Kommentare 1–10 von 11

  • (geb. 1963) am

    Hatte mal eben auf der Webseite "fernsehsehserien.de" geschaut - und musste da entdecken, daß es 3 Staffeln mit insgesamt 73 Folgen es gegeben hatte (in den USA wohlgemerkt!).
    Angegeben ist auch folgendes: "46-tlg. US-Sitcom nach einem Roman von Mark Toby (The Courtship Of Eddie’s Father; 1969–1972)".
    Wenn diese Angaben stimmen, dann fehlen 27 Episoden, die bei uns noch nie gelaufen sind und auch nicht synchronisiert wurden.
    Gehe mal davon aus, daß diese wohl n i e synchronisiert werden.

    Außerdem fehlen dort zusätzlich die ganzen Folgetitel...
    • (geb. 1965) am

      Die Serie lief im Regionalprogramm der ARD, im Norden also beim NDR. Startzeit war tatsächlich immer 19.26. Ich meine samstags.
      Was mir stark in Erinnerung blieb war Bill Bixbys Synchronsprecher: Norbert Langer, bis heute unverwechselbarer Sprecher von Tom Selleck
      • (geb. 1963) am

        ...sowie von Michael Landon, und zwar insbesondere "Bonanza". Und zwar einmal in den ZDF-Folgen (1973-77), "SAT 1"-Folgen (Mitte der 80er bzw. 1989-91) sowie in den "Kabel1"-Folgen (Mitte der 90er).
    • (geb. 1967) am

      Hab letzte Woche mal "Das Vierte" angeschrieben. Die sind nicht abgeneigt, die Serie zu wiederholen und haben diesen Wunsch bereits an die zuständige Redaktion weitergegeben. Man kann also hoffen
      • (geb. 1967) am

        Wunderbar war Mrs. Livingston!!! Ich wünschte mir, "Das Vierte" würde diese großartige Serie in ihr Programm aufnehmen. Nachfrage dort würde sicher lohnen.
        • am

          Dies war wirklich eine der wundevollsten Serien der 70er . Die Serie lief bei ihrer Erstausstrahlung übrigens Montags nach "Hier und Heute" im WWF Programm des WDR gegen 18:20 Uhr.

          Eddies Freund in dem Hochhaus war "Ergie Wannemaler"!?. Unvergessen die Folge mit dem Gaststar Sammie Davis Jr. mit dem Edie im Fahrstuhl stecken blieb...

          Es wird Zeit das diese tolle, mehrfach preisgekrönte Serie wiederholt wird.
          • (geb. 1963) am

            Also bei uns im Norden im NDR/RB-Regionalprogramm lief sie immer Samstags gegen 19.26 Uhr (die "krumme" Zahl stimmt aber!!!) - glaube ich zumindest.
        • (geb. 1963) am

          Auch hier genauso wie bei "Lieber Onkel Bill" - kann mich an keine einzige Folge mehr erinnern. Lief auch so zwischen 1972 und 1975 im NDR/RB-Regionalprogramm (für Nostalgiker: das war der Sender, wo die Werbung in so 'ner Art fliegender Würfel angekündigt wurde mit der "NWF"-Aufschrift). Nach den letzten 13 Erstausstrahlungen im Jahre 1982 wurde die Serie nie(!!!) wiederholt - im Gegensatz zu "Onkel Bill", wo sich "RTL" aller Folgen erbarmte und auch ausstrahlte. Hier mit Wiederholungen zu rechnen, wäre sinnlos. Es sei denn, "Premiere" ("Nostalgie", "Serie" oder "Junior") wäre zu einer Ausstrahlung bereit, was ich allerdings bezweifle, da die Serie etwas angestaubt wirkt. Aber trotzdem: möchte gerne noch mal alles wiedersehen und in Erinnerungen kramen und daran denken, wie schön die Kindheit und das damalige TV-Programm in den goldenen Siebzigern waren. Bis dahin...
          • (geb. 1958) am

            Die Serie lief im Vorabendprogramm (ca.19.20-19.50 Uhr wochentags)und wir haben sie immer sehr gerne gesehen.Würde gern mal wieder ein paar Folgen sehen!
            • (geb. 1962) am

              War super , gerne gesehen , viel gelacht . Will Wiederholung!!!
              • (geb. 1966) am

                weiss nicht mehr viel, ausser dass es neben pippi langstrumpf und flipper meine lieblingsserie war.
                • (geb. 1964) am

                  auweia, das waren Zeiten... war da nicht eine...chinesische ...Köchin mit bei? Mrs. Livingston? Und der Nachbarsbengel... Earl-C. ..wie war noch der Nachname?

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eddies Vater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Eddies Vater auf DVD

                  Auch interessant…