Staffel 2, Folge 1–16

Staffel 2 von „Edge of Alaska – Die vergessene Stadt“ startete am 23.02.2017 bei Discovery Channel.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bild: For merchandising, publishing & ancillary products, check talent contract, appearance & property releases.
    Die Bewohner von McCarthy stehen vor großen Veränderungen! Geschäftsmann Neil Darish will die verschlafene Kleinstadt am Fuß der Wrangell Mountains für den Massentourismus öffnen. Doch der ehrgeizige Bauunternehmer pokert hoch: Ohne Rücksprache mit seinem Projektpartner hat Darish ein Grundstück mit Gletscherblick gekauft – eine Investition, die ihn teuer zu stehen kommen könnte. Auch Selbstversorger Jeremy Keller hat große Pläne. Um sein Land um mehrere Hektar zu erweitern, will der Familienvater ins Holzgeschäft einsteigen. Die Idee: Das nötige Geld für die Expansion der Farm soll ein eigenes Sägewerk einbringen. Damit die Maschine läuft, muss allerdings ein wichtiges Ersatzteil her! (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 23.10.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Neil Darish driving Sno Cat.
    Neil Darish und Jeremy Keller waren einmal beste Freunde. Doch seit Geschäftsmann Darish das verschlafene Aussteiger-Örtchen McCarthy zu einer Touristenattraktion umbauen will, sind die Beiden zu erbitterten Gegnern geworden. Um die Kellers doch noch für sein Projekt mit der Kupfermine zu begeistern, lädt Neil Jeremy dazu ein, sich gemeinsam mit seinem Sohn Bjorn die „Mother Lode“ einmal selbst anzusehen – kostenloser Hubschrauberflug und Höhlenführung inklusive! Außerdem will der Unternehmer die Gelegenheit nutzen, um Jeremy ein geschäftliches Angebot schmackhaft zu machen. Wird der hartnäckige Selbstversorger in den eisigen Stollen weichgekocht? Oder lässt er den lukrativen Deal platzen? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 30.10.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Der Winter hat McCarthy fest im Griff: Während Mark Wacht per Motorschlitten zur alten Umlenkstation aufbricht, um an der entlegenen Berghütte nach dem Rechten zu sehen, muss Aussteiger Jeremy Keller seine Tiere dringend mit frischem Futter versorgen. Da die Vorräte bereits restlos aufgebraucht sind, beschließt der Familienvater eine ganze Wagenladung Strohballen zu organisieren. Der Haken an der Sache: Das benötigte Tierfutter muss in der fast 150 Kilometer entfernten Ortschaft Chitna abgeholt werden. Gemeinsam mit Jason Lobo und den Kids unternimmt Jeremy einen abenteuerlichen Road-Trip auf einer der schlechtesten Straßen Alaskas … (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 06.11.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Jenny Rosenbaum und Mark Wacht verabreden sich zum gemeinsamen Eisfischen am entlegenen „Willow Creek“. Doch die zugefrorenen Flüsse Alaskas sind tückisch! An manchen Stellen ist das Eis so dünn, dass der schwere Motorschlitten jeden Moment einzubrechen droht. Auch Jeremy Keller wählt für seinen ersten Holztransport eine riskante Route – mitten über den wilden „Kennecott River“. Unterdessen steht Geschäftsmann Neil Darish vor einer schwierigen Entscheidung. Denn um sein jüngstes Großprojekt, ein Millionen-Dollar-Luxushotel mit 100 Zimmern, zu verwirklichen, muss er eine andere Immobilie verkaufen: die traditionsreiche „McCarthy Lodge“! (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 13.11.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Neil and Anchorage couple inside Mother Lode Mine.
    Frühling in McCarthy: Die Temperaturen steigen, der Schnee schmilzt und die Bären erwachen aus ihrem Winterschlaf! Gerade jetzt sind die ausgehungerten Allesfresser mit äußerster Vorsicht zu genießen. Denn auf der Suche nach kalorienreicher Kost wagen sich die Raubtiere manchmal sogar an menschliche Siedlungen heran. Zeit für Jeremy Keller auf Bärenjagd zu gehen! Gemeinsam mit seinem Freund Gary Green startet der Selbstversorger eine abenteuerliche Spurensuche in der Wildnis. Außerdem in dieser Folge: Geschäftsmann Neil Darish führt die ersten Touristen zur „Mother Lode“. Aber wie sich herausstellt, ist die alte Kupfermine alles andere als sicher. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 20.11.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Das neu aufgezogene Holzgeschäft von Jeremy Keller boomt. Die Nachfrage ist derartig groß, dass der Familienvater kaum mit der Lieferung hinterher kommt. Gerade ist eine Ladung frisch zugesägter Holzbalken erledigt, flattert auch schon der nächste Auftrag ins Haus: Neil Darish braucht dringend neue Stützbalken für seine alte Kupfermine. Denn hoch oben in den Wrangell Mountains haben Ingenieure einen zweiten Zugang zum Bergwerk entdeckt. Wenn die alten Aufzeichnungen stimmen, handelt es sich bei dem verschütteten Schacht um den so genannten „Pittsburgh-Stollen“, den ehemaligen Haupteingang zur Mine! Könnte sich das Blatt in Sachen „Erlebnis-Bergwerk“ also doch noch zum Guten wenden? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 27.11.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Showdown am Nizina River: Um eine gewaltige Ladung Holz aus dem Wald zu holen, wählt Jeremy Keller einen riskanten Weg. Zusammengeschnürt zu zwei Flößen will der Abenteurer insgesamt 40 Baumstämme auf einem unberechenbaren Wildfluss talabwärts befördern. Die Strecke bis zur Straße beträgt acht Kilometer. Unterwegs lauern Stromschnellen und Felsblöcke. Wer hier nicht höllisch aufpasst, für den könnte die Floßfahrt schnell zum Himmelfahrtskommando werden! Während sich Jeremy in die Fluten des Nizina River stürzt, hat Buschpilot Gary Green mit einem Wetterumschwung in den Wrangell Mountains zu kämpfen. Gemeinsam mit McCarthy-Rückkehrer Tim Mischel muss er auf einer entlegenen (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 11.12.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Mark and Tim drinking at Kennecott.
    Aus gesundheitlichen Gründen musste McCarthy-Urgestein Tim Mischel eine Wildnis-Auszeit einlegen. Jetzt kehrt der Abenteurer nach über einem Jahr Zwangsurlaub in der Zivilisation zurück ins Dorf. Die Wiedersehensfreude ist groß und Mark Wacht hat auch schon das passende Begrüßungsgeschenk für den Heimkehrer besorgt: ein 100 Prozent reines Stück Gletschereis! Genau das Richtige, um den Whisky auf McCarthy-Art zu verfeinern. Außerdem in dieser Folge: Geschäftsmann Neil Darish öffnet die alte Kupfermine Mother Lode für eine erste Erkundungstour. Bereits die inoffizielle Vorab-Eröffnung lockt eine Menge Touristen in den beschaulichen Ort. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 18.12.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    Als Aussteiger Jeremy Keller vor 17 Jahren in die Wrangell Mountains kam, fing er praktisch bei Null an. Heute hat er ein Haus, eine Farm, ein kleines Sägewerk und viele hungrige Mäuler zu füllen. Denn nicht nur seine Frau und die zwei Söhne wollen ernährt werden. Hinzu kommen vier Hunde, zwei Katzen, allerlei Federvieh und eine wachsende Anzahl an Ziegen. Anstatt teures Tierfutter zuzukaufen, will Jeremy endlich sein eigenes Heu produzieren. Das Grundstück dafür hat er bereits. Jetzt fehlt nur noch die passende Maschine, um fünf Hektar Wildnis in fruchtbares Ackerland zu verwandeln. Aber ist ein herrenloser Bulldozer, der seit Jahrzehnten im Wald vor sich hin rostet, tatsächlich die Lösung? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2018Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 08.10.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    Jeremy Keller puts gloves on.
    Zwei Tonnen schwer und 60 Jahre alt: Aussteiger Jeremy Keller hat mitten im Wald einen rostigen Raupenbagger entdeckt, den der Familienvater jetzt gemeinsam mit Freund Joey nach Hause transportieren will. Die abenteuerliche Überführung des Oldtimers gleicht dabei eher einer gefährlichen Gratwanderung auf dünnem Eis. Denn die 50 Kilometer lange Strecke bis zum Grundstück der Kellers führt die beiden mitten durch die Wildnis Alaskas, über eingeschneites Terrain und zugefrorene Flüsse! Außerdem in dieser Folge: Jenny Rosenbaum gerät beim Wasserholen mit ihrem Baby in eine missliche Lage und Investor Don Wolcott bringt einen unliebsamen Immobilienmakler nach McCarthy. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2018Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 15.10.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11
    Don Wolcott caries a chainsaw and Neil Darish carries a chain over the shoulder.
    Die Wetterprognose für die Wrangell Mountains sagt nichts Gutes voraus: 130 Zentimeter Neuschnee und Windgeschwindigkeiten von bis zu 220 km/​h! Derart heftige Winterstürme sind in der Region als so genannte „Williwaw“ bekannt. Auch die beschauliche Ortschaft McCarthy wird von dem Unwetter heimgesucht. Abgeknickte Bäume und eingestürzte Häuser soweit das Auge reicht. Der normale Arbeitsalltag ist völlig auf Eis gelegt, und alle packen mit an, um die Sturmschäden zu beseitigen. Während Jason Lobo ein eigenwilliges Konzept entwickelt, um das Dorf mit neuen Fensterscheiben zu versorgen, vereinen sogar die beiden zerstrittenen Geschäftspartner Neil und Don ihre Kräfte bei den Aufräum (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2018Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 22.10.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12
    Wer sich für ein Leben in der Wildnis Alaskas entschieden hat, darf nicht zimperlich sein. Der sichere Umgang mit Schusswaffen gehört dabei zu den absoluten Grundfertigkeiten. Um sich und ihren Nachwuchs vor einem aggressiven Wolf zu schützen, bleibt Jenny Rosenbaum keine Wahl: Sie muss das Raubtier zur Strecke bringen. Schließlich hat der Wolf bereits Blut geleckt und sogar einen ihrer Hunde attackiert! Außerdem in dieser Folge: Auf der Suche nach wichtigen Ersatzteilen für seinen antiken Bulldozer riskiert Jeremy Keller bei einer Flussüberquerung sein Leben und Aussteiger Mark Wacht lässt sich für einen traditionellen Biberfellhut auf einen arbeitsintensiven Tauschhandel ein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2018Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 29.10.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 13
    Landscape shot of the mountains.
    Selbstversorger Jeremy Keller steht vor einer schwierigen Entscheidung. Entweder er bleibt seinen Prinzipien treu, oder er schließt einen Pakt mit dem Teufel – in diesem Fall repräsentiert durch die geldgierigen Geschäftsmänner Neil Darish und Don Wolcott! Fakt ist: Jeremys alter Traktor ist kaputt und Ersatzteile sind nicht zu bekommen. Wenn er aber bis zum Frühling sein neues Feld bestellen will, ist er zwangsläufig auf Hilfe angewiesen. Denn 300 Bäume in reiner Handarbeit zu fällen ist selbst für den härtesten Aussteiger ein Ding der Unmöglichkeit. Nach reiflicher Überlegung entscheidet sich der Familienvater schließlich doch dazu, seinen Stolz über Bord werfen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2018Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 05.11.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 14
    Livvi Lantry aims a gun.
    Der Frühling nimmt allmählich Fahrt auf im Örtchen McCarthy. Doch Jenny Rosenbaum und ihr neun Monate junger Sohn Jasper werden übel ausgebremst. Auf dem Weg zum Kinderarzt, im 500 Kilometer entfernten Anchorage, bleiben die beiden mit einer Reifenpanne in der Wildnis liegen. Zum Glück hat Jenny Handyempfang, so dass sie Pilot Gary Green mit seinem Kleinflugzeug zur Hilfe rufen kann. Der muss es jetzt allerdings schaffen, seine Maschine sicher auf der Schlagloch übersäten Schotterpiste zu landen – und nach erfolgter Rettungsaktion wieder zu starten! Da die berüchtigte McCarthy Road bereits im Auto eine Herausforderung ist, kommt die Evakuierung aus der Luft einem Himmelfahrtskomman (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2018Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 12.11.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 15
    Jeremy Keller trommelt das Dorf für einen kollektiven Arbeitseinsatz zusammen. Um den Bau seiner zweistöckigen Stallscheune voranzubringen, ist der Selbstversorger dringend auf helfende Hände angewiesen. Dabei sind die Tagesziele enorm: Bäume fällen für die Wände, Holz sägen für das Obergeschoss und aus 25 Stämmen ein Dach bauen. Aber die Mühe ist es wert! Denn wenn die Scheune steht, bietet sie nicht nur Jeremys Ziegenschar, sondern auch einer ansehnlichen Menge Heuballen Platz. Später ist Jenny Rosenbaum zur Birkensafternte im Wald unterwegs. Unterstützung bekommt sie dabei von Hobby-Tüftler Jason Lobo. Mit einem eigens entwickelten Raketenofen will er den Sirup zum Brodeln (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2018Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 19.11.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 16
    In der Abgeschiedenheit Alaskas liefern sich zwei Männer ein erbittertes Duell: Selbstversorger Jeremy Keller gegen Geschäftsmann Neil Darish! Letzterer hat dem Örtchen McCarthy ein völlig neues Gesicht verliehen und mit seinen Projekten den Tourismus angekurbelt. Jeremy hingegen war immer für eine Erhaltung des ursprünglichen Charmes. Obwohl der Konflikt bereits seit Jahren lodert, könnte es bald zum Showdown kommen. Nach fast zwei Jahrzehnten im Aussteiger-Dorf will Darish seine Anteile verkaufen, um mit dem Geld anderswo ein neues Leben zu beginnen. Außerdem in dieser Folge: Jenny sitzt mit Sprössling Jasper auf einer entlegenen Bären-Insel fest und Mark baut einen sturmfesten (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2018Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 26.11.2017Discovery Channel U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Edge of Alaska – Die vergessene Stadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…