Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Ed – Der Bowling-Anwalt“ startete am 11.09.2004 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Als Ed und Carol sich endlich näher kommen, erscheint plötzlich Bonnie. Sie will herausfinden, ob sie sich für Ed oder ihren Ex-Verlobten, der sie vor dem Altar sitzen ließ und sich nun bei ihr zurückgemeldet hat, entscheiden soll … Indessen bekommt „Stuckey Bowl“ Besuch von einem Inspektor der Gesundheitsbehörde. Kenny und Shirley bringen alles auf Hochglanz in dem Glauben, damit auf der sicheren Seite zu sein – das erweist sich allerdings als fataler Irrtum … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.09.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 10.10.2001NBC
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Molly veranstaltet anlässlich ihres Geburtstages eine Überraschungsparty – für sich selbst. Als ein Vertreter bei Ed in der Bowlingbahn auftaucht, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn. Kurzerhand lädt sie den Mann zu ihrer Party ein – doch er erscheint nicht … Indessen betreut Ed einen gewissen George MacPherson, der seinen Namen in Rick van Stratten ändern lassen möchte. Es stellt sich heraus, dass das ein kläglicher Versuch ist, vor der bitteren Realität wegzulaufen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 17.10.2001NBC
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Mike sieht einen älteren Herren mit einem Kind spielen und spürt plötzlich seine biologische Uhr ticken: Er möchte unbedingt noch ein zweites Kind – Nancy ist alles andere als begeistert … Eds Mandant Ron Leveritt, der Inhaber eines Herrenbekleidungsgeschäftes, wird von einer entlassenen Mitarbeiterin namens Heather Ross wegen sexueller Belästigung verklagt. Nachdem Ed von Molly erfahren hat, wie es in Mr. Leveritts Laden zugeht, möchte er den Fall niederlegen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 24.10.2001NBC
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Im Stuckeybowl findet eine große Halloweenparty statt. Ed hat als besonderen Gast die lokale Berühmtheit Dr. Crazy engagiert. Leider ist der Mann sehr schlecht gelaunt, denn seine Frau hat ihn gerade verlassen. Als Wally, der kaum Freunde hat und in der Schule ständig geärgert wird, von Dr. Crazy ein Autogramm verlangt, gibt der ihm den Rat, einfach abzuhauen. Wally hält sich daran und ist zwei Tage verschwunden. Prompt wird Dr. Crazy von Wallys Eltern verklagt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.10.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 31.10.2001NBC
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Ed soll Carols Freundin Sonja vor Gericht vertreten. Die Brasilianerin hat einen Amerikaner geheiratet, der – nachdem er sie im Nachhinein als „Katalogbraut“ erkannt hat – die Scheidung einreichen will. Für ihn steht fest, dass sie ihn nur wegen der Greencard geheiratet hat. Ed lehnt den Fall zunächst ab, denn er wird auf unangenehme Weise an die Trennung von seiner Frau Liz erinnert. Er entschließt sich, Liz anzurufen – anschließend übernimmt er Sonjas Fall … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.10.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 07.11.2001NBC
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Eds einzigartige Stellung als Bowlingbahn-Anwalt gerät ins Wanken, als Joe Baxter die Idee klaut und ebenfalls eine Kanzlei in einem Bowling-Center eröffnet. Er schreckt vor nichts zurück: Bei ihm laufen Kopien von Kenny, Shirley und Phil herum, er geht in die Öffentlichkeit und behauptet, der einzige und beste Bowlingbahn-Anwalt zu sein. Als er Ed einen Mandanten wegschnappt, indem er die Preise unterbietet, hat Ed eine Idee, wie er wieder die Nummer 1 werden kann … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.10.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 14.11.2001NBC
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Thanksgiving steht vor der Tür. Leider haben Stuckeyvilles Bewohner in diesem Jahr keine Lust zu feiern, denn die Geschäfte gehen mehr schlecht als recht. Ed versucht dennoch, sie zu mobilisieren, indem er ihnen von den Pilgervätern erzählt, die einst aufgebrochen sind, um eine neue Welt zu erobern. Doch bald muss auch Ed selbst an den Geist der Pilgerväter erinnert werden, als er erfährt, dass Dennis Martino einen Unfall verursacht hat, bei dem Carol dabei war … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.10.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 21.11.2001NBC
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Molly will – auf Drängen ihres neuen Freundes Jim – ihren alten Wagen, die gute Sadie, verkaufen. Vorerst schafft sie es aber nicht, sie hängt einfach zu sehr an der alten Schrottkiste, die sie auch an ihre erste große Liebe Terry erinnert. Die Freundschaft zu Terry hatte am sagenumwobenen Teich von Stuckeyville begonnen – und dorthin führt sie mit zugehaltenen Augen Jim. Als der die Augen öffnet, sieht er Sadie an einem großen Kran hängen: Sie soll im Teich versenkt werden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 05.12.2001NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    In Eds Kanzlei taucht Mr. Prescott auf, der den Weihnachtsmann spielen will und Ed als Elfen gewinnen möchte. Der Mann steht der „Prescott-Foundation“ vor, einer Wohltätigkeitsorganisation, die für Stuckeyville viel Gutes getan hat. Ed willigt ein, und die große Verschenkaktion, bei der sich Mr. Prescott mehr als großzügig zeigt, nimmt ihren Lauf. Am nächsten Tag erfährt Ed von Mr. Kapler von der „Prescott-Foundation“, dass Mr. Prescott jedoch seit Monaten völlig pleite ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 12.12.2001NBC
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Bob Arnovitz wendet sich Hilfe suchend an seinen alten Schulkameraden Ed. Eine Frau hat ihn verklagt, weil er seine misslungenen Annäherungsversuche bei diversen Frauen und Details über ihre Abfuhren ins Internet gestellt hat. Die Klage wegen Verletzung der Privatsphäre interessiert auch Staranwalt Gary Siringo. Er versucht, daraus einen Präzedenzfall zu machen. Unterdessen bemüht sich Warren Cheswick weiter um Jessica Martell … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 09.01.2002NBC
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Der Fischhändler Ralph Pazzuti ist seit 25 Jahren mit seiner Frau Kaye verheiratet. An seinem 50. Geburtstag hat er nur einen Wunsch: Zwei Tage völlige Freiheit. Kaye ist damit einverstanden, schickt jedoch Ed als Aufpasser und Berichterstatter mit. Prompt trifft Ralph in einer Kneipe eine alte Bekannte wieder, mit der er sich auf ein Abenteuer einlässt. Auch Carol beginnt erneut eine Affäre mit Dennis, ihrem Vorgesetzten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 16.01.2002NBC
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    Bei einem Zusammenstoß auf der Straße lernt Ed die junge und hübsche Kate kennen. Sie wurde gerade von ihrer Firma entlassen und beschuldigt, 10.000 Dollar unterschlagen zu haben. Mit Eds Hilfe zieht sie vor Gericht und gewinnt. Doch als sie sich nach einem Abendessen näher kommen, hat Kate ihm noch einiges zu beichten. Derweil versucht sich Nancy als Vertretungslehrerin: Ihre unorthodoxen Lehrmethoden werden jedoch schnell zu einem Problem … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 30.01.2002NBC
  • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
    Larry Parker, ein ehemaliger Schulkamerad von Ed, ist mit dem Auto tödlich verunglückt. Ed, Mike und Barney, die im Alter von 17 Jahren gemeinsam mit Larry in einer Rockband spielten, erinnern sich daran, dass er sich einen von ihm komponierten Song zu seiner Beerdigung wünschte. Eds Bemühungen, diesen Song wirklich auf der Beerdigung spielen zu können, stoßen bei seinen Freunden und Larrys Familie zunächst auf keine große Gegenliebe … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 06.02.2002NBC
  • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)
    Mitten auf der Straße wird Ed plötzlich von einer hübschen jungen Frau geküsst, anschließend verschwindet sie einfach. Vollkommen perplex macht er sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Fremden. Als er sie endlich findet, erfährt er, dass der Kuss auf ihrer „Tagesliste“ stand. Jennifer nimmt sich für jeden Tag einige Dinge vor, die sie Überwindung kosten. Ein erstes Date steigert Eds Begeisterung für Jennifer – bis er feststellt, dass sie auch andere Leute küsst … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 27.02.2002NBC
  • Staffel 2, Folge 15 (45 Min.)
    Seit einiger Zeit fahren ständig riesige Trucks durch Stuckeyville. Von einem Fahrer erfährt Ed, dass seine Firma mit der Umgehung der Mautstelle viel Geld einsparen kann. Ed beschließt, etwas zu unternehmen – doch die Stadt hat bereits einen Anwalt eingeschaltet: Barry Gleep. Den kennt Ed noch aus seiner Kindheit und weiß, dass dessen einzige Qualifikation darin besteht, das Patenkind des Bürgermeisters zu sein. Trotzdem unterstützt er ihn nach besten Kräften … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 06.03.2002NBC
  • Staffel 2, Folge 16 (45 Min.)
    Carol hat einen Strafzettel wegen zu hoher Geschwindigkeit bekommen. Der Fall landet vor Gericht, doch der zuständige Richter Donnelly hat seine eigenen Methoden: Er wirft eine Münze und entscheidet. Und das Strafmaß ermittelt der Justizwachtmeister am Glücksrad. Als Ed davon erfährt, kann er es kaum glauben – doch der Versuch, mit Donnelly vernünftig zu reden, geht gründlich daneben. Die Folge: Ed und Carol müssen eine Nacht hinter Gitter … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 27.03.2002NBC
  • Staffel 2, Folge 17 (45 Min.)
    Ed bekommt unerwarteten Besuch von seinem Bruder Lloyd. Er überredet Ed, das Bowling Center aufzupeppen, da Bowling wieder angesagt sei. Ed lässt sich darauf ein, und das Ganze wird tatsächlich ein Erfolg. Leider ist Lloyd nicht sehr pünktlich und zuverlässig, und so verschläft er prompt einen Termin mit einem Mann von einer Werbeagentur – mit fatalen Folgen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 03.04.2002NBC
  • Staffel 2, Folge 18 (45 Min.)
    Mike Burton hat Probleme: Er wird wegen sexueller Belästigung von seiner Arzthelferin angezeigt. Ed übernimmt selbstverständlich die Verteidigung, doch bald gibt es zwischen den beiden Differenzen, da die Anwältin der Gegenseite Dokumente vorlegt, die Mike belasten könnten, deren Existenz er aber Ed verschwiegen hat … Carol hat immer noch Lust am Schreiben. Sie geht zur örtlichen Zeitung und bietet dort ihre Dienste an – leider erlebt sie einen Reinfall nach dem anderen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.06.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 10.04.2002NBC
  • Staffel 2, Folge 19 (45 Min.)
    Anlässlich des Besuchs seines ehemaligen Basketball-Teams gerät Ed in eine Krise: Vor 15 Jahren versiebte er den entscheidenden Freiwurf im Pokalspiel. Es gelingt ihm tatsächlich, alle damaligen Teilnehmer wieder aufzutreiben und zu einer Wiederholung des Spiels zu bewegen – sogar den damaligen Schiedsrichter. Währenddessen entdeckt Phil, dass Shirley den Lieferanten Jack anhimmelt. Gemeinsam mit Kenny versucht er, die beiden zu verkuppeln … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.06.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 24.04.2002NBC
  • Staffel 2, Folge 20 (45 Min.)
    Ed entpuppt sich als Experte für Quizbowl. Als an Dennis’ Schule ein Wettbewerb vorbereitet wird, ist er sofort Feuer und Flamme und stellt sich als Coach der Schüler zur Verfügung. Carol bittet Ed, bei der Auswahl der Kandidaten Gary Morton mit einzubeziehen – ein Außenseiter und mittelmäßiger Schüler, der in wenig erfreulichen Verhältnissen lebt. Als sich der Widerstand der „guten“ Schüler gegen seine Teilnahme regt, ist auch Dennis gegen dessen Aufnahme ins Team … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.06.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 01.05.2002NBC
  • Staffel 2, Folge 21 (45 Min.)
    Warren und Diane gehen miteinander um wie Bruder und Schwester. Auch Warrens Einladung in seinen romantisch hergerichteten Liebeskeller nimmt kein berauschendes Ende. Als sie Mark ihr Leid klagt, tröstet er sie und macht ihr Mut … Mrs. Schroeder, eine alte Dame, bittet Ed um Hilfe: Sämtliche Fotos, von denen sie in einem Fotoladen Abzüge machen lassen wollte, sind durch unglückliche Umstände verschwunden – und alle Erinnerungen sind ausgelöscht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.06.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 08.05.2002NBC
  • Staffel 2, Folge 22 (45 Min.)
    Dennis lädt Carol in ein exquisites Restaurant ein – Ed glaubt, seine Angebetete für immer zu verlieren. Als er von dem örtlichen Juwelier erfährt, dass Dennis einen Diamantring gekauft hat, verliert er völlig die Fassung: Er mischt sich auf unangenehme Weise in die Beziehung zwischen Dennis und Carol ein – mit der Folge, dass Dennis Ed ein paar klare Worte sagt, die ihn nachdenklich stimmen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.07.2005Sat.1Original-TV-PremiereMi 15.05.2002NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ed – Der Bowling-Anwalt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…