Edgar aus Tamarack

    CDN 1976–1978 (A Gift to Last)
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.01.1981

    Die Geschichte spielt im 19. Jahrhundert zur Zeit des Burenkrieges und erzählt einen Teil des Lebens Edgar Sturgess. Edgar wirkt sehr anziehend auf Frauen, fühlt sich aber unfähig die Verantwortung einer Heirat und Familie zu tragen. Seine Sehnsucht nach fremden Ländern ist groß, ist aber zugleich desillusioniert vom Burenkrieg. Edgar fühlt sich entwurzelt, als er aus dem Militärdienst entlassen wird, bis er ein altes Hotel kauft und es in „The Mafeking“ umbenennt. (Text: Bruno61)

    Edgar aus Tamarack – Community

    bruno61 am 12.09.2016 17:11: Ich kann mich zwar kaum an die Serie direkt, aber an den Schauspieler Gordon Pinsent erinnern. Edgar und sein Bart waren für mich unvergesslich. Es wäre wirklich schön, wenn diese Serie wiederholt werden würde!
    james_onedin (geb. 1969) am 09.11.2014: Kennt diese Serie keiner mehr? Die Titelmusik hat mir sehr gefallen. Infos unter: http://www.film.queensu.ca/cbc/g.html

    Cast & Crew