Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Edel & Starck“ startete am 04.02.2002 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1 (44 Min.)
    Felix Edel (Christoph M. Ohrt, l.) und Sandra Starck (Rebecca Immanuel, r.) haben die Verteidigung des Ex-Boxers Benno (Paul Faßnacht, M.) übernommen, der sich wegen angeblicher Kindesentführung vor Gericht verantworten muss … – Bild: Dieses Bild darf ausschließlich nach Maßgabe der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE (AGB) genutzt werden. Die in den AGB festgesetzten Rechteeinschränkungen sind unbedingt  …
    Felix Edel (Christoph M. Ohrt, l.) und Sandra Starck (Rebecca Immanuel, r.) haben die Verteidigung des Ex-Boxers Benno (Paul Faßnacht, M.) übernommen, der sich wegen angeblicher Kindesentführung vor Gericht verantworten muss …
    Felix Edel ist Rechtsanwalt – ein eloquenter und unverblümter dazu. Im Augenblick vertritt er den Hotelbetreiber Klaus Falck, der sein Haus schließen musste, weil eine Sanitärfirma Rohre fehlerhaft verlegt hatte und es dadurch zu übel riechenden Problemen gekommen war. Vor Gericht verhandelt man über Schadensersatz – und Edel ist stocksauer über das unverschämt niedrige Vergleichsangebot der Gegenseite. Und wenn Edel so richtig sauer ist, dann benutzt er gern drastische Worte – was im Gerichtssaal nicht immer auf Begeisterung stößt. Damit nicht genug: Wegen eines verpassten Termins gerät Edel in einen ernsten finanziellen Engpass … In dieser prekären Lage läuft ihm sozusagen eine neue Partnerin für seine Berliner Kanzlei zu: Sandra Starck, eine attraktive, kühl kalkulierende und scharfzüngige Advokatin, die sich erst auf den zweiten Blick als heimliche Romantikerin entpuppt.
    Sie ist ihren Job los, weil sie sich gegen die sexuellen Avancen ihres Vorgesetzten erfolgreich zur Wehr gesetzt und ihn dabei lächerlich gemacht hat. Mehr zähneknirschend als begeistert lässt sich Edel darauf ein, die schöne und offenbar äußerst clevere Kollegin in seinem Büro einziehen zu lassen – und als ersten gemeinsamen Auftrag übernehmen sie die Verteidigung des Ex-Boxers Benno, der sich wegen angeblicher Kindesentführung vor Gericht verantworten muss … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2002Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2 (44 Min.)
    In dem Prozess Marx gegen Hausmeister Lehnert kann Sandra (Rebecca Immanuel) den Hausmeister als Wäschefetischisten entlarven.
    Felix, der über die Fahrkünste seiner neuen Kanzleipartnerin gewöhnlich nur spottet, hat ausgerechnet ihrem Wagen eine Beule verpasst – peinlich! Während er mit Notlügen versucht, den Schaden zu vertuschen und heimlich reparieren zu lassen, ist Sandra mit einem ganz anderen Autofahrer beschäftigt: Sie vertritt den jungen Franziskaner-Pater Mario, der wegen Fahrerflucht angezeigt wurde. Der ist an dem Unfall unschuldig, müsste aber angesichts der komplizierten Rechtsprechung ein winziges bisschen lügen – kann das ein Gottesmann mit seinem Gewissen vereinbaren? Felix kümmert sich indessen um seine Mandantin Natascha Marx. Sie hatte ihren Hausmeister Herrn Lehnert wegen Belästigung angezeigt, aber die Klage wurde abgewiesen. Kurz darauf behauptet sie, von Lehnert überfallen worden zu sein und ihn aus Notwehr mit einer Bratpfanne verletzt zu haben. Was, wenn sie ihn nur in eine Falle gelockt hat? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2002Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3 (44 Min.)
    Martina Mahlsdorf (Rena Zednikowa, r.) ist die Vorstellung unerträglich, dass die Leiche ihres Vaters plastiniert zur Schau gestellt wird. Sie bespricht ihre Zweifel mit Sandra (Rebecca Immanuel, l.).
    Nachdem sich Felix und Sandra endlich zusammengerauft haben, sucht Felix seinen ersten Mandanten auf. Es ist ein Mann namens Krauser, der sich durch ein Bordell in der Nachbarwohnung gestört fühlt. Zur gleichen Zeit führt Sandra ein Gespräch mit dem todkranken Herrn Mahlsdorf, der sich nach seinem Ableben plastinieren lassen will. Da seine Tochter Martina dagegen ist, soll Sandra seine Interessen nach seinem Tod durchsetzen. Doch auch die hat moralische Bedenken. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2002Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4 (44 Min.)
    Felix (Christoph M. Ohrt) ist völlig perplex, als er entdeckt, dass sein geliebter Stier sprechen kann …
    Sandra hilft ihrem Partner, einen emotional hochexplosiven Fall eines Heiratsschwindlers zu einem friedlichen Ende zu bringen. Im Gegenzug begleitet Felix sie zu einem schwierigen Mandanten. Bauer Huber geht es um die Anfechtung eines Kaufvertrages. Sein neu erworbener Stier ist sein Geld einfach nicht wert! Eine Samen-Analyse beweist, dass das teure Tier nur bedingt zeugungsfähig ist. Felix’ gute Argumente bezwingen schließlich den gegnerischen Anwalt. Bauer Huber ist so glücklich, dass er Felix und Sandra mit einem stattlichen „Fleischpaket“ belohnen will. Der Stier erfüllt zwar seinen eigentlichen Zweck nicht, aber schmecken wird er sicher! Felix tut die arme Kreatur leid. Am liebsten würde er den Stier kaufen, aber damit halst er sich ein schwieriges Problem auf: Wohin mit dem Tier? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2002Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5 (44 Min.)
    Zwischen Felix (Christoph M. Ohrt) und Sandra entbrennt ein Wettstreit, wer das Findelkind besser betreuen kann. Felix gibt sich alle Mühe …
    Überraschung! Vor der Kanzleitür steht ein Kinderwagen, darin ein Baby und ein Zettel: Der Kleine heißt Benny, der Vater ist ein Geldfälscher, der seit einem Jahr untergetaucht ist, und die Mutter ist nun auch spurlos verschwunden. Nach der ersten Ratlosigkeit entbrennt zwischen Felix und Sandra ein regelrechter Wettstreit, wer das Findelkind besser betreut. Sandra gewinnt, und nach einem unerfreulichen Besuch im Jugendamt darf sie sich die ganze Nacht mit Benny herumquälen. Felix trifft sich derweil mit der ebenso attraktiven wie gut betuchten Mandantin Beate Rademacher. Die Dame möchte um jeden Preis verhindern, dass Nacktfotos von ihr veröffentlicht werden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.2002Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6 (44 Min.)
    Der zehnjährige Tobias (Tobias Unkauf, l.) ist ein Genie und möchte in Harvard Astrophysik studieren. Sein Vater unterstützt den Wunsch, seine Mutter Lea (Anka Baier, r.) ist strikt dagegen.
    Felix Edel hat kein gutes Verhältnis zu seinem Vater: Er leidet darunter, dass ihn Walter Edel nicht mit Anerkennung und Stolz behandelt. Groß ist daher Felix’ Überraschung, als er von ihm mit der Vertretung seines Freundes Friedrich Liesgau beauftragt wird. Der berühmte Opernsänger ist wütend, weil sein Sohn Markus ihn wegen angeblichen „Blackouts“, die den erfolgreichen Betrieb des Theaters gefährden, entmündigen lassen will. Obgleich Edel senior Sandra misstrauisch betrachtet und wegen seiner herablassenden Art kräftig Kontra von ihr bekommt, entschließen sich die beiden, den Fall anzunehmen. Ausgerechnet jetzt kann Biene sie nicht unterstützen. Ihre beste Freundin in Hamburg bekommt ein Kind, eine Frühgeburt. Biene bringt ihre pubertierende Tochter Laura kurzfristig bei Sandra und Patrizia unter … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2002Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7 (44 Min.)
    Felix (Christoph M. Ohrt, l.) wird in der Hippiesiedlung von einem Polizisten durchsucht …
    Kirsten Lassak und Patrick Mahler wollen ein Kind. Weil sie auf natürlichem Weg nicht schwanger geworden ist, sind drei Eizellen künstlich befruchtet worden. Die erste war erfolglos, die beiden anderen wurden tiefgefroren. Jetzt, kurz bevor die nächste Eizelle eingesetzt werden soll, erhebt Patrick Mahler plötzlich Einspruch: Er hat sich in eine andere Frau verliebt. Sandra versucht vor Gericht durchzusetzen, dass die Frau das begonnene Werk zu Ende führen darf. Felix vertritt Walter und Anita Kilian, zwei alte Hippies. Erst wurden sie wegen unsittlichen Nacktbadens angezeigt, dann hat man Drogen bei ihnen gefunden. Offensichtlich sucht die Stadt nach Vorwänden, um den Pachtvertrag zu kündigen, der es den Hippies gestattet, in guter Seelage eine Siedlung aus Zelten und Bauwagen zu bewohnen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2002Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8 (44 Min.)
    Sandra (Rebecca Immanuel, l.) und Felix (Christoph M. Ohrt, r.) haben ein Problem miteinander: Sandra findet, dass Felix ihr nicht genügend Anerkennung zollt. Und Felix findet, dass Sandra ihm nicht genügend Anerkennung zollt. Auslöser war, dass Sandra Felix gezeigt hat, wie sie mit einem Feuerzeug Bierflaschen öffnen kann. Felix kann das nicht …
    Der stumme Alfred Mendel hat die magische Gabe, Menschen zu bewegen, ihm von ihren Sorgen und Nöten zu erzählen. Dank seines Talents ist Mendel ein erfolgreicher Psychotherapeut – allerdings ohne Ausbildung, weshalb er sich jetzt vor Gericht verantworten muss. Seine Kanzleibesuche machen Mendel schnell klar, dass seine Anwältin Starck und ihr Kompagnon ein Problem miteinander haben. Als Mendels Prozess ansteht, verlangt er, dass Sandra und Felix ihn gemeinsam vertreten – vielleicht finden die beiden so zueinander. Auf jeden Fall ist Felix’ Anwesenheit vor Gericht Gold wert: Er findet den richtigen Dreh, um den äußerst skeptischen Richter Solinger von Mendels guter Gabe zu überzeugen. Nach seiner „Aushilfe“ muss sich Felix wieder um seinen eigenen Fall kümmern: Er vertritt Charlotte Möritz, die ihre Mutter gerichtlich dazu zwingen will, endlich den Namen ihres Vaters preiszugeben … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2002Sat.1
  • Staffel 1, Folge 9 (44 Min.)
    Otto (Hasan Ali Mete, l.) hat ein neues Geschäftsfeld aufgetan. Er möchte in einem Bärenkostüm durch die Kneipen ziehen und sich als Liebesbote anbieten. Felix (Christoph M. Ohrt, r.) zweifelt am Erfolg dieser Geschäftsidee.
    Was wie ein harmloser Absturz ihrer Computer aussieht, erweist sich schnell für Sandra und Felix als ein verzwickter Fall: Das gesamte System ihres Providers ist nach einem Hackerangriff zusammengebrochen. Der Hacker steht kurz darauf leibhaftig in ihrer Kanzlei: Chris, ein junges Mädchen, das einen Kettenbrief als E-Mail verschickt hat, weil der Provider seinen Kunden zu viel Geld berechnet hat. Jetzt wird sie von der Polizei gesucht und braucht juristischen Beistand. Für Sandra gibt es ein Problem: Tim, ihr Ex, vertritt die Gegenseite. Allmählich kommen die Anwälte dahinter, dass nicht Chris, sondern der Provider selbst den Absturz verursacht hat, um seine Betrügereien zu vertuschen. Und Sandra begreift, dass Tim davon gewusst haben muss … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2002Sat.1
  • Staffel 1, Folge 10 (44 Min.)
    Sandra (Rebecca Immanuel, 2.v.r.) und Felix (Christoph M. Ohrt, l.) vertreten Gerhard Böhme (Udo Thomer, 2.v.l.), einen herzensguten, aber ziemlich nervtötenden Polizisten …
    Biene versetzt Sandra und Felix in Angst: Eine Wahrsagerin hat ihr vorausgesagt, dass der Tod Einzug in der Kanzlei halten wird! Plötzlich wittern die beiden Anwälte an jeder Ecke Gefahr für Leib und Leben. Sandra, die den Bauunternehmer Galler vertritt, gerät auf der Baustelle in Panik und verliert den Fall an ihre Erzfeindin Susanna Horn. Über Felix schwebt der „Fluch“ in Gestalt des finsteren Ramos Melis. Der macht Felix unmissverständlich klar, dass es für den Anwalt gesünder ist, wenn er Familienmitglied Murat vor Gericht rausboxt. Felix kämpft um den Freispruch des jungen Sprayers – und um sein eigenes Leben … Ungefährlich scheint dagegen der gemeinsame Mandant Gerhard Böhme. Allerdings entpuppt sich der freundliche Polizist, der unter Bestechungsverdacht steht, mit der Zeit als unerträgliche Nervensäge … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.2002Sat.1
  • Staffel 1, Folge 11 (44 Min.)
    Sandra (Rebecca Immanuel, l.) und Biene (Isabel Tuengerthal, M.) fragen sich, wer oder was die ungezügelte Neugierde von Felix (Christoph M. Ohrt) provoziert.
    Felix vertritt William Heinkes in dessen Scheidungssache. Als der Anwalt zufällig die andere Partei, die attraktive Tessa Heinkes, kennen lernt, kann er seinen Mandanten nicht verstehen. William will sich von seiner jungen, reichen Frau trennen, um mit seiner wesentlich älteren Geliebten Marion zusammenzuleben! Felix ist so fassungslos, dass er den Fall lieber seiner Kollegin überlässt. Sie zeigt mehr Verständnis für William – Schönheit ist ja schließlich nicht alles im Leben! Als die Anwälte Marion Fritsch persönlich treffen, muss sogar Felix eingestehen, dass sie eine interessante und warmherzige Person ist. Der Scheidung steht am Ende nichts mehr im Wege – nur Tessa Heinkes ist nicht da! William ahnt Schlimmes … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.04.2002Sat.1
  • Staffel 1, Folge 12 (44 Min.)
    Christoph (Frank Behnke, l.) gesteht Felix (Christoph M. Ohrt, r.), eine Affäre mit Gabi gehabt zu haben. Der Fehltritt muss aber unbedingt geheim bleiben, um Christophs Ehe nicht zu gefährden …
    Der erfolgreiche Arzt Christoph bittet seinen Freund Felix um Hilfe: Die junge Patientin Gabi Eicher hat ihn wegen sexueller Belästigung angeklagt! Gemeinsam mit Sandra tritt Felix, der von der Unschuld seines seriösen Freundes überzeugt ist, vor Gericht auf. Als in der Verhandlung ein neues Beweisstück – ein mit Christophs Sperma beflecktes Nachthemd von Gabi – ins Spiel kommt, muss der Arzt zähneknirschend seine Liebesbeziehung eingestehen. Christophs Ehefrau Anke fällt aus allen Wolken … Sandra hat in ihrem aktuellen Fall einen schweren Stand. Sie versucht zwischen zwei verfeindeten Kleingärtnern zu vermitteln. Früher waren Herr Melchior und Herr Hofmann die besten Freunde – heute zanken sie sich bis aufs Messer um Rosenstöcke und Fichtenbestand. Der Streit findet erst ein Ende, als Melchior mit einer Herzattacke zu Boden geht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2002Sat.1
  • Staffel 1, Folge 13 (44 Min.)
    Biene (Isabel Tuengerthal, l.) besucht den Veranstaltungsort des Juristenballs und erfährt von der für die Einladungen zuständigen Frau Wagner (Kristina van Eyck, r.), dass man Felix aus dem Verteiler genommen hat. Aber warum nur?
    Felix ist sauer: Sandra hat eine Einladung zum alljährlichen Juristenball bekommen und er nicht! Biene wird ausgeschickt, seine persönliche Eintrittskarte zu besorgen. Derweil kümmert sich Felix um seinen Kumpel Otto, der Falschgeld in Umlauf gegeben hat. Kann Felix den Umstand ausnutzen, dass Staatsanwältin Patricia ein Auge auf ihn geworfen hat? Auch Sandras aktueller Fall bekommt eine überraschend erotische Note: Ihre attraktive lesbische Mandantin Sonja Ferlach gesteht, dass sie sich in ihre Anwältin verguckt hat. Sandra ist ziemlich verwirrt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2002Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Edel & Starck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…