Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „Ed – Der Bowling-Anwalt“ startete am 30.05.2005 in Sat.1.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Ed mischt sich weiterhin auf recht aufdringliche Weise in die Beziehung zwischen Carol und Dennis ein. Er will nicht glauben, dass die beiden miteinander so glücklich sind. Ständig redet er auf die verstörte Carol ein und versucht sie davon zu überzeugen, dass Dennis sie nicht „richtig“ liebt. Dennis will sich das Hin und Her nicht mehr länger ansehen und packt seine Koffer – doch Carol hält ihn zurück und sagt ihm, dass sie ihn heiraten will … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.07.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 25.09.2002NBC
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Ed glaubt, dass er Carol die Heirat mit Dennis ausgeredet hat – doch dann erfährt er von Mike, dass die beiden bereits einen Hochzeits-Termin haben. Ed scheut keine Mittel und Wege, Carol klar zu machen, dass Dennis der falsche Mann ist. Carol fordert ihn auf, ihre Heirat mit Dennis endlich zu akzeptieren … Indes entschließt sich Diane Snyder, beim Schönheits-Wettbewerb zur Wahl der Miss Stuckeyville teilzunehmen. Ihr Freund Mark ist alles andere als begeistert … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.07.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 02.10.2002NBC
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Ed lernt einen jungen Mann namens Frank kennen, der unerlaubt seinen Wohnwagen auf dem Parkplatz des Bowlingcenters abstellt. Bereits nach einem kurzen Gespräch ist Ed so fasziniert von ihm, dass er beschließt, mit dem Fremden zusammen auf Achse zu gehen. Auf diese Weise versucht er, Carol zu vergessen, die gegen Eds Willen Dennis Martino heiraten will. Auf seinem Trip ins Blaue gelangt er dann allerdings zu einer völlig unerwarteten Erkenntnis … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.07.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 09.10.2002NBC
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Carol stellt Dennis endlich ihrem Vater Richard vor. Der reagiert jedoch äußerst reserviert und lässt die beiden stehen – Carol ist bedrückt. Was sie nicht ahnt: Ihr Vater, ein Witwer, ist bereits seit über einem Jahr wieder verheiratet. Eher zufällig macht Carol die Bekanntschaft mit seiner neuen Frau Rita. Obwohl das Verhältnis der beiden Frauen eher frostig ist, erzählt sie Carol von Richards möglicher Darmerkrankung – Carol ist fassungslos … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 16.10.2002NBC
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    In Stuckeyville herrscht große Aufregung: Die Moderatoren des örtlichen Senders, die beliebten Radiokomiker Curtis und Desmond, gehen sich gegenseitig so auf die Nerven, dass sie entscheiden, sich zu trennen. Ed beschließt, die beiden auf diplomatische Weise wieder zusammenzubringen – mit verheerenden Folgen. Bei einem von ihm arrangierten Treffen der beiden kommt es auf offener Bühne zum Eklat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.08.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 30.10.2002NBC
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Carol und Dennis stecken mitten in den Vorbereitungen zu ihrer Hochzeit. Dabei stellt sich heraus, dass der Bräutigam Carols alten Freund Ed nicht unter den Gästen zu sehen wünscht. Damit kann und will sich Carol aber nicht abfinden: Sie besteht darauf, dass Ed eine Einladung bekommt. Dennis tritt die Flucht nach vorn an und fragt Ed, ob er nicht sein Trauzeuge sein wolle, davon ausgehend, dass Ed natürlich ablehnt – doch der sagt zu … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 06.11.2002NBC
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Carols und Dennis’ Hochzeit steht kurz bevor, kein Wunder, dass Ed schlechte Laune hat. Jennifer versucht, ihn aufzumuntern, doch das misslingt gründlich. Ed sieht nur eine Möglichkeit: Er will die Hochzeit verhindern – um jeden Preis … Als Dennis und Carol vor dem Altar stehen, bleiben dem Bräutigam die suchenden Blicke seiner Braut nicht verborgen. Er fragt sich, ob er eine Frau heiraten soll, die sich Sekunden vor dem Ja-Wort nach einem anderen Mann umsieht? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.08.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 13.11.2002NBC
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Die Hochzeit von Carol und Dennis ist geplatzt. Carol beschuldigt Ed, sich pausenlos in ihre privaten Angelegenheiten einzumischen, und es kommt zu einem überaus peinlichen Auftritt in ihrem Stammlokal. Die ganze Geschichte geht ihren Freunden inzwischen so auf die Nerven, dass sie beschließen, Carol und Ed im Stuckeybowl einzusperren und sie dort so lange schmoren zu lassen, bis die beiden zu einer einvernehmlichen Lösung gekommen sind … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.08.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 20.11.2002NBC
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    Zwischen Carol und Ed herrscht seit der geplatzten Hochzeit immer noch Funkstille. Da taucht Eds Bruder Lloyd in Stuckeyville auf. Er hat große Pläne, denn er will ein Make-up für Männer verkaufen – allerdings ahnt Lloyd noch nicht, dass auch die Staatsanwaltschaft auf ihn aufmerksam geworden ist. Hinter der Make-up-Firma stecken Leute, die nach einem Schneeball-System arbeiten, und Lloyd ist vermutlich daran beteiligt. Gut, dass sein Bruder ein erfolgreicher Anwalt ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 11.12.2002NBC
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    In der Stadt hat sich ein neuer Anwalt namens Mr. Fonseca niedergelassen. Er sieht die Stadt als eine Goldgrube an und hetzt alle Leute auf, sich wegen nichtiger Angelegenheiten vor Gericht zu bringen. Ed hat eine obskure Idee, um die nicht zu stoppende Klage-Flut einzudämmen: Er überredet Mike, in die städtische Kanalisation zu kriechen und eine Art Unfall vorzutäuschen. Ed alarmiert Hilfe – und bei der gemeinsamen Rettungsaktion kommt man sich menschlich wieder näher … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 18.12.2002NBC
  • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)
    Ed übernimmt die Verteidigung eines schwer verletzten Footballspielers, der einem üblen Foul zum Opfer gefallen war. Die Verhandlung wird auch von einer jungen Dame namens Frankie besucht, die sich eifrig Notizen macht. Es stellt sich heraus, dass sie frisch gebackene Anwältin ist und einen Job sucht – Ed ist aber nicht bereit, jemanden einzustellen. Frankie kämpft jedoch weiterhin um Eds Gunst und macht sich zusehends unentbehrlich … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 08.01.2003NBC
  • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)
    Willie Harris hat ein Problem: Seine Schwester will ihn als homosexuell outen. Angeblich will sie damit erreichen, dass er nicht mehr einsam und unglücklich ist. Ed übernimmt mit seiner Partnerin Frankie die Verteidigung … Mike laufen derweil die Patienten weg. Es stellt sich heraus, dass sein ehemaliger Chef, der alte Dr. Jerome, ihm die Patienten abspenstig macht. Aus Altersgründen kann er nicht mehr voll praktizieren und möchte Mike in seine Praxis zurückholen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 15.01.2003NBC
  • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)
    Carol bekommt von der örtlichen Zeitung den Auftrag, eine Restaurantkritik zu schreiben. Da sie Rich, den Restaurantbesitzer, aus der Schulzeit kennt, freut sie sich schon darauf, sich an ihm rächen zu können, da er ihrer Freundin Molly einmal einen bösen Streich gespielt hat. Doch die Kritik hat verheerende Folgen: Rich Keenan verklagt Carol. Vor Gericht stellt sich heraus, dass sie damals nicht so unschuldig war wie sie behauptet – eher das Gegenteil ist der Fall … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 22.01.2003NBC
  • Staffel 3, Folge 14 (45 Min.)
    Eli bittet Ed um anwaltliche Hilfe: Einer seiner Freunde aus der Highschool steht wegen vermeintlichen Totschlags vor Gericht. Ed äußert Bedenken, schließlich wäre das sein erster Mordfall … Schuldirektorin Molly wandelt derweil auf Freiersfüßen. Ein Feuerwehrmann, der Vater ihres „Problemschülers“ Ryan, hat es ihr angetan. Im gemeinsamen Bemühen um den Jungen kommen sich die beiden näher … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 05.02.2003NBC
  • Staffel 3, Folge 15 (45 Min.)
    Ed hadert mit sich und dem Leben: Er fürchtet, nach seinem Tode nichts für die Ewigkeit hinterlassen zu haben. Als ein Maler aus Boston auftaucht, der von allen hofiert wird, ist Ed voller Neid. Auf der Suche nach seiner Herkunft erfährt er von seinem lebensfrohen Urgroßvater, der alle Menschen begeistert hat. Ed beschließt, es ihm gleich zu tun und kopiert die verrückten Ideen des Urgroßvaters – seine Freunde sind begeistert … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 12.02.2003NBC
  • Staffel 3, Folge 16 (45 Min.)
    Ed hilft auf der Landstraße einem Unfallopfer, zu seiner Überraschung wird er jedoch kurz darauf von der verletzten Person verklagt – Ed soll ihr während der Rettungsaktion den Daumen gebrochen haben. Da er sich nicht selbst verteidigen will, vertraut er Frankie den Fall an … Molly ist bei Sean und Ryan zu Gast. Gemeinsam wollen sie sich einen angekündigten Meteoritenschauer durch Ryans Fernrohr anschauen. Leider zerstört Molly das kostbare Stück – natürlich unabsichtlich … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 19.02.2003NBC
  • Staffel 3, Folge 17 (45 Min.)
    Ed suggeriert sich nach der Lektüre eines Artikels in einen Wachtraum, bei dem er all das bestimmen darf, was in diesem Traum passiert. Er lässt die verschiedensten Personen auftreten und verschwinden. Auch die Vergangenheit lässt er Revue passieren, um herauszufinden, warum es ihm schwer fällt, auf Frauen zuzugehen. Immerhin macht ihn das mutig genug, seiner hübschen Assistentin Frankie einen Antrag zu machen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 26.02.2003NBC
  • Staffel 3, Folge 18 (45 Min.)
    Das Verhältnis zwischen Ed und Frankie ist verkrampft: Tagsüber Chef und Angestellte, nach Feierabend ein Liebespaar – das bringt Probleme mit sich … Indes hat Mike Burton ganz andere Sorgen: Obwohl er mittlerweile als gleichberechtigter Partner in der Praxis von Dr. Jerome arbeitet, hat sich zwischen den beiden Kampfhähnen nicht viel geändert. Der neueste Streit entbrennt an der Größe des jeweiligen Namens auf dem Praxisschild. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 05.03.2003NBC
  • Staffel 3, Folge 19 (45 Min.)
    Mike und Nancy wollen sich endlich mal ein gemeinsames Wochenende gönnen, und Ed bietet sich als Babysitter an. Die kleine Sarah hängt jedoch sehr an ihren Eltern, sodass es einige Schwierigkeiten gibt … Die gibt es auch für Mike und Nancy, denn ihre Pensionswirtin ist hyperaktiv und raubt den beiden den letzten Nerv … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 12.03.2003NBC
  • Staffel 3, Folge 20 (45 Min.)
    Ed und Frankie sind nun endlich ein Paar. Das wiederum findet Carol gar nicht gut, denn die hat sich inzwischen ihre unterdrückte Liebe zu Ed eingestanden. Bald erkennt Frankie Carols Absichten: Ein mentales Duell soll schließlich die Situation klären … Mike entschließt sich, die Dienste eines Sexualberaters in Anspruch zu nehmen. Seine Ehefrau Nancy ist von seinen neuen Fähigkeiten zunächst verblüfft … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2005Sat.1Original-TV-PremiereFr 28.03.2003NBC
  • Staffel 3, Folge 21 (45 Min.)
    Noch befindet sich alles in der Schwebe zwischen Carol, Frankie und Ed. Für Stella hingegen steht es fest, dass sie nach Boston zurückgehen will und sie trennt sich von Warren. Für die eigentliche Sensation in der Kleinstadt sorgt der Schuhverkäufer Burt Kiffle, der sich als Filmemacher versuchen will: Seine Verfilmung eines Banküberfalls mit Michael Winslow in der Hauptrolle scheitert jedoch an der Finanzierung. Als Drehort soll nun Eds Bowlingcenter herhalten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2005Sat.1Original-TV-PremiereFr 04.04.2003NBC
  • Staffel 3, Folge 22 (45 Min.)
    In der Dreiecksbeziehung zwischen Ed, Frankie und Carol bahnt sich eine Entscheidung an. Frankie ist nach Houston geflogen, um ihren Ex-Freund zu treffen, der ihr einen Neuanfang anbietet. Verunsichert kehrt Frankie zurück nach Stuckeyville und verlangt nun, genauso wie Carol, dass Ed sich endgültig entscheiden soll. Während Mike Nancy ein Vorkommnis offenbart, bei dem er den Verführungskünsten einer Studentin widerstehen konnte, nutzt Ed eine Party für klare Worte … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2005Sat.1Original-TV-PremiereFr 11.04.2003NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ed – Der Bowling-Anwalt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…