parteifreund aus dem eigenen Wahlkreis im Nacken sitzt. Unter strenger Beobachtung seiner Fraktionschefin Birgit Hanke navigiert er sich durch heikle Hintergrundgespräche, die Bundestags-Kantine und Shitstorms in sozialen Netzwerken.
„Eichwald MdB“ wurde im TV-Labor „Quantum“ der ZDF-Nachwuchsredaktion Das kleine Fernsehspiel entwickelt und im Herbst 2014 in Berlin gedreht. (GR)

DVD-Tipps von Eichwald, MdB-Fans

Eichwald, MdB – Community

  • am

    Eigentlich gute Serie, man muss nur wirklich genau hinhören - im doppelten Sinn. Die Tonqualität oder -abmischung der Stimmen ist so schlecht, dass man manchmal auch nach dreimaligem Hören nichts versteht. Zudem ist die Sprache machmal so auf jugendlich getrimmt oder mit so vielen doppelten Sarkasmusböden gespickt, dass ich es manchmal inhaltlich erst beim zweiten Mal verstehe. Die Schaupspieler sind aber wirklich klasse!
  • (geb. 1974) am

    Was für ein genialer Streich! Ich habe mich schon sehr sehr lange nicht mehr so amüsiert. Mit das Beste was der deutsche Serienhimmel auf den Bildschirm gebracht hat. Hier nimmt keiner ein Blatt vor den Mund. Die Charaktere sind so gnadenlos gut geschrieben und gespielt, ich liebe sie jetzt schon :)
    Unbedingt sehenswert!

Eichwald, MdB – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eichwald, MdB online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…