Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Ed – Der Bowling-Anwalt“ startete am 27.03.2004 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Es ist rabenschwarzer Tag für den aufstrebenden jungen Anwalt Ed Stevens: Nachdem er wegen eines Kommafehlers gefeuert wird, erwischt er seine Frau in flagranti mit dem Briefträger. Da erinnert er sich an seinen Highschool-Schwarm Carol und zieht kurzerhand wieder in sein Heimatstädtchen Stuckeyville. Ein harmloses Küsschen von Carol stimmt ihn so euphorisch, dass er am nächsten Tag die örtliche Bowlingbahn kauft und sich dort als Anwalt niederlässt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.03.2004Sat.1Original-TV-PremiereSo 08.10.2000NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Ed ist immer noch damit beschäftigt, sein Anwaltsbüro im Stuckey-Bowlingcenter einzurichten. Nach wie vor stehen zukünftige Mandanten Schlange, da sie von der Gratis-Rechtsberatung profitieren wollen. Unter ihnen ist auch die lokale Berühmtheit „Stuckeyville Stan“, ein Zauberkünstler, und Eds Idol aus Kindertagen. Als ein Konkurrent alle seine Zaubertricks entlarvt und damit sein Geschäft ruiniert, ist es Ed eine große Ehre, den Mythos seiner Kindheit gerichtlich zu vertreten. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.04.2004Sat.1Original-TV-PremiereSo 15.10.2000NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Die Freunde Lou, Ernie und Bob wollen sich von Ed vertreten lassen – in einem Verfahren mit einem Streitwert von 50 Millionen Dollar. Dieser spektakuläre Fall bekommt für Ed eine zusätzliche Brisanz, als er erfährt, dass sich die Gegenseite von der New Yorker Kanzlei „Farmer and Sheenan“, seinen ehemaligen Arbeitgebern, vertreten lässt. Privat sieht es für Ed allerdings nach wie vor düster aus: Liz hat die Scheidung eingereicht, und Carol will lieber mit Nick zusammenbleiben. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.04.2004Sat.1Original-TV-PremiereSo 22.10.2000NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Carol trennt sich von Nick – für ihn völlig unerwartet. Ed zeigt sich erfreut über diese Nachricht, er bemüht sich weiterhin emsig um die Gunst seiner Traumfrau – doch die will von ihm genauso wenig wissen wie zuvor. Gut, dass seine Mandantin Sela für ein wenig Ablenkung sorgt: Die bildschöne Frau wird von ihrem ehemaligen Arbeitgeber verklagt, weil der ihr ein Jahr lang zu viel Gehalt bezahlt hat. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.04.2004Sat.1Original-TV-PremiereSo 29.10.2000NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Seit Carol wieder Single ist, ist ihr das gesamte männliche Lehrerkollegium auf den Fersen. Um so mehr freut es sie, dass Ed ihr in dieser schwierigen Phase so ein guter Freund ist. Doch der hat Angst, dass ihm ein anderer Verehrer zuvorkommen könnte, und so beschließt er, einen letzten Versuch zu wagen und Carol mit einem per Flugzeug in den Himmel geschriebenen „Sei mein, Carol!“ zu beeindrucken – leider geht die grandiose Idee voll nach hinten los … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.04.2004Sat.1Original-TV-PremiereSo 05.11.2000NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Die Bürgermeister-Wahlen stehen kurz bevor. Der derzeitige Amtsinhaber Wally Kendricks ist beunruhigt, hat er doch zum ersten Mal im aalglatten Jim Ludwig einen ernsthaften Widersacher. Als in einem Reiseführer Stuckeyville wie üblich mit nur drei von fünf Sternen ausgezeichnet wird, engagiert Kendricks Ed, den Verlag zu verklagen, damit die neueste Ausgabe erst nach der Wahl erscheint. Ed setzt seinen ganzen Charme ein, um Autorin Judy von Stuckeyville zu überzeugen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.2004Sat.1Original-TV-PremiereSo 12.11.2000NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Thanksgiving steht vor der Tür. Ed als auch Carol graut es allerdings davor, ist es schließlich das erste Mal, dass sie den Feiertag ohne ihre Partner verbringen werden. Doch dann hat Ed eine geniale Idee: Er beschließt, für seine Freunde und deren Verwandtschaft das traditionelle Thanksgiving-Essen im Bowling-Center auszurichten und damit seinerseits eine völlig neue Tradition zu begründen. Leider steigert er sich in diese Aufgabe mehr als nötig hinein … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.2004Sat.1Original-TV-PremiereSo 19.11.2000NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Mollys Großvater Charlie ist schwer erkrankt und wird bald sterben. Da er unbedingt vorher noch ein Testament verfassen möchte, bittet Molly Ed darum, ihrem Großvater dabei behilflich zu sein. Doch sein Besuch bei Charlie verläuft höchst ungewöhnlich, denn der todkranke alte Mann beichtet ihm ein über viele Jahre hinweg streng gehütetes Geheimnis: Er ist homosexuell. Im Angesicht des Todes drängt es Charlie, sich seiner Familie zu offenbaren … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 06.12.2000NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Troy McCallum, das ehemalige Football-As der Stuckeyville Highschool, kommt zu Besuch in die Stadt. Carol war früher mit Troy liiert und hat schwer darunter gelitten, dass er sie wegen einer anderen abserviert hat. Aus Troy ist inzwischen ein wohlhabender Familienvater geworden, während Carol ihr Dasein als Highschool-Lehrerin fristet. Ed indes fiebert dem Besuch von Troy entgegen, hat er doch die überhebliche Sportskanone schon immer gehasst … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.06.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 13.12.2000NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Eds Eltern Alan und Natalie besuchen ihren Sohn in Stuckeyville, um zu sehen, wie es ihm nach der Scheidung geht. Entsetzt stellen sie fest, dass ihr Filius vorhat, in der Anwaltskanzlei im Bowlingcenter zu bleiben und nie wieder nach New York zurückzugehen. Natürlich wollen Alan und Natalie, dass Ed seine glanzvolle Karriere fortführt und setzen alles daran, ihren Sohn von seinen neuen Plänen abzubringen. Ihre Bemühungen sind jedoch nicht gerade von Erfolg gekrönt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 20.12.2000NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    In seinem aktuellen Fall steht Ed die neue Staatsanwältin Bonnie gegenüber. Ed ist zwar siegessicher, doch Bonnie ist nicht nur schön, sondern auch ehrgeizig. Obwohl er all sein juristisches Können aufbietet, zieht Ed gegen die attraktive Bonnie den Kürzeren. Das schmerzt ihn umso mehr, als er sich von ihr zusehends angezogen fühlt. Das allerdings zu einem ungünstigen Zeitpunkt, denn Carols Interesse an Ed ist allmählich nicht mehr nur rein freundschaftlicher Natur … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 17.01.2001NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Von Fall zu Fall scheint die Konkurrenz zwischen Bezirksstaatsanwältin Bonnie Hane und Ed Stevens schärfer zu werden. Doch der Eindruck täuscht: Bei einer zufälligen Begegnung auf der Straße lädt Bonnie Ed für das Wochenende auf einen Drink ein. Als Ed die Bezirksstaatsanwältin nach einem unterhaltsamen Abend nach Hause bringt, kommt es auch noch zu einem ersten Kuss zwischen den beiden. Die Sache mit seiner Traumfrau Carol scheint für Ed allmählich zweitrangig zu werden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 24.01.2001NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Kurz nachdem Carol eine wertvolle Spieldose von der Reparatur abgeholt hat, wird die gestohlen. Ed weiß, wie wichtig die Spieldose für Carol ist – sie hatte sie als Kind von ihrer Großmutter geschenkt bekommen. Er setzt Himmel und Hölle in Bewegung und nutzt seine guten Beziehungen zu Staatsanwältin Bonnie aus, um den Täter dieses vergleichsweise harmlosen Delikts zu stellen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.07.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 07.02.2001NBC
  • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
    Als sich Bonnie „am Morgen danach“ verabschiedet und Tage nichts mehr von sich hören lässt, ist Ed enttäuscht. Bonnie scheint der gemeinsam verbrachten Nacht keine große Bedeutung beizumessen. Kurz darauf taucht sie aber bei ihm auf und entschuldigt sich für ihr Verhalten. Nur zu gern nimmt er die Entschuldigung an, was ihn aber in neue Schwierigkeiten bringt: Bonnie möchte mit ihm den Valentinstag verbringen – aber das hat Ed schon Carol versprochen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.07.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 14.02.2001NBC
  • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
    Bonnie und Ed sind gerade ein Paar geworden, da erfährt Bonnie, dass sie die Stelle bei einem Richter in Washington ergattern konnte. Ed ist ziemlich sauer, weil sie ihm von ihrer Bewerbung nichts erzählt hat – kurzerhand trennen sich die beiden wieder. Indes erscheint Big Rudy, der ehemalige Besitzer der Bowlingbahn, im „Stuckey-Bowl“ und bietet Ed an, den Laden wieder zurückzukaufen. Ed lehnt ab, doch er hat die Rechnung ohne Big Rudy gemacht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.07.2004Sat.1Original-TV-PremiereDi 20.02.2001NBC
  • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
    Ed bekommt Besuch von Chemiker Willie, der einen sensationellen neuen Speck entwickelt hat. Tags darauf löst Willie in seinem Labor eine Explosion aus, die seine ganze Arbeit vernichtet und ihn fast das Leben kostet. Als er aus dem Krankenhaus entlassen wird, ist er völlig verändert: Aus dem eigenbrötlerischen Mann ist ein lebenshungriger Abenteurer geworden. Das animiert Ed dazu, seine Jugend aufleben zu lassen: Er macht eine Woche lang das, was er vor 13 Jahren gemacht hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.07.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 28.02.2001NBC
  • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
    Ed vertritt den Sportlehrer Frank Kerwin, der von einem Schüler verklagt worden ist. Clark Salinger wirft Kerwin vor, den Sporttest so schwer gemacht zu haben, damit er – zwar hochintelligent, aber unsportlich – eine Sechs bekommt. Mit der Sechs ist nun sein Notendurchschnitt versaut, dadurch hat er keine Chance auf ein College-Stipendium, auf das er aber angewiesen ist. Ed sieht den Fall zuversichtlich – wäre da nicht Carol, die ihren Schüler Clark voll unterstützt und fördert. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.07.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 28.03.2001NBC
  • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
    Ed bekommt Besuch von Kara Parsons, seiner Freundin aus frühen Highschool-Tagen. Wie sich bald herausstellt, hat deren Besuch aber nicht nur nostalgische Gründe. Kara möchte Eds Dienste als Anwalt in Anspruch nehmen, da sie etwas vorhat, über dessen rechtliche Konsequenzen sie sich nicht im Klaren ist: Sie verdächtigt ihren Mann George seit einiger Zeit der Untreue und hat daher die attraktive Selma Northfield engagiert, die George zu einem Seitensprung verführen soll … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.08.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 04.04.2001NBC
  • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)
    Ed ist entsetzt, als Ari und seine Freundin Barbara aufgrund eines mit seiner alten Glückskugel geworfenen Strikes in seiner Bowlingbahn heiraten wollen. Über das Für und Wider der Spontanhochzeit der jungen Leute setzt er sich mit Carol intensiv auseinander. Vor Gericht erwirkt Ed für seinen Mandanten Jamie Masters eine einstweilige Verfügung gegen dessen Bruder Steve. Steve versucht mit allen – auch illegalen – Mitteln, den übergewichtigen Jamie von seiner Esssucht abzubringen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.08.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 02.05.2001NBC
  • Staffel 1, Folge 20 (45 Min.)
    Ed macht sich Sorgen, dass die Bowlingbahn „Stuckeybowle“ geschlossen werden könnte. Um einem möglichen Abriss zuvorzukommen, beantragt er Denkmalschutz für die Bowlingbahn – ohne Erfolg. Weil das „Stuckeybowle“ weder architektonisch noch historisch bedeutsam ist, lehnt der Stadtrat seinen Antrag ab. Doch mit Hilfe der seit Jahrzehnten ins „Stuckeybowle“ kommenden Bowlingfreunde kann er den Stadtrat aufgrund der großen sozialen Bedeutung der Bahn umstimmen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.08.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 09.05.2001NBC
  • Staffel 1, Folge 21 (45 Min.)
    Warren erfährt, dass Jessicas Freund Tim kurz vor dem Schulball mit ihr Schluss gemacht hat.. Obwohl er vorhat, Donna zu fragen, ihn zum Ball zu begleiten, reizt ihn der Gedanke, mit dem Mädchen seiner Träume dorthin zu gehen. Als ihm Ed und Phil raten, Jessica zu fragen, entschließt er sich, das Ungeheuerliche zu wagen … Indes veranstaltet Ed in der Bowlingbahn eine Las Vegas-Nacht. Carol beschäftigt die ganze Zeit die bange Frage, wie Eds Einladung gemeint sein könnte … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.08.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 16.05.2001NBC
  • Staffel 1, Folge 22 (45 Min.)
    In einer lauen Nacht im Park kommt es zwischen Ed und Carol beinahe zu einem Kuss, als plötzlich Warren, einer ihrer Schüler, dazwischenfunkt. Die beiden sind sich einig, dass Warrens Auftauchen ein Wink des Schicksals gewesen ist, denn ihre Freundschaft ist wichtig und soll durch nichts gestört werden. Nach dem Schulball bittet Ed Carol noch auf einen Drink in sein Haus – und es kommt, wie es kommen soll: Die beiden kommen sich näher. Doch auf einmal steht Bonnie vor der Tür … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.09.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 23.05.2001NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ed – Der Bowling-Anwalt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…