Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Dröhnende Motoren, der würzige Duft von Benzin und blitzblank polierter Chrom. Zum 30-jährigen Jubiläum der Südtirol Classic verwandeln über 140 Teilnehmerteams und ihre historischen Fahrzeuge das Südtiroler Dorf Schenna in ein Festival glühender Leidenschaft. Es ist die Zeit eines unvergleichlichen Oldtimer-Fiebers zwischen herrlichen Panoramen und unverfältschter Auto-Liebhaberei. Genau das Richtige für Kabarettistin und Ex-Model Nina Hartmann, die zwar keinen Führerschein besitzt, aber dem Favoriten des Rennens schon bald ihre bestechenden Qualitäten als Beifahrerin unter Beweis stellt – bis plötzlich ein waschechter Prinz die Bühne betritt. Auch das Schauspielerpärchen Gregor Bloéb und Nina Proll will sich das Rallye-Spektakel auf keinen Fall entgehen lassen. Doch noch vor dem Startschuss erleben die beiden Oldtimerfans ihre erste große Überraschung. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2015ServusTV Deutschland
  • Folge 2
    Nach einem aufregenden Start in die Rallye zeigen sich bei der großen Dolomitentour die wahren Qualitäten von Fahrer, Beifahrer und ihren historischen Fahrzeugen. In sengender Hitze schlängeln sich die 140 Oldtimer mehrere hundert Kilometer die schönsten Alpenstraßen entlang. Der ehrgeizige Tiroler Schauspieler Gregor Bloéb kann dabei kaum einem Überholmanöver widerstehen, sehr zum Leidwesen seiner Frau Nina Proll, die in dem italienischen Cabrio viel lieber die Landschaft genießen will. Prinz Hubertus von Hohenlohe fällt es hingegen schwer sich neben seiner neuen Beifahrerin Nina Hartmann auf die Straße zu konzentrieren. Im Rallye-Käfer aus dem Jahr 1956 kommen der Prinz und das Ex-Model schon bald vom rechten Weg ab und steuern von einem ungeplanten Abenteuer ins Nächste. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2015ServusTV Deutschland
  • Folge 3
    Zum großen Finale geben die 140 Fahrer der Südtirol Classic noch einmal alles, was in ihren historischen Fahrzeugen steckt. An der Spitze liefern sich die besten Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch erst die letzten Zeitprüfungen zeigen, wer es wirklich aufs Gewinnertreppchen schafft. Doch nicht alle haben den Sieg vor Augen: Schauspieler Gregor Bloéb will seiner Frau Nina Proll beweisen, dass er nicht nur mit Mut, sondern auch mit viel Gefühl fahren kann. Dem Prinzen Hubertus von Hohenlohe ist das alles viel zu anstrengend und er geht den letzten Rallye-Tag eher locker an. Kabarettistin Nina Hartmann hat sich deshalb kurzerhand den Beifahrersitz von dem Südtiroler Musiker Herbert Pixner erobert, denn auch sie wurde nun endgültig vom Rallyefieber gepackt. Wer hätte ahnen können, dass das 1,83 große Ex-Model am Ende trotzdem wieder beim Prinzen landet und gemeinsam mit ihren neuen Freunden ein klangvolles Finale erlebt, bei dem sich die Ereignisse geradezu überschlagen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.10.2015ServusTV Deutschland

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Edles Blech und scharfe Kurven online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…