Eek! Der Kater

    Eek! Der Kater

    CDN/USA 1992–1997 (Eek! The Cat)
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.04.1994 Sat.1

    Eek the Cat ist ein Kater und erst glücklich, wenn er alle zufrieden und in Sicherheit weiß. Der herzensgute Kater lebt in einer amerikanischen Vorstadt bei einer skurrilen Familie, bestehend aus J.B., Wendy Elizabeth und Mama. Eigentlich meinen die drei es gut mit Eek, aber häufig legen sie nur Wert auf ihre eigenen Bedürfnisse, so daß die des Katers auf der Strecke bleiben. So wird selbst die simple Suche nach etwas Eßbarem für Eek nicht selten zum irrwitzigen Abenteuer, das ihn in lebensgefährliche Situationen bringt … (Text: TV Spielfilm 7/1994)

    gezeigt bei Trick 7

    Eek! Der Kater – Community

    Tanja (geb. 1981) am 12.09.2009: @Allison: Das finde ich auch. Diese Serie ahbe ich schon lange nicht mehr gesehen. Zuletzt ahb eich sie auf Sat 1 gesehen. Jedoch war das schon lange her. Sharky ist doch dieser Hund, der so aussieht wie ein Hai oder??? Wollte nur Mal fragen, weil ich den nämlich auch voll gerne mag. Genauso wie den Kater Eek:-))
    Allison (geb. 1991) am 10.09.2009: Hey, ich bin der ERSTE!!!!! Obwohl ich die Serie kaum kenne, hab ich mich schon in einen Charakter voll verliebt, und zwar in SHARKY

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    38-tlg. US-kanad. Zeichentrickserie von Bill Kopp und Savage Steve Holland (Eek! The Cat; 1992–1997).

    Der gutmütige Vorstadtkater Kater Eek lebt bei einer Familie, die sich kaum um ihn kümmert. Also wird Eek Selbstversorger, was einige chaotische Abenteuer mit sich bringt. Im Original hatte die Serie 87 Folgen.